DFB Frauen Nationalmannschaft


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
Auch eher suboptimal das Team bis kurz vor Ultimo im Glauben zu lassen, dass man quasi durch sei und somit angezogene Handbremse okay.
K.A. wie du da mit den Spielerinnen auf Augenhöhe agieren willst, wenn du meinst, ihnen die Wahrheit nicht "zumuten" zu können. Viel zu intransparent....
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
https://www.zdf.de/sport/sportstudi...fb-nationalmannschaft-episode-4-doku-100.html

Da scheinen auch manche Spielerinnen eine falsche Wahrnehmung ihrer eigenen Leistung
gehabt zu haben. Magull z.B. war sauer weil sie gegen Südkorea nicht spielen durfte und auch nicht eingewechselt wurde. Sie war für mich eine der größten Schwachpunkte im Team.

Und wenn man Spielbeschprechungen nur mit 0815 Plattitüden abhalten kann, dann werde ich
auch wieder ins (Jugend) Trainergeschäft einsteigen;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Ich für meinen Teil will Engagement auf dem Platz sehen. Was in der Kabine passiert geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Wo gibt es für die Spieler zukünftig noch einen Raum ohne Kamera, wo mal privates privat bleibt?
Gibt es uninteressanteres als nach schwachen WMs stundenlange Dokus über die Frauen- und Herren NM sich anzusehen?
Wenn es erfolgreich geworden wäre o.k. aber so? Hab ich schon bei Katar nicht verstanden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich für meinen Teil will Engagement auf dem Platz sehen. Was in der Kabine passiert geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Wo gibt es für die Spieler zukünftig noch einen Raum ohne Kamera, wo mal privates privat bleibt?
Gibt es uninteressanteres als nach schwachen WMs stundenlange Dokus über die Frauen- und Herren NM sich anzusehen?
Wenn es erfolgreich geworden wäre o.k. aber so? Hab ich schon bei Katar nicht verstanden.
Zumal man aus demselben Material je nach Erfolg oder Misserfolg völlig unterschiedliche Stories basteln kann. Ich halte von sowas auch nicht viel und auch wenn Spieler und Spielerinnen zustimmen (bzw der Mannschaftsrat, jede(r) wird ja nicht einzeln gefragt werden): für mich habe ich da als Zuschauer nichts verloren, es geht mich nichts an und es interessiert mich auch nicht. Weder die Helden-, noch die Deppenzusammenschnitte. Die tatsächliche Realität eines Teams, das über Wochen 24/7 zusammen ist, kann eine Doku mit selektierten Sekundenausschnitten doch sowieso niemals abbilden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal kurz zu Hotte: was mir unglaublich gut gefällt ist die Tonalität, wenn die Spielerinnen (und vorher auch seine U21-Spieler und das Olympiateam) über ihn sprechen. Man spürt, finde ich jedenfalls, total, welche riesige menschliche Wertschätzung der Mann bei seinen Schützlingen genießt.
Manuel Neuer sagte nach dem EM-Titel der U21 2009
"Dieser Trainer war wie ein Freund, er hat uns angeschnauzt und sofort wieder aus dem Dreck gezogen, so habe ich das noch nie erlebt"

14 Jahre später sagt Popp nach dem Sieg über Dänemark
"Grundsätzlich glaube ich, würden wir nicht nein sagen, aber wir wissen natürlich, wie seine Frau tickt",[..]Frau Hrubesch habe noch mal "ein Auge zugedrückt", meinte Popp schmunzelnd: "Von daher: Danke Angelika, dass wir ihn hier haben."Hrubesch gebe dem Team einfach "ein sehr, sehr gutes Gefühl" und ein Vertrauen "durch die Bank weg", ergänzte sie. "Also nicht nur irgendwie eins bis elf, sondern alle." Das Gefüge sei wieder zusammen, "und das gibt dann einem auch sehr viel Spaß."

Lob für Trainer gibt es im Moment des Erfolgs immer, aber Hrubesch bekommt dann Lob von seinen Spielerinnen und Spielern, das - für mich - irgendwie nochmal anders, persönlicher ist. Das kenne ich nur von den ganz alten Jugendtrainern wie Elgert oder Gerland und zeugt davon, dass da jemand einfach hervorragend mit jungen Menschen umgehen kann. Sowas kann man nicht lernen und ich wünsche mir so sehr, dass wir auch in Zukunft wieder ein paar Trainer ausbilden/bekommen, die diese Eigenschaft haben und die einfach nur gern mit jungen Menschen arbeiten.
Gerade für die Jugendarbeit wäre das pures Gold.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
Wales sehr stark. Deutschland schwimmt, kommt nicht mal in den 16er von Wales. Die Kommentatorinnen sind angenehm. Hoffentlich hält das 0:0 bis zur Pause. Hrubesch muss einigen den Kopf waschen.
Nüssken heute irgendwie neben sich. Deutschland völlig planlos nur lange Bälle ins Nirvana. 41. Minute 1. Ecke für Deutschland...
Halbzeit. Durchwachsen ist vermutlich noch ein Kompliment. Wales spielt wie Österreich (im Spiel gg. die A Männer) nur etwas weniger gefährlich. K.A. wie man das Umbiegen kann, Deutschland weitgehend harmlos.
Sry aber das ist ja noch nicht mal Kreisliganiveau. Das ist einfach nicht gut, was die Deutschen da gerade zusammenkicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
Sry ich würde gerne was anderes sagen aber das war einfach nicht gut. Die Spielerinnen kamen überhaupt nicht mit dem zurecht, was Wales da aufgeboten hat. Für mich wieder ein Fall der fehlenden Basics. Da hat kaum was zusammen gepasst. Deutschland war nicht schlechter als Wales. Das 0:0 insofern gerechtfertigt. Inspirierend was das jedoch auch nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Puh, dank Island (1:0 in Dänemark) reicht das 0:0 doch noch zum Gruppensieg. Pflicht erfüllt, mehr Positives gab es aber auch nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
0:0 reicht, da Dänemark sogar 0:1 gegen Island verliert, joa.

Interessant übrigens die Konstellation in der Gruppe mit England und der Niederlande. Sind beide punktgleich, wird also aufs Torverhältnis ankommen. England spielt gegen Schottland. Dadurch entsteht die kuriose Situation, dass auch Schottland eine hohe Niederlage gegen England zu Gute kommen würde, da bei Olympia ein britisches Team antreten würde, mit eben auch den Schottinnen. ;)

Würde schon sehr wundern, wenn England nicht hoch genug gegen Schottland gewinnen würde um es über Torverhältnis zu packen. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
Die Damen hatten wohl heute keine Lust auf die Basics und auf Spaß. Vielleicht wussten sie auch den Spielstand (oder nicht) im anderen Spiel, das kann schon die Leistung beeinflussen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Interessant übrigens die Konstellation in der Gruppe mit England und der Niederlande. Sind beide punktgleich, wird also aufs Torverhältnis ankommen. England spielt gegen Schottland. Dadurch entsteht die kuriose Situation, dass auch Schottland eine hohe Niederlage gegen England zu Gute kommen würde, da bei Olympia ein britisches Team antreten würde, mit eben auch den Schottinnen. ;)

Würde schon sehr wundern, wenn England nicht hoch genug gegen Schottland gewinnen würde um es über Torverhältnis zu packen. ;)

Durch das 4:0 zur Halbzeit sind die momentan schon vorbei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sehe ich das richtig?

Bis zur 90.Minute stand es 2:0 Niederlande und 5:0 England. Damit England durch, da gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossene Tore.
In der 91.Minute schießen die Niederlande das 3:0 -> Gruppensieg Niederlande, England auf Platz 2.
In der 93.Minute schießen die Engländerinnen das 6:0 -> Gruppensieg England
In der 95.Minute machen die Niederländerinnen das 4:0 -> damit Gruppensieg Niederlande

:crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
OK, hab's nicht gesehen, aber die Warnungen kamen zurecht, dass das Ding noch nicht durch ist. Da hatte man also das Glück, das bei der EM gefehlt hatte. Eckballtor in letzter Sekunde gegen Kolumbien, das gegen Marokko - noch 0:6 von den deutschen Damen abgefieselt - seltsamerweise verliert. Da kam schon viel zusammen, bei aller berechtigter Kritik an den eigenen Leistungen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Sehe ich das richtig?

Bis zur 90.Minute stand es 2:0 Niederlande und 5:0 England. Damit England durch, da gleiches Torverhältnis, aber mehr geschossene Tore.
In der 91.Minute schießen die Niederlande das 3:0 -> Gruppensieg Niederlande, England auf Platz 2.
In der 93.Minute schießen die Engländerinnen das 6:0 -> Gruppensieg England
In der 95.Minute machen die Niederländerinnen das 4:0 -> damit Gruppensieg Niederlande

:crazy:

So von Außen betrachtet und ohne Fan einer der beiden Mannschaften zu sein, hatte das durchaus Unterhaltungswert. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sind die Schottinnen zur Seite gegangen in der Nachspielzeit und haben den Engländerinnen motivierend Beifall geklatscht? :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Olympia-Quali:

Spanien - Niederlande
Frankreich - Deutschland

Heißt 2 Chancen für Deutschland, aber jeweils auswärts.
 
Oben