fazit: hummels ist absolut grandios, höwedes ist ein super innenverteidiger. beide sind stärker als badstuber. aber deswegen ist badstuber noch lange keine graupe.
Das ist eine Verklärung der objektiven Tatsachen. Badstuber würde niemals mit einem Hummels verglichen werden, wenn er nicht unberechtigt in der NM Stammspieler wäre.
Ich bin ganz beim ehrenhaften Kollegen Rashid, und sehe Holger als einen Spieler, der normalerweise bei einem Verein wie Bochum spielen würde.
Das ist keine Polarisierung, wie mir hier immer vorgeworfen wird.
Badstuber wurde im SÄMTLICHEN Sportportalen notenmäßig in den untersten Bereich gerankt. Er wurde bei Bayern von 2 zentralen MF-Spielern auf die Bank verdrängt. Hummels-Groupies?
Ich sehe nicht den geringsten Grund warum er überhaupt ein Perspektivspieler in der NM sein soll, wenn man mit Hummels, Höwedes, Boateng 3 sehr talentierte Spieler und dazu mit Merte und Friedrich 2 Etablierte, die wenigstens in der NM etwas geleistet haben, hat.
Wenn Dortmund (Schalke) Hummels (Höwedes) 1-1 gg Badstuber tauschen würden, müsste der Verantwortliche dafür seinen Hut nehmen, und Hoeneß würde in München als Transfergott gefeiert werden.
Dieses radikale Meinungsbild ist doch nicht im Zufall begründet.
Noch ein Wort zu Hummels: So eine (Buli-)Saison habe ich noch nie von einem IV in der Bundesliga erlebt. Es spricht schon Bände, wie selbstverständlich seine Torvorlage zum 2-1 (ein Tor was übrigens Gladbach den Arsch gerettet haben könnte) genommen wird. Wäre der Junge 27 und würde im Bayern-Trikot spielen, würde man ihn automatisch zu den weltbesten IV zählen.