Meiner Meinung nach war das eine bodenlose Unverschämtheid und zeigt mal wieder, mit welchen Charakter die Herren Profis ausgestatten sind - und dann muss man zum ersten mal erkennen, dass wir taktisch eklatante Defizite haben, ich dachte diese Zeiten sind vorbei...
Jansen war sicherlich nicht in Form, aber er wurde auf der linken Seite über das komplette Spiel hin alleine gelassen, sowohl nach vorne, wie auch nach hinten. Der konnte stehen, wo er will, es war immer falsch. Ging er auf den Mann wars falsch, ging er nicht hin, wars falsch, ich habe sowas in einer Profimannschaft noch nie, wirklich noch nie gesehen. Egal ob Troche, Schweini, Rolfes - keiner mochte die linke Seite mit bedienen. Ich an Jansens Stell wäre mitten im Spiel nach Hause gegangen.
Poldi unterirdisch (bis auf kämpferische 10 Minuten in der 2.Hälfte), Schweini so schlecht wie ich ihn noch nie gesehen, schlechtester Mann auf dem Platz war aber Frings. Geht 90 Minuten lang spazieren, setzt nicht zu einem Spurt an, spielt allenfalls Didi Hamann-Gedächtnispässe und erzählt offenbar hinterher, man hätte nicht die richtige Einstellung gehabt. Da kommen Leute mit dem Bus aus Dresden, Bochum, einen Bus aus Hannover hab ich auch gesehen, zahlen ein Schweinegeld für ne Karte und dann fehlt Frings die Einstellung? Ja dann bleib zu Hause.
Für Metzelder gilt übrigens das gleich, wie der in die Zweikämpfe gegangen ist, war ebenfalls eine Frechheit. Dabei hielt ich beide Spieler zumindest von der Einstellung her für charakterlich in Ordnung, leider wurde ich eines besseren belehrt. Bezeichnend für die Einstellung in der Mannschaft war das Aufwärmprogramm von Gomez und Helmes. Beide versuchte wohl durch Passivität an der Seitenlinie den Trainer zu überzeugen, nicht spielen zu müssen. Gomez scheint ja echt ein netter Kerl zu sein, unterhält sich rege und freundlich mit den Balljungen oder mit den Ordnern, aber unter Aufwärmen verstehe ich etwas anderes. Und was Helmes da draussen getrieben hat, kommt nicht mal in einer B-Klassenmannschaft vor.
Im Grunde waren aber alle irgendwo zwischen mässig und grottenschlecht, einzig Kurany würde ich davon ausnehmen. Auch wenn er vor der Tor einfach unglücklich war, aber er war der einzige, der sich wehrte, der Zweikämpfe suchte und auch teilweise gewann.
Zur Stimmung - ich setzte mich in die U-Bahn und fuhr heim, aber wenn ich denke, dass ich für so ein Spiel 50 € oder mehr bezahle, mir 2 Tage Urlaub nehmen muss und nachts mit dem Bus heimreise, dann würde ich auch pfeifen und meiner Wut freien Lauf lassen. So ein Pfeiffkonzert habe ich jedenfalls noch nie gehört. So wars ja insgesamt ganz witzig - endlich mal wieder Südkurve, viele Bayernfans wiedergesehen, man hat sich halt dann mit Schmähliedern über die 60er die Zeit vertrieben. Schade dass der Lehmann nicht da war...die zahlreichen tschechischen Fans machten verständlicherweise ein Riesenfaß auf, leider hörte sich der Schlachtruf der Tschechen aber wie diese unsägliche "Hähi" (was wohl 60 heissen soll) der zahnlosen Löwenfans an