DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Hamburger SV - RB Leipzig


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Das zweite Halbfinale kriegt dann auch einen Thread ;)

dfb-pokal-23.04.2019-hamburger_sv_-_rb_leipzig.jpg


Stadion: Volksparkstadion, Hamburg

Hamburger SV - RB Leipzig 1:3 (1:1)
0:1 Poulsen(12.)
1:1 Jatta(24.)
1:2 Janjicic/ET(53.)
1:3 Forsberg(72.)


Aufstellungen:

HSV: Pollersbeck - Jung, Lacroix, van Drongelen, Douglas Santos - Janjicic(73.Hunt) - Narey, Mangala(79.Holtby), Vagnoman(69.Hwang), Jatta - Lasogga

RBL: Gulacsi - Halstenberg, Orban, Konatè, Klostermann - Forsberg(73.Mukiele), Kampl(90.Demme), Laimer, Sabitzer(90.Haidara) - Poulsen, Ti.Werner

SR: Brych
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Echt schwierig sich so umzustellen, dass man nach vielen Jahren plötzlich pro HSV ist. Aber irgendwie wird das schon funktionieren :D
Abhängig vom Ausgang dieses Duells werden dann auch meine Sympathien am Mittwoch verteilt sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pokal Halbfinale und Heimspiel für den HSV. Da muss man erstmal sagen, eine Top Leistung für einen Zweitligisten. Das wäre schon eine der größten Cinderella Storys der jüngeren deutschen Fußballgeschichte, sollte der HSV ins Finale kommen.
Realistisch gesehen wird es jedoch sehr schwer.
Auf dem Blatt hat der HSV locker einen Erstliga-Kader auf dem Platz und insofern, könnte es mit längeren andauerndem Gleich-oder Rückstand für RB schon eine eklige Nummer werden. In der Vergangenheit haben wir uns da immer sehr schwer getan.
Was mich da jedoch recht positiv stimmt, ist der Zustand der Mannschaft. Unsere Kreativposten mit Forsberg, Kampl und Haidara liefern momentan und steuern langsam auf Top-Form zu. Mit diesen Spielern und der besten Abwehr im deutschen Profifußball(zusammen mit dem VFL)., sollte es doch gelingen.
Ich traue Hannes Wolf schon zu, dass er ein taktisches Konzept auf den Platz gestellt bekommt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses mit seinem Spielermaterial umgesetzt kriegt. Allzu oft wirkt die Abwehr recht hüftsteif. Pässe kommen nicht sauber an und unter starkem Gegenpressing wird man sich da kaum sauber befreien können.
Das muss dann zwangsläufig zu Toren führen. Ich glaube an ein 4-2-2-2 von RB, da man gegen den HSV wohl nicht mit Dreierkette anrücken muss. Ich hoffe auf ein frühes Tor, sehe es jedoch auch optimistisch, wenn wir über eine Extraschicht müssten.
Bei der Fülle an Torchancen, die sich die Mannschaft in den letzten Spieltagen erarbeitet hat, müsste schon sehr viel gut laufen, wenn sich das Ding am Ende für den HSV ausgehen sollte.
Mein Tipp: 0:2
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Obwohl ich kein Freund des HSV bin, gönne ich Ihnen den Finaleinzug.
"Top Leistung und Cinderella Story" finde ich etwas hochgegriffen.
Der Weg ins Halbfinale ging über Erndtebrück, Wiesbaden, Nürnberg (daheim) und Paderborn. Souverän und respektabel ja, aber imo auch ein sehr leichter Weg für einen wie du richtig sagst Erstligakader Zweitligisten.

Gegen Red Bull ist man das erste Mal klarer Außenseiter und ich sehe hier auch nur geringe Chancen für den HSV.
So unangenehm wie das auch klingen mag, Leipzig hätte sich den Finaleinzug verdient. Umso schöner wenn sie scheitern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin natürlich für den HSV. Ist schließlich die beste Mannschaft unserer schönen Stadt (Ja, wir können andere Dinge besser).

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine böse Klatsche im Anmarsch ist.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Ich würde Hamburg nur den Finaleinzug gönnen, wenn wir es morgen auch gegen die Bayern schaffen. Da das aber alles andere als save ist, möge Leipzig den H?V bitte aus dem Stadion fegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
RB Leipzig spielt eine gute Saison und ist hier auch das sympathischere Team, die sollten das recht souverän machen. Der HSV hatte dazu extrem viel Losglück, das muss dann nicht auch noch mit dem Finale belohnt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
RB ist verdammt gut drauf und sollte recht souverän weiterkommen, wenn man die Leistungen der letzten Zeit bestätigt. Dieses "der Pokal hat eigene Gesetze" beruht eigentlich eh nur darauf, dass der Favorit meint, 80% reichen auch (da ist man manchmal auch als Trainer machtlos) und der Außenseiter das Spiel seines Lebens macht. Ich gehe von beidem eher nicht aus und bin mir sicher, dass RB ins Finale einzieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hamburg ist so Heimschwach, da bedarf es schon mehrerer Wunder, dass die sich überhaupt über die reguläre Spielzeit hinaus retten könnten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Dieses "der Pokal hat eigene Gesetze" beruht eigentlich eh nur darauf, dass der Favorit meint, 80% reichen auch (da ist man manchmal auch als Trainer machtlos) und der Außenseiter das Spiel seines Lebens macht.
Da gehe ich bei RB auch mal nicht davon aus, da man jetzt mit einem Sieg die große Chance hat, ins Finale einzuziehen. Da wird jeder wissen, um was es geht.

Allerdings spricht mir fast schon zu viel für RB. Klar besseres Team, 2019 alle Auswärtsspiele gewonnen, der HSV momentan sehr heimschwach. Das kann eigentlich nur schief gehen :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da gehe ich bei RB auch mal nicht davon aus, da man jetzt mit einem Sieg die große Chance hat, ins Finale einzuziehen. Da wird jeder wissen, um was es geht.

Allerdings spricht mir fast schon zu viel für RB. Klar besseres Team, 2019 alle Auswärtsspiele gewonnen, der HSV momentan sehr heimschwach. Das kann eigentlich nur schief gehen :rolleyes:


Machst du jetzt einen auf Antiorakel? :)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Ich sehe hier keinerlei Chancen für den HSV.
Leipzig ist derzeit sehr stark und hat durch den Sieg gegen Gladbach die CL-Teilnahme quasi sicher. Nun bleibt noch ein großes Ziel und das ist der erste Titel. Man wird daher das Spiel komplett ernst nehmen und dann wird der HSV nicht gegenhalten können.
Ich kann mir nicht vorstellen, was passieren sollte, um den HSV zum Sieg zu tragen.
Natürlich würde ich mich für den HSV freuen, wenn es anders käme. Wenn es nach mir ginge, sollte Leipzig niemals einen Titel gewinnen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ich finde es übrigens immer noch lächerlich vom DFB das Sabitzer trotz der klaren Tätlichkeit im VF heute spielen darf und nicht im Nachhinein gesperrt worden ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Wie damals schon erklärt, wenn der Schiri die Situation gesehen und bewertet hat, darf keine nachträgliche Sperre mehr erfolgen.

Ach hat er das?
Sabitzer hat für den Ellenbogenschlag nicht mal die Gelbe Karte bekommen und der Schiri hat bei der Aktion auch nicht den VAR befragt. Im Nachhinein hat doch wirklich jeder gesehen das das ne klare Tälichkeit war.
 
Oben