DFB - Korruption, Machtkampf, Kasperlestheater


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Das Koch einer der schmierigsten und widerlichsten Funktionäre im deutschen Sport ist, ist doch schon lange bekannt.
Aber ohne ihn geht nix mehr ein kleiner Putin oder auch Orban von daher war keller gar nicht so weit weg.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Das Koch einer der schmierigsten und widerlichsten Funktionäre im deutschen Sport ist, ist doch schon lange bekannt.
Aber ohne ihn geht nix mehr ein kleiner Putin oder auch Orban von daher war keller gar nicht so weit weg.

Doch, völlig egal was Koch für ein niederträchtiger Typ sein mag, Keller war sehr weit weg.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93
Manche Funktionäre nehmen sich viel zu wichtig. Vielleicht sollten sich diese Funktionäre daran erinnern, wofür sie eigentlich da sind.
Sie wurden nicht gewählt um das ihr Ego zu pflegen, sondern den Sport zu organisieren sowie vernünftige, transparente und für alle aktiven Sportler nachvollziehbare Bedingungen zu schaffen.

Sport geht auch ohne Funktionäre. Funktionäre ohne aktive Sportler sind nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Natürlich durfte sich Keller in seiner position nicht so äußern, aber grundsätzlich ist doch klar wie es gemeint war.

Jo, der Vergleich verbietet sich aber komplett, wenn man sich ein bisschen mit Freisler beschäftigt hat. Das geht einfach gar nicht und ist auch nicht nah dran.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Jo, der Vergleich verbietet sich aber komplett, wenn man sich ein bisschen mit Freisler beschäftigt hat. Das geht einfach gar nicht und ist auch nicht nah dran.

So ein richtiger Vergleich war es ja nicht, aber natürlich darf ihm das nicht rausrutschen.
Kochs Methoden Druck aufzubauen um leute auf seine Seite zu ziehen nebst Bespitzelungen falscher Anschuldigungen, Behauptungen etc...
Es gibt kaum einen der nicht die Stirn runzelt wenn sum Koch geht bzw. das er immer noch da ist wo er ist.
Gibt ja eigentlich bis zu 4 Kochs.:D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Kochs Methoden Druck aufzubauen um leute auf seine Seite zu ziehen nebst Bespitzelungen falscher Anschuldigungen, Behauptungen etc...

... haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Roland Freisler zu tun. Lies doch mal ein Geschichtsbuch, oder schau wenigstens eine Doku zu dem Thema. Der Wikipedia-Eintrag sollte für's erste auch genügen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
... haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Roland Freisler zu tun. Lies doch mal ein Geschichtsbuch, oder schau wenigstens eine Doku zu dem Thema. Der Wikipedia-Eintrag sollte für's erste auch genügen.

Gähn, nochmal ich denke nicht das Keller, der sicher auch genau weiß wer Freisler war, das wortwörtlich auf Koch übertragen wollte.
Darf ihm nicht passieren klar, aber ich kenne dutzende Beispiele im kleineren wo ähnliche Vergleiche fallen, aber eben inner Kantine oder in der Raucherecke.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Gähn, nochmal ich denke nicht das Keller, der sicher auch genau weiß wer Freisler war, das wortwörtlich auf Koch übertragen wollte.
Darf ihm nicht passieren klar, aber ich kenne dutzende Beispiele im kleineren wo ähnliche Vergleiche fallen, aber eben inner Kantine oder in der Raucherecke.

Die werden genauso daneben sein. Ich finde Koch auch fürchterlich, aber bei aller Antipathie, es gibt Grenzen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man das relativieren kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.722
Punkte
113
Die werden genauso daneben sein. Ich finde Koch auch fürchterlich, aber bei aller Antipathie, es gibt Grenzen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man das relativieren kann.

Er hat die richtige Konsequenz daraus gezogen.. Was willst Du noch?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, der Vergleich verbietet sich aber komplett, wenn man sich ein bisschen mit Freisler beschäftigt hat. Das geht einfach gar nicht und ist auch nicht nah dran.
Natürlich nicht und es ist auch richtig, dass man danach nicht mehr ein derart exponiertes Amt ausüben kann (auch wenn z.B. Helmut Kohl damals Bundeskanzler blieb, obwohl er Gorbatschow mit Goebbels verglichen hatte). Aber es bleibt eben ein bitterer Beigeschmack, dass ein an sich absolut integrer Mann wie Keller jetzt weg und Koch mit seinen Methoden nach wie vor im Amt ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Natürlich nicht und es ist auch richtig, dass man danach nicht mehr ein derart exponiertes Amt ausüben kann (auch wenn z.B. Helmut Kohl damals Bundeskanzler blieb, obwohl er Gorbatschow mit Goebbels verglichen hatte). Aber es bleibt eben ein bitterer Beigeschmack, dass ein an sich absolut integrer Mann wie Keller jetzt weg und Koch mit seinen Methoden nach wie vor im Amt ist.

Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass der Vergleich angeblich "gar nicht so weit weg" gewesen sei.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Am besten waren aber die Aussagen zu Zwayer. :D

Darüber hinaus übte Gräfe scharfe Kritik an Schiedsrichterkollege Felix Zwayer. Mit Blick auf sein Verhältnis zum 40-Jährigen sagte er: „Es gibt keins. Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation (rund um den Wettskandal; d. Red.) ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen.“ Zwayer leitet Spiele auf nationaler wie internationaler Ebene, zum Beispiel in der Champions League. „Da sind wir wieder beim DFB. Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen. Mir bleibt es nun immerhin erspart, mich mit diesen Themen rumzuschlagen“, meinte Gräfe.

https://www.transfermarkt.de/alters...o-sollte-nicht-pfeifen-ldquo-/amp/news/388486
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Jo, da hat jemand endlich das aussprechen können, was ihm eine Weile lang auf der Seele lag.
Angenehm zu lesen, wenn man sich oft über den Verband und seine Akteure ärgert bzw. wundert. Leute wie Gräfe haben da offensichtlich einen Blick von innen auf die Geschehnisse, die man von außen auch oft hat. Durch das Konstrukt kann man dann als Beteiligter aussteigen, oder muss warten bis man nicht mehr dabei ist.

(Mit Gräfe wäre Bayern gegen Frankfurt Pokalsieger geworden. :rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben