DFB-Pokal 08/09


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.534
Punkte
113
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Bayer Leverkusen - Bayern München
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden


damits hier auch mal steht
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:jubel:
Besser geht's nicht. Jetzt müssen wir das Spiel auch nur noch ernsthaft spielen. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht nicht. Dann laufen da die gerade abgewatschten Supporters wieder Amok, weil sie befürchten, dass Hoffmann die Partie als Topspiel deklariert und mindestens 150 Euro pro Karte verlangt.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Warum wird nicht endlich mal die Regel eingeführt, dass die niederklassige Mannschaft Heimrecht hat. Dass Wehen nach Hamburg muss, ist doch einfach nur blöd.

Um das live-Spiel muss man sich keine Gedanken machen, denn es ist eh immer Bayern. Immerhin ist es diesmal auch tatsächlich das Topspiel, und dann ist das ja auch okay. Trotzdem ist mir das alles zu Bayern-lastig. Da werden teilweise nicht einmal die Uefa-Cup-Spiele von Stuttgart oder Wolfsburg übertragen, dafür konnten wir kürzlich das Freundschaftsspiel Kaiserlautern-FCB in voller Länge bewundern.
Völlig idiotisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Niederklassige Teams (RL) haben doch stets Heimrecht. Wie die Bilanz BL - 2.Liga aussieht weiß ich zwar nicht, aber wenn es nicht grad eine der BL Teams aus dem oberen Drittel ist, sehe ich keine übermäßige Bevorteilung für Cottbus zB, wenn sie zu Hause gegen Nürnberg spielen würden. Überhaupt sehe ich eine Hand voll 2. Liga Teams auf Augenhöhe mit dem letzten Tabellendrittel der BL.

Wenn es dann mal HSV-Wehen trifft ist das natürlich für ein VF zu einseitig, andererseits wäre Kaiserslautern-Gladbach ebenso eine klare Kiste ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
@birne: im Grundsatz stimmt das schon. Immer Bayern ist selbst mir als Fan fast schon peinlich. HIER stimmt es, klar, aber als normaler Fussballfan sehe ich auch lieber andere Partien als Erfurt-Bayern. Sind halt anscheinend Quoten-Berechnungen, aber ich denke auch, das es so auf Dauer nicht geht. Wir (Bayern) brauchen die TV-Gelder nicht zwingend und es gibt oft Spiele, die für den reinen Fussballfan mehr hergeben. Ich glaube auch, dass eine ZDF-Pokal Liveübertragung wie Pauli-Werder oder so bei guter Vorab-Werbung ähnliche Quoten bringt wie Burghausen-Bayern.
Ich freue mich, wenn ich meine Bayern live sehen kann, aber richtig ist die Auswahl der letzten Jahre nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Birne & Le Freaque,

über die Richtigkeit lässt sich streiten, aber die Tatsache dass Erfurt-Bayern 2 Millionen Zuschauer mehr vor die Glotze angelockt hat wie Schalke-Manchester City erklärt die Entscheidung der TV Anstalten halt bayernlastig zu senden. Und da diese ja nicht gerade Peanuts für eben diese Uebertragungsrechte zahlen (welche ja nicht nur an die Bayern ausgeschüttet werden) wird halt auf die Quote geachtet. Aus Sicht der Sender absolut nachzuvollziehen...

Diese Regelung mit dem Heimrecht sollte auch für die 1te und 2te Bundesliga gelten, da wird dem Pokal leider doch um viel Flair geraubt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Corbeau: das weiss ich und aus Sendersicht ist das ja auch völlig richtig. Aber als Fussballfan (und das sind wir ja alle in erster Linie) möchte ich eigentlich immer das sportlich relevanteste Duell sehen. Es hat durchaus seinen Reiz, auch mal das totale David gegen Goliath Spiel zu sehen, also halt Amateur gegen Bayern - aber ich muss nicht wirklich haben, dass JEDES Spielvon uns live im Free-TV läuft und NIE ein anderes. Das ist ökonomisch sicher richtig und ich sehe natürlich gern so viele Spiele meines Vereins wie irgend geht: aber Sinn der Sache ist es irgendwie nicht und letztlich kann es sogar dem Ansehen des FC Bayern schaden (Bevorzugungsgerede etc), obwohl der Verein ja nichts dazu kann.
 
Oben