Deutschland-Tour

theGegen

Linksverteidiger
Buster D schrieb:
Ich denke nicht, denn im EZF ist er ja auch eher etwas schwächer geworden bzw. hat sich nicht sonderlich verbessert.

Ich denke, er hat. Weil er immer noch absolute Spitze darstellt, wo andere (CSC) aufgeholt haben.

Buster D schrieb:
Da ist in der Tat aussichtslos, aber darum geht es nicht. Er müsste wieder etwas zurück zu seinem Stil von 1997/98.
Weniger Gewicht und etwas kleinere Gänge. Das müsste möglich sein und dazu raten ihm ja fast alle Experten (von Becker über Godefroot bis hin zu Armstrong). Ullrich scheint aber in diesem Punkt starrsinnig und ungenügend beraten. Einen richtigen Trainer hat er ja auch nicht mehr.

Eben die Rückkehr zu Fahrweisen von 97/98 (plus sein Starrsinn, plus das bequeme Bett bei Teemoppel) könnte für ihn aber Grund genug sein, seine Überlegenheit beim EZF (die er immer noch hat) nicht riskieren zu wollen.

Buster D

Bankspieler
theGegen schrieb:
Ich denke, er hat. Weil er immer noch absolute Spitze darstellt, wo andere (CSC) aufgeholt haben.

Ich weiß nicht woher du diese Erkenntnis nimmst. :confused:

1997/96 war er im EZF mindestens so gut wie heute wenn nicht gar stärker. Wie er 1996 im 2. EZF Fahrer wie Indurain, Olano, Rijs, Berzin und Rominger distanziert hat (das waren in Sachen EZF andere Kaliber als z.B. Basso oder Vino) war schon beachtlich. Da war er so beeindruckend, dass er sogar Indurain davon abgehalten hat, es trotz einen millionenschweren Angebotes 1997 nochmal zu probieren. Schau dir mal den Schnitt des 2. EZF der Tour 1996 an. Ist zwar immer etwas schwer mit anderen EZF zu vergleichen, weil die Strecken sich unterscheiden, aber ein Schnitt von über 50 Km/h auf einer so langen Strecke ist schon beachtlich, zumal er wie gesagt mit Boardman, Indurain und Rominger sämtliche Stundenweltrekordler und Zeitfahrspezialisten geschlagen hat. Auf dem Niveau dieser Fahrer fahren heutzutage meiner Meinung nach nur Armstrong und Ullrich.

20. Etappe: EZF Bordeaux - St Emilion, 63,5 km

1. Jan ULLRICH (Ger) Telekom) 1.15.31 (50,443 km/h)
2. Miguel Indurain (Spa) Banesto + 00.56
3. Abraham Olano (Spa) Mapei-GB + 02.06

Ich denke daher nicht, dass Ullrich sich im EZF groß verbessert hat. Wenn überhaupt dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Buster D schrieb:
Ich weiß nicht woher du diese Erkenntnis nimmst. :confused:

....

Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich wird auch Jan Ullrich nicht jünger und daher nehmen seine Spitzenfähigkeiten dementsprechend ab. Aber er ist nach-wie-vor in der Lage, trotz der stärker werdenden jungen Konkurrenz, eine Rundfahrt über ein/zwei starke Zeitfahren zu entscheiden.

Das meinte ich, wenn ich in Frage stelle, ob er mit einem Fahrstilwechsel erfolgreicher werden kann.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Von dieser Fahrstildiskussion bekomme ich langsam nervöse Zuckungen. Ich denke wir wissen alle, dass sich Ullrich niemals mehr ändern wird und, solange er noch aktiv ist, weiter seine große Mühle fährt.

2-3 kg weniger und besseres Training zwischen Schweiz und Frankreich sollten trotzdem reichen, um Basso zu schlagen nächstes Jahr, mit seinem Fahrstil.

S

success

Guest
Da muss bei Ullrich aber alles glatt laufen, dass er mit diesem Fahrstil Basso schlagen kann.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Basso +4:40
Ullrich +6:21

Ohne 2 Stürze, mit 2kg weniger, ohne Schnupfen und sonstige Krankheiten und mit vernünftigem Trainingseinsatz scheint mir dieser Abstand nicht zu groß zu sein.

D-Tour:

Voigte wie versprochen in der Spitzengruppe, hinten am Arlberg nichts passiert, die Gerols haben solides Tempo vorgelegt. Bei T-Mobile konnte dennoch wieder nur Wesemann in Ullrichs Bereich mithalten. :rolleyes:

S

success

Guest
HansaJan schrieb:
Basso +4:40
Ullrich +6:21

Ohne 2 Stürze, mit 2kg weniger, ohne Schnupfen und sonstige Krankheiten und mit vernünftigem Trainingseinsatz scheint mir dieser Abstand nicht zu groß zu sein.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Da kann man nur hoffen das er gesund ist. Ob er nur unzureichend trainiert, kann ich nicht beurteilen.

Deffid

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Von dieser Fahrstildiskussion bekomme ich langsam nervöse Zuckungen. Ich denke wir wissen alle, dass sich Ullrich niemals mehr ändern wird und, solange er noch aktiv ist, weiter seine große Mühle fährt.

2-3 kg weniger und besseres Training zwischen Schweiz und Frankreich sollten trotzdem reichen, um Basso zu schlagen nächstes Jahr, mit seinem Fahrstil.

Naja, Ullrich braucht die 2-3 Kilo Muskelmasse um sein Knie zu entlasten. Ich denke nicht das er z.B. noch am Oberkörper abnehmen könnte.
Ihr müsst auch bedenken das Basso immer besser im EZF wird. Dazu hat er immer Armstrong angegriffen, der hat ihn dann eingeholt und Ullrich konnte irgendwann wieder rankommen. (Manchmal auch nicht)
Wenn er nächstes Jahr ggf. nur Ullrich angreift, wird er die Angriffe bis zum Ende durchziehen. (Was IMO das Ende für Ullrich sein wird)

Es war leider auch bezeichnend, das Ullrich bei seinen 2 Angriffen gestern kein einzigen Meter wegkam, und Leipheimer und Totschnig haben nicht ganz die Klasse von Basso.

BTW: LOL, Voigt war ziemlich verärgert über Barredo Llamazales.:D:D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Deffid schrieb:
Es war leider auch bezeichnend, das Ullrich bei seinen 2 Angriffen gestern kein einzigen Meter wegkam, und Leipheimer und Totschnig haben nicht ganz die Klasse von Basso.

Na ja, dass stimmt nun auch wieder nicht. Er kam schon weg, aber durch seine Übersetzung sieht das immer aus wie ein Stehversuch. Bis auf die beiden Gerols haben ja alle reißen lassen, aber bei der Tour fahren natürlich noch ganz andere Kaliber, da reicht sowas natürlich nicht.

Zurück zur D-Tour, die Sprinter mit Punktlandung, 500 m vor dem Ziel wurde die Gruppe Voigt gestellt, Bennati siegt zum 2. Mal, die starke Arbeit von Wiesenhof wurde leider nicht gekrönt, Siedler 50m zu früh von vorne.

1 92 BENNATI, Daniele LAM 04:48:02 -10s
2 103 HAMMOND, Roger DSC --- - 6s
3 152 COOKE, Baden FDJ --- - 4s
4 204 SIEDLER, Sebastian WIE --- ---
5 101 BILEKA, Volodymyr DSC --- ---
6 73 CANCELLARA, Fabian FAS --- ---
7 167 PAGLIARINI, Luciano André LIQ --- ---
8 18 ROBERTS, Luke CSC --- ---
9 7 POZZATO, Filippo QST --- ---
10 23 ETXEBARRIA ALKORTA, David LSW --- ---
11 44 MOOS, Alexandre PHO --- ---
12 46 RAST, Grégory PHO --- ---
13 135 MARTIAS, Rony BTL --- ---
14 88 REYNES MIMO, Vicente IBA --- ---
15 55 MATTAN, Nico DVL --- ---
16 132 BROCHARD, Laurent BTL --- ---
17 52 ARDILA CANO A., Mauricio DVL --- ---
18 57 ROESEMS, Bert DVL --- ---
19 53 BRANDT, Christoph DVL --- ---
20 127 WEGMANN, Fabian GST --- ---
21 164 MILESI, Marco LIQ --- ---
22 91 BALLAN, Alessandro LAM --- ---
23 15 BRESCHEL, Matti CSC --- ---
24 187 IGLINSKIY, Maxim DOM --- ---
25 161 ALBASINI, Michael LIQ --- ---

GitcheGumme

Moderator
Mist, was war denn gestern mit Ulle los? Der war ja total eingebrochen auf den letzten 2 km zum Rettenbachgletscher.

Du Abfahrt von Kühtai nach Ötz kenne ich ja bereits, am Stausee vorbei. :D
Habe sogar noch Bilder, als wir im Juli/August im Schnee dort waren. :D

Gott Sei Dank Fothen nichts passiert.

Die Antstiege in den österreichischen Alpen sind ja ganz schön brutal!!! :eek:

Deffid

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Na ja, dass stimmt nun auch wieder nicht. Er kam schon weg, aber durch seine Übersetzung sieht das immer aus wie ein Stehversuch. Bis auf die beiden Gerols haben ja alle reißen lassen, aber bei der Tour fahren natürlich noch ganz andere Kaliber, da reicht sowas natürlich nicht.

Nein, Ich hab schon auf den Abstand geschaut, und er kam vielleich einen Meter weg. Bei Ullrichs Angriffen hat niemand reißen lassen, erst als Leipheimer das Tempo gemacht hat.
Verstehe mich aber nicht falsch, Ich mag Ullrich ja auch, vor allem deswegen weil er nicht so überehrgeizig ist. Es ist nur immer so, das er die Besten nur über´s EZF schlagen kann.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
campos schrieb:
Ulle greift an...

Totsch, Jaksche, Evans und Valjavc bleiben dran

und der Leipheimer kommt auch zurück - der hat auch immer die Ruhe weg bei seinem Tempo zu bleiben.

Also campos hat es live auch so beobachtet, wie ich es in Erinnerung habe. Leipheimer war nach Ullrichs erster Attacke definitiv kurz weg. Ja, nur kurz, aber weg. :D

Deffid

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Also campos hat es live auch so beobachtet, wie ich es in Erinnerung habe. Leipheimer war nach Ullrichs erster Attacke definitiv kurz weg. Ja, nur kurz, aber weg. :D

LOL:D

Du hast geschrieben bis auf die beiden Gerols haben alle reißen lassen. Realität: Levi hat kurz reißen lassen und alle anderen nicht.;)

Wobei man das Levi angesichts der späteren Leistung verzeihen kann.;)

theGegen

Linksverteidiger
Der Antritt war nunmal auch eben nicht dergestalt, dass man da als guter Bergfahrer nicht mehr rankomemn kann. Bei der D-Tour müssen die Julichs, Rebellins und DiLucas reissen lassen, da bleiben bei einer F-Tour sicher mehr dran.

Immerhin hat Ulle aber auch nur denen einen Vorsprung lassen müssen, die er bei bspw. einer längeren Rundfahrt und 2 Zeitfahren schlagen würde.

50 Sekunden gegenüber Levi wären dann kein unüberwindliches Problem.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Salmonellen-Vergiftung bei Gästen

20.08.2005/ Mehrere Gäste der Eröffnungsveranstaltung der Deutschland-Tour am vergangenen Montag in Altenburg haben eine Salmonellen-Vergiftung erlitten. Das teilten die Organisatoren des Radsport-Ereignisses am Samstag mit.

Sie forderten die Teilnehmer im Auftrag des Gesundheitsamtes auf, sich untersuchen zu lassen. Salmonellen-Erreger hätten bei einigen Gästen zu Durchfall und Fieber geführt. Radprofis sind nicht darunter.

An der Eröffnungsfeier im Schloss von Altenburg hatten mehrere hundert Menschen teilgenommen. (dpa)

So wird man aber nicht zur 2. wichtigsten Rundfahrt der Welt... ;)

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
6.Etappe
1 187 IGLINSKIY, Maxim DOM 03:50:00 -10s
2 108 VAN DER BROECK, Jurgen DSC --- - 6s
3 91 BALLAN, Alessandro LAM --- - 7s
4 195 HORNER, Christopher SDV --- - 1s
5 23 ETXEBARRIA ALKORTA, David LSW --- - 2s
6 6 MORENI, Cristian QST --- - 3s
7 142 CAMANO ORTUZAR, Iker EUS --- ---
8 112 TRENTIN, Guido COF --- ---
9 14 JULICH, Bobby CSC --- - 1s
10 208 SCHRÖDER, Björn WIE 01:35 - 2s
11 55 MATTAN, Nico DVL --- - 3s
12 65 DEN BAKKER, Maarten RAB --- ---
13 92 BENNATI, Daniele LAM 02:08 ---
14 167 PAGLIARINI, Luciano André LIQ --- ---
15 168 RIGHETTO, Marco LIQ --- ---
16 171 HINAULT, Sébastien C.A --- ---
17 206 RADOCHLA, Steffen WIE --- ---
18 5 VIGANO, Davide QST --- ---
19 188 JURCO, Matej DOM --- ---
20 173 LEMOINE, Cyril C.A --- ---
21 205 KNEES, Christian WIE --- ---
22 25 JAKSCHE, Jörg LSW --- ---
23 132 BROCHARD, Laurent BTL --- - 1s
24 3 CRETSKENS, Wilfried QST --- ---
25 53 BRANDT, Christoph DVL --- ---

Tolles erste Profi Jahr von Iglinsky.
Letztes Jahr hatte er als Stagaire auch schon das Trikot von T-Mob an...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
campos schrieb:
Letztes Jahr hatte er als Stagaire auch schon das Trikot von T-Mob an...

...und nächstes Jahr das von Liberty Seguros, da soll sich jetzt so eine kasachische Kolonie breitmachen ;) !

Morgen soll es wieder regnen, kalt sein und Ulle wirkt enorm genervt und bockig. Das sieht alles andere als gut aus. Gerolsteiner wird mit allem attackieren was sie haben, bei mindestens 3 Fahrern müsste TMO mitgehen. Das können sie aktuell nicht mehr leisten. Es gewinnt Evans oder Sinkewitz vor Leipheimer ;) !

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Ich hab den Fernsher an und höre Stimmen... aber ich seh niemanden.

Mal sehen ob wir mehr Bilder bekommen als beim Amstel Gold Race.

Ansonsten ist die spannende Frage wer wird als erstes von den stationären Kameras am Ziel eingefangen. :D

Les Selvage

BBL-Moderator
Achtung! Neue Regel! Da Christian Moreni nicht mehr der aktuelle italienische Meister ist muss er nicht mehr "Christian Moreni, der italienische Meister", sondern "Christian Moreni, der ehemalige italienische Meister". Wird dies nicht angehängt droht eine saftige Geldtrafe.

Oben