Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


Hassl

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Es ist im Grunde schade, dass man Badstuber und Hummels immer unbedingt als Konkurrenten sehen muss. Aber in meinen Augen ist Merte bei Löw gesetzt. Egal was für eine Saison er spielt.
Es wäre doch auch reizvoll die Beiden als IV Duo zu etablieren. Zumindest spielerisch hat mir das heute nämlich sehr sehr gut gefallen. Zwei IV zu haben, die beide etwas mit dem Ball anfangen können und Bälle sicher in den Raum spielen können, das hat auch schon etwas. Und das symphatischste Duo wären sie auf jeden Fall.:jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich finde es schon fast lustig, das Poldi dieses Saison seit langem wieder eine gute Saison im Verein hatte, dafuer ist er in der NM ziemlich abgetaucht, beides scheint er nicht hinzubekommen, trotzdem wuerde ich ihn nicht abschreiben, wenn der Lattenknaller gegen Austria drin ist, dann gibt es keine Diskussion. Schuerrle und Goetze muessen sich auch gegen staerkere Gegner beweisen, Schuerrle war gegen Austria ziemlich schwach nach seiner Einwechselung. Insgesamt haben wir nun vielleicht 30 Spieler die in den Kader zur EM koennten, das hatte es schon lange nicht mehr gegeben, das ist doch schoen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hummels hat gestern in den ersten 20 Minuten präsentiert, warum er mit seiner Spielweise schon ein Risiko ist, wenn er mit seinen Nebenleuten nicht eingespielt ist. In der Vorwärtsbewegung seiner Mitspieler solche Pässe nicht an den Mann zu bringen, führt gegen die Top-15 der Welt ins Verderben.

Badstuber hat mir gestern auch insgesamt deutlich besser gefallen. Beim Tor steht er schlecht, was aber nicht verwunderlich ist, nachdem der Ball unkontrolliert geklärt wird. Wer in einer solchen Situation glaubt, dass ein IV das antizipieren müsste, der ist doch gepudert. Er kommt halt grad noch so dran und klärt dann vor die Füße. Klar auch mit sein Fehler, aber dafür kann er sich dann 2 indirekte Torvorlagen (2-0 und 3-1) gutschreiben.

Sonst hinten genauso wenig gefordert wie Hummels und nur noch mit einer schwächeren Szene, als sich ein Gegenspieler um ihn herum drehen darf. Letztlich hat Badstuber gestern bei mir ein paar Pluspunkte gesammelt. Ich halte Hummels zwar noch immer für die bessere Besetzung, wenn sich Badstuber weiter so präsentiert, kann er auch eine ernsthafte Alternative sein.

Höwedes fand ich gestern auf seiner ungewohnten Position wirklich in Ordnung. Den kann und sollte man auch innen ausprobieren, aber letztlich war es auch auf RV und unter Berücksichtigung des Gegners eine recht ansprechende Leistung.
 
Oben