Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Zum Abschluss der Saison finden noch drei Länderspiele statt: ein Testspiel am 29. Mai in Sinsheim gegen die "Urus" und zwei Auswärtsspiele in der EM-Quali, eines am 3. Juni beim südlichen Nachbarn in Wien, das andere am 7. Juni beim Eurovisions-Sieger in Baku. Da Schweinsteiger und S. Bender verletzungsbedingt absagen mussten und Khedira immer noch auf der Kippe steht, drückt der Schuh im defensiven Mittelfeld. Ballack war aber dennoch kein Thema, damit dürfte sich seine NM-Karriere endgültig erledigt haben, von einem eventuellen Abschiedsspiel abgesehen. Auch Mertesacker ist nicht dabei (was schon länger feststeht), mal sehen, wer für ihn ran darf.


Der Kader laut aktuellem Stand:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Lewis Holtby (1. FSV Mainz 05), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
wenn unser nase bohrender bundesniveaschalträger EIER hätte, würde er ballack nachnominieren. aber ihm wird sicherlich was einfallen, wie man die sache auch ohne EIER lösen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
wenn unser nase bohrender bundesniveaschalträger EIER hätte, würde er ballack nachnominieren. aber ihm wird sicherlich was einfallen, wie man die sache auch ohne EIER lösen kann.
Angesichts der Ausfälle wäre das sportlich durchaus sinnvoll, und Ballack hätte hinterher auch seine 100 Länderspiele voll, was angemessen und ihm zu gönnen wäre. Aber ich denke auch, dass Jogi dieses "Fass" lieber nicht wieder aufmachen will, sich mit Kroos, Träsch und Rolfes begnügt und wenn, dann eher auf einer anderen Position nachnominiert. Im defensiven Mittelfeld kommt ja kaum noch einer in Frage außer Ballack. Vielleicht noch der andere Bender-Bruder, aber ein weiterer Mannschaftskollege aus Leverkusen wäre noch ein Schlag ins Gesicht von Ballack... :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eier auf der Trainerposition sind overrated im heutigen Stammtischbertiland. Spaetestens seit den 'eiermaessigen' Rueckholaktionen von Lothar Matthaeus, Juergen Kohler und Olaf Thon Anno Rumpelfussball. Wichtiger sind ein klares Konzept und sechs Punkte im Sack. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig. Außerdem ist die Ballacksache doch längst geklärt. Das Treffen hat bereits stattgefunden und Rudi Völler hat bestätigt, dass es demnächst eine gemeinsame, einvernehmliche Erklärung geben wird.
Zitat Völler: ""Die Erklärung, die Lösung wird sehr gut werden.""
Löw hat Ballack seine Entscheidung persönlich mitgeteilt, genau wie bei Frings, und nicht via Medien. Wenn es eierlos ist, das so zu handhaben, bitteschön.Soll er lieber, ganz madferit-like, sagen: "dieser fußlahme, frühverrentete Fremdf*cker kann mich mal, der hört ja nichtmal Oasis"?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Loew macht das schon richtig, wenn er nun Ballack wieder beruft, dann geht das ganze Theater von vorne los, es muss ein Schlussstrich gezogen werden und fertig. Ich denke es koennen im Freundschaftsspiel auch Spieler aus der 2. Reihe zeigen was in ihnen steckt und Erfahrungen sammeln. Gegen Oesterreich ist dann ja vielleicht Khedira wieder fit und daneben geht auch ein Kroos oder man aendert das System und spielt nur mit einem 6er.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Loew macht das schon richtig, wenn er nun Ballack wieder beruft, dann geht das ganze Theater von vorne los, es muss ein Schlussstrich gezogen werden und fertig.

Ja, das ist natürlich ein Kalkül. GG Bum-Mannschaften wie Aserbaidschan oder Österreich würde Ballacks läuferischer Abfall nicht ins Gewicht fallen. Auf den anderen Seite ist er fußballerisch immer noch eine andere Liga als Dauerläufer Sami. Wenn da Ballack 1-2 gute Pässe spielt oder sogar ein Tor macht, hätte Löw wieder ein Problem seine Entscheidung zu verkaufen. GG die EM-Quali-Bums können viele Spieler gut aussehen. So hat der Jogibär auch einen IV installiert, der keine Bundesliga-Qualität mitbringt.
Höwedes zum ersten Mal nominiert... Jeder Trainer der Welt würde Hummels/Höwedes Merte/Badstuber vorziehen. Beide hätten schon längst in der NM als Stammduo etabliert sein können. In der Hinsicht hat man mehr als die halbe Quali vergeudet.
Es wäre interessant zu wissen, wie viel Geld die Bayern für das IV-Duo ausgeben würden.
Aber nein, ich hoffe Holger zementiert wieder seinen Status gg die Bomber aus Aserbaidschan, während Hummels in der B-Elf gg Suarez und Forlan verteidigt. So sieht man ja deutlich, wer besser im "System Löw" unterwegs ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Höwedes zum ersten Mal nominiert... Jeder Trainer der Welt würde Hummels/Höwedes Merte/Badstuber vorziehen. Beide hätten schon längst in der NM als Stammduo etabliert sein können.

So sieht's aus. Super-Holger darf wegen drei guten Spielen in der NM stümpern, während die Top-Leute auf der Bank oder im Ruhrpott versauern. Wahrscheinlich steht in Jogis persönlicher Rangliste noch Tasci vor H und H. Aber der hat momentan einfach keine öffentliche Lobby, sonst würde man mit "Schbieleröffnung"-Holgi und "Schbielintelligenz"-Serdar die aserbaidschanischen Top-Stürmer abkochen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Was ich bei diesen Diskussionen immer ein wenig seltsam finde:

Wieso sollte Löw persönlich etwas gegen Hummels oder Höwedes haben? Die passen doch eigentlich genau ins Raster der pflegeleichten und "smarten" jungen Spieler und sind noch nie durch offensive Forderungen zu spielen oder andere Kritik am Bundestrainer aufgefallen. Insofern liegt die Situation hier doch ganz anders als bei Frings, Ballack oder früher Kuranyi. Sportlich ist es in der Tat seltsam, dass jemand wie Badstuber ihnen vorgezogen wird, aber hier persönliche Gründe zu konstruieren, ist irgendwie weit hergeholt. Oder hat jemand eine Idee, aus welchem Grund Löw die nicht mögen sollte? :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
weil sie vielleicht nicht schwul sind?

keine ahnung, ob löw es ist, ich vermute aber schon und da es heutzutage nichts schlimmes ist, kann man so was ja mal denken und schreiben ohne dass die forumspolizei vorbei kommt. und keine ahnung, was da vorgefallen ist, aber badstuber > hummels/höwedes kann mir keiner rational erklären.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
weil sie vielleicht nicht schwul sind?

keine ahnung, ob löw es ist, ich vermute aber schon und da es heutzutage nichts schlimmes ist, kann man so was ja mal denken und schreiben ohne dass die forumspolizei vorbei kommt. und keine ahnung, was da vorgefallen ist, aber badstuber > hummels/höwedes kann mir keiner rational erklären.

An solchen Spekulationen will ich mich jetzt mal nicht beteiligen, insofern ist der einzige sportliche Grund, der mit einfällt, der "Bayern-Bonus". Es ist halt so, dass man als Spieler dieses Vereins immer auch in der NM einen gewissen Vorteil hat vor Spielern, die woanders in D unter Vertrag stehen, sie haben die größte Lobby, stellen fast immer den größten "Block" und deren Spieler haben in der Regel auch die meisten CL-Spiele auf dem Buckel. Insofern mag ein Grund zum Beispiel sein, dass Badstuber vor allem mit Lahm und Schweinsteiger sehr gut eingespielt ist.

Grundsätzlich wären solche Gedanken auch irgendwo nachvollziehbar, aber nur dann, wenn die Leistungsträke des Spielers gegenüber den Konkurrenten bei anderen Vereinen ähnlich ist, und das ist hier absolut nicht der Fall.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich gibt es diese "anderen Gründe". :rolleyes:

Aber solange der nationale Nasenbohrer damit scheinbar immer richtig liegt, sind sämtliche Debatten über eine bestmögliche Auswahl (entweder nach den Vorstellungen der verhinderten Bundesjogis, oder anhand derjenigen des tatsächlichen Bundesjogis) insofern überflüssig.

Muss man eben schlucken, diese Auswahl. Immerhin reicht es locker für eine Quali und vielleicht zu einer ehrenvollen Niederlage gegen Spanien beim nächsten Event.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hat das mit Recht haben zu tun? Jeder Affe könnte eine deutsche NM durch diese Quali bringen.
Wenn sich Bayern gg Pauli, Lautern, Wuppertal und Hagen (Relationen stimmen) durchsetzt, lobt doch dafür auch keiner den Trainer.
Es ist aber ein Leistungsmerkmal, ob der Trainer dann wenigstens die besten Spieler integriert. Es ist ja nicht mal so, dass die Entscheidung knifflig wäre. Badstuber ist als IV viel schlechter als Tymo oder Gustavo.
 
M

Missmatch

Guest
Mama, warum darf der Badstuber spielen und der Hummels oder Höwedes nicht? Der hängt nämlich als Poster in meinem Zimmer und der Badstuber spielt nicht mal in der Bundesliga.:cry:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mama, warum darf der Badstuber spielen und der Hummels oder Höwedes nicht? Der hängt nämlich als Poster in meinem Zimmer und der Badstuber spielt nicht mal in der Bundesliga.:cry:

Warst du nicht der, der Badstuber die zweitbeste Spielerföffnung unter allen IV nach Piqué attestiert hat? :laugh2:

EDIT: Ist eigentlich eine Signatur wert.
 
Oben