DFB-Pokal 1. Runde 1860 München - Borussia Dortmund


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.739
Punkte
113
Der Start tut nach der ******vorbereitung sehr gut. Vielleicht sehen wir heute noch ein bisschen von JBG.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Man darf sich jetzt nicht blenden lassen. Das ist ein 3. Ligist. Sobald Guerreiro gegen stärkere Gegner verteidigen muss, werden seine üblichen Defizite wieder zum Vorschein kommen.

Die Defensive eines AV im modernen Fußball definiert sich nicht einfach nur wie er gegen den Ball im letzten Drittel verteidigt, worin übrigens Guerreiro grundsätzlich nicht schlecht ist. Rapha hatte insbesondere letzte Saison das Problem, dass er ständig ausgefallen ist und dadurch nicht die Fitness körperlich wie geistig hatte, weshalb er insgesamt schwach war und auch im Spiel gegen den Ball Schnitzer hatte.
Guerreiro gehört auf dieser rar gesäten Position in die höhere internationale Klasse, wenn er mal eine längere Zeit nicht ausfällt. Dann ist er defensiv gut genug und gepaart mit seinen fußballerischen Fähigkeiten fast eine Waffe auf dieser Position.

Guerreiro hat schon gegen richtig gute Gegner bewiesen was er kann und das überall auf dem Platz. Ich bevorzuge immer Guerreiros auf AV als reine defensive AVs die mit Ball Angriffsfläche für die gegnerischen Übungsleiter bieten, was wiederum zu mehr defensiver Instabilität führt.

Das Problem von den meisten ist halt, dass sie Defensive und Offensive im Fußball immer voneinander trennen, als wäre man beim American Football.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
Habe ich alle nicht mitbekommen, aber soll wohl auch nicht auf die feine Art abgewickelt worden sein.

Weiß jetzt nicht was es daran auszusetzen gibt, wenn man sich gemeinsam hinsetzt und am Ende des Gesprächs offen sagt, dass es nicht mehr passt.

Die Halbzeit (auch wenn sie noch läuft) ist wirklich nett, Malen hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich verstehe nicht warum Rose immer so schlecht weg kommt. Unsere Abhängigkeit von Haaland war brutal. Kenne keine andere Mannschaft die so abhängig von einem einzelnen Spieler war wie wir.
Hätte der Junge letzte Saison nicht so viele Spiele verpasst (vor allem die wichtigen DFB Pokal, 3x CL, 2x EL) wäre die letzte Saison nicht so verlaufen und Rose wäre heute immer noch Trainer.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.221
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Rose immer so schlecht weg kommt. Unsere Abhängigkeit von Haaland war brutal. Kenne keine andere Mannschaft die so abhängig von einem einzelnen Spieler war wie wir.
Hätte der Junge letzte Saison nicht so viele Spiele verpasst (vor allem die wichtigen DFB Pokal, 3x CL, 2x EL) wäre die letzte Saison nicht so verlaufen und Rose wäre heute immer noch Trainer.

Dann ist es ja fast besser, dass haaland so oft ausgefallen ist. Roses fussball war grausam, ebenso teilweise seine Personalentscheidungen.er hat extrem von der ersten bmg Saison gelebt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Rose immer so schlecht weg kommt. Unsere Abhängigkeit von Haaland war brutal. Kenne keine andere Mannschaft die so abhängig von einem einzelnen Spieler war wie wir.
Hätte der Junge letzte Saison nicht so viele Spiele verpasst (vor allem die wichtigen DFB Pokal, 3x CL, 2x EL) wäre die letzte Saison nicht so verlaufen und Rose wäre heute immer noch Trainer.

Man war auch mit der Braut oft genug kacke und komplett ideenlos. Das was Rose da veranstaltet hat, war komplett planlos. Der größte Kritikpunkt meinerseits war aber sein Umgang mit den Talenten, da hatte er im Endeffekt kein wirkliches Interesse die zu fördern und einzubauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich verstehe nicht warum Rose immer so schlecht weg kommt. Unsere Abhängigkeit von Haaland war brutal. Kenne keine andere Mannschaft die so abhängig von einem einzelnen Spieler war wie wir.
Hätte der Junge letzte Saison nicht so viele Spiele verpasst (vor allem die wichtigen DFB Pokal, 3x CL, 2x EL) wäre die letzte Saison nicht so verlaufen und Rose wäre heute immer noch Trainer.

Weil genau das sein Problem war? Die komplette Abhängigkeit und Ausrichtung auf Haaland? Rose hat nichts nachhaltiges aufgebaut bzw. entwickelt, was einen positiv in die Zukunft hätte blicken lassen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.739
Punkte
113
Auch heute ist Moukoko leider eher durchsetzungsschwach. Schade.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Weil genau das sein Problem war? Die komplette Abhängigkeit und Ausrichtung auf Haaland? Rose hat nichts nachhaltiges aufgebaut bzw. entwickelt, was einen positiv in die Zukunft hätte blicken lassen.
Die Abhängigkeit von Haaland hatten wir auch schon vor Rose. Da hatten wir aber auch noch einen Sancho der Offensiv kreieren konnte. Das fiel letztes Jahr komplett weg und konnte nicht ansatzweise von Malen aufgefangen werden. Ich sehe die Schuld mehr bei der Kaderzusammenstellung.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.093
Punkte
113
Vielleicht könnte Bela Rethy endlich mal erwähnen wieviel Tore Skenderovic im Toto Pokal erzielt hat, würde mich mal interessieren
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Die Defensive eines AV im modernen Fußball definiert sich nicht einfach nur wie er gegen den Ball im letzten Drittel verteidigt, worin übrigens Guerreiro grundsätzlich nicht schlecht ist. Rapha hatte insbesondere letzte Saison das Problem, dass er ständig ausgefallen ist und dadurch nicht die Fitness körperlich wie geistig hatte, weshalb er insgesamt schwach war und auch im Spiel gegen den Ball Schnitzer hatte.
Guerreiro gehört auf dieser rar gesäten Position in die höhere internationale Klasse, wenn er mal eine längere Zeit nicht ausfällt. Dann ist er defensiv gut genug und gepaart mit seinen fußballerischen Fähigkeiten fast eine Waffe auf dieser Position.

Guerreiro hat schon gegen richtig gute Gegner bewiesen was er kann und das überall auf dem Platz. Ich bevorzuge immer Guerreiros auf AV als reine defensive AVs die mit Ball Angriffsfläche für die gegnerischen Übungsleiter bieten, was wiederum zu mehr defensiver Instabilität führt.

Das Problem von den meisten ist halt, dass sie Defensive und Offensive im Fußball immer voneinander trennen, als wäre man beim American Football.

Guerreiro kann in keinem Drittel verteidigen. Vielleicht war er nicht fit und es fehlten einige Prozentpunkte beim Antritt... Aber er spielt halt einfach grundsätzlich naiv und denkt nur offensiv. Auch heute ist das teilweise Quatsch wie er auf engstems Raum am gegnerischen 16er noch Doppelpässe forcieren will. Gegen gute Gegner sind das Einladungen zum Konter. Klar, nach deinem Standpunkt müssten beim BVB einfach nur auf jeder Position technisch perfekte Spieler sein. Dann könnte Guerreiro sich aus jeder Situation spielerisch herauskombinieren. Aber wenn das nicht der Fall ist musst du als Spieler Risiko und Ertrag abwägen können. In der Disziplin ist Guerreiro grottenschlecht und das war in den letzten Jahren mannschaftlich immer eines der Hauptprobleme beim BVB. Zuviele Spieler die immer alles spielerisch lösen wollen und Spielsituationen falsch einschätzen. Dahoud, Can, Hummels, Guerreiro, Akanji... Spieler bei denen die Basics vernachlässigt werden weil sie nur offensiv denken und träumen.

Bei dir klingt das immer so als würden die meisten Gegner im Liga-Alltag Angriffspressing spielen und Meunier als Pressingopfer gilt als das Hauptproblem. Ich finde das geht meilenweit an der Realität vorbei. Meunier ist nicht gut. Aber die meisten Gegner in der Bundesliga gehen nicht dauerhaft vorne drauf sondern lassen den BVB in Ruhe aufbauen und lauern mit Mittelfeldpressing auf Ballverluste. Dortmund spielt meistens naiv und blind nach vorne und bietet dann jede Menge Angriffsfläche weil Spielintelligenz und Defensivverständnis fehlt. Wenn man dann hinten noch Spieler mit Schwächen in den defensiven Basics hat, ergeben sich Gegentore auf einem Level mit Bielefeld und Co. Du könntest einen topfitten Guerreiro und noch einen Guerreiro Klon auf der rechten Seite haben und Dortmund hätte letztes Jahr trotzdem endlos viele Gegentore kassiert und keinen Titel geholt.
 
Oben