G
Gast_481
Guest
Die Fussballmittelmächte, gegen die der Weltmeister ein Pünktchen geholt hat?
Es hat doch nichts mit Arroganz oder mangelnder Demut zu tun, dass man erwartet, dass eine Fußballgroßmacht (und das war Deutschland schon vor dem WM Titel) diese Marke mindestens toppt, ohne herausragend zu spielen.
Ähm doch, in Anbetracht der Tatsache, dass Polen und Irland gute Leistungen gegen Deutschland gezeigt haben schon. Denn das zeigt, dass Deutschland jetzt nicht Welten vor diesen Teams ist, um selbstverständlich mehr Tore schiessen zu müssen. So Quervergleiche sind allgemein Quatsch. Deutschland schiesst Brasilien 7-1 ab. Soll ich mich als Kroate jetzt erschiessen, weil wir gegen Brasilien verloren haben?
Arrogant wäre es zu sagen: Weltmeister gegen (overall) 6. Ligist, das muss 15:0 ausgehen. Aber 8:0 als Minimum der "Pflicht erfüllt" Kategorie ist nun wahrlich nicht hoch gegriffen. Die Rhetorik mit den "es gibt keine Kleine mehr" ist doch Unfug, wenn man sich überlegt, dass bei Gibraltar ein Spieler eingewechselt wurde, der in der neunten (!!!) englischen Liga spielt. Man muss sich mal die Kragenweite vorstellen. Das ist nicht einmal mehr hochklassiger Amateurfußball, das ist der Dorfverein in der Region.
In England ist afaik bis zur 7. Liga (!) Profifussball (!!). Das um einfach mal die hochklassiger Amateurfussball Sache abzuhaken. Sorry, wenns jetzt 1-0 ausgegangen wäre, meinetwegen kann man da meckern. Aber ab 4-0 ist für mich Kantersieg. Wenn ich 8-0 und Minimum in einem Satz lese, dann ist das einfach nur Grössenwahn, und zwar totaler.
EDIT: Sorry, ich hab mich echt über den WM-Titel für Deutschland gefreut. Weil das Team es qualitativ verdient hat mal was zu holen und wegen der sympathischen User hier. Aber wenn ich so Zeug lese, wünsche ich mir Ribbeck-Zeiten zurück. Damits mal wieder bisschen bescheidener wird.