DFB Frauen Nationalmannschaft


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Olympia-Quali:

Spanien - Niederlande
Frankreich - Deutschland

Heißt 2 Chancen für Deutschland, aber jeweils auswärts.
Zwei Chancen gibt es aber nur, wenn Frankreich (als Olympia-Gastgeber) ins Finale einzieht oder? Also nur dann dürfte auch der Gewinner des Spiels um Platz 3 nach Paris fahren. So hatte ich das verstanden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Da zwei Tickets ausgespielt werden, ist Deutschland aber sicher weiter, wenn sie im Finale stehen. Daher zwei Chancen. Gewinnt Frankreich, reicht der 3. Platz (2. Ticket), gewinnt Deutschland, ziehen beide Finalisten ins olympische Turnier ein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113
Zwei Chancen gibt es aber nur, wenn Frankreich (als Olympia-Gastgeber) ins Finale einzieht oder? Also nur dann dürfte auch der Gewinner des Spiels um Platz 3 nach Paris fahren. So hatte ich das verstanden.
Da Deutschland gegen Frankreich spielt ist das ja zwangsläufig so. Entweder man schlägt Frankreich und ist bei Olympia oder falls man verliert, ist Frankreich ja im Finale.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.343
Punkte
113
Sagen wir so: die deutsche Frauen sind fußballerisch eine Klasse schlechter als Frankreich. Der Vergleich mit dem BVB09 Offensivfußball trifft es imo einigermaßen. Also wirklich schlimm... außer eben so ein paar Minuten (HH ist nicht schuld!). Frankreich führt verdient 2:0 zur Halbzeit. ^^
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Zweite Halbzeit war schon besser, vor allem spielerisch. Hungerhaken Schüller gegen die körperlich robusten Französinnen von Beginn an zu bringen, war vielleicht keine so gute Idee, zumal sie auch nicht die allerallerschnellste ist. Aber auch Huth fand gar nicht ins Spiel, mit Lohmann und Brand sah das dann besser aus. Leider waren die Distanzschüsse oftmals zu hoch angesetzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frankreich ist spielerisch und auch physisch besser als wir, das ist nun mal so. Trotzdem wäre mit einer mutigeren ersten HZ ein Remis drin gewesen. Die zweite HZ fand ich eigentlich ganz ok, in der ersten war D tatsächlich die 2 Tore schlechter. Sei es drum, gegen die Niederlande gibt es ein Duell auf Augenhöhe.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.343
Punkte
113
Stimme zu. Die zweite Halbzeit war eine deutliche Steigerung. Schade. Aber gut die Damen wollen es halt spannend machen. :D
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Diese Mannschaft hat keine Teilnahme an den Olympischen Spielen verdient.
In 2023/2024 ein gutes Spiel (Heimsieg gegen Dänemark) ist einfach zu wenig.
Die Damen meinen ja von sich immer noch zur Weltspitze zu gehören, ähnlich den DFB Herren.
Leistung auf dem Platz sieht man selten. Oberdorf ist zu einer Kopie von Simone Laudehr geworden,
hartes unfaires einsteigen gegen die Gegnerin, viel mehr ist da nicht. Ihr Bodycheck in HZ. 1 hätte
zumindest vom VAR gemeldet werden müssen (für mich fast schon Rot)
Klara Bühl ist Nationalspielerin des Jahres 2023, das sagt genügend über die Leistung der anderen.

Ich habe mir die Interviews nach dem Spiel nicht angeschaut, vlt. haben die Damen ihre eigen Leistung auch kritisch hinterfagt?

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Fußball ist halt eine Ballsportart, bei der es auch gelegentlich um Athletik geht. Da ist noch viel Luft nach oben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Diese Mannschaft hat keine Teilnahme an den Olympischen Spielen verdient.
In 2023/2024 ein gutes Spiel (Heimsieg gegen Dänemark) ist einfach zu wenig.
Die Damen meinen ja von sich immer noch zur Weltspitze zu gehören, ähnlich den DFB Herren.
Leistung auf dem Platz sieht man selten. Oberdorf ist zu einer Kopie von Simone Laudehr geworden,
hartes unfaires einsteigen gegen die Gegnerin, viel mehr ist da nicht. Ihr Bodycheck in HZ. 1 hätte
zumindest vom VAR gemeldet werden müssen (für mich fast schon Rot)
Klara Bühl ist Nationalspielerin des Jahres 2023, das sagt genügend über die Leistung der anderen.

Ich habe mir die Interviews nach dem Spiel nicht angeschaut, vlt. haben die Damen ihre eigen Leistung auch kritisch hinterfagt?

Da geht einer jetzt aber sehr hart (zu hart) mit dem Team ins Gericht. Seit Horst Hrubesch am Ruder ist, sieht das doch um einiges besser aus. Im Umkehrschluss wäre er deiner Logik nach ja auch eine Pfeife, die überschätzt ist. Die Matches gegen Marokko, gegen das Kolumbien in Bestbesetzung verloren hatte, und Island waren auch sehr ordentlich.
Ich weiß nicht, ob sie sich momentan zur Weltspitze rechnen, Selbstkritik war auf jeden Fall zu vernehmen. Hrubesch redet die Mannschaft auch einen Tick besser, das ist schon klar.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Im Umkehrschluss wäre er deiner Logik nach ja auch eine Pfeife
Dies möchte ich sicher nicht sagen. Hrubesch muss man danken dass er die Damen übernommen hat.
Aber wie zu sehen ist MVT nicht die alleinige Schuldige an den schwachen Leistungen.

Bei der EM in England haben wir doch ganz andere Leistungen des Teams gesehen. Da haben sich
einige auf den Lorbeeren ausgeruht und sich nicht weiterentwickelt m.M.
Brand ist da ganz vorne. Bühl spielt meist für sich alleine. Gwinn möchte gern im TV reden und dabei gut ausschauen. Magull wird wohl nicht ohne Grund gar nicht mehr berücksichtigt. Däbritz ist zur Ergänzungsspielerin geworden.
Ich war lange Fan des Deutschen Frauen Teams, aber mir gefällt die Leistung auf dem Platz seit längerem überhaupt nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Die Spielerinnen sind schlicht nicht besser, was man jetzt auch nicht groß vorwerfen sollte. Bei der Athletik sind die Spielerinnen anderer Nationen deutlich stärker, und auch in anderen Sportarten in Deutschland sieht man da mehr Kraft und Agilität. Ob das ohne Apotheke bei einer so belastenden Sportart wie Fußball machbar ist, möchte ich aber nicht behaupten, das geht durch die Art und Dauer der Belastung schon an die Knochen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Die deutschen Damen laufen viel, aber die Präzision bei den Zuspielen, die allgemeine Spielidee und auch die Dribblingfähigkeiten sind nicht so doll. Symptomatisch eben der Freistoß in bester Position, flach gegen einen Ein-Frau-Block geschossen.
 
Oben