DFB Pokal 18/19 Halbfinale: Werder Bremen - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
WAs mich noch mehr ankotzt als Sieberts Fehler ist das Verhalten nahezu aller Vetreter des Vorzeigeclubs Deutschlands..
ANgefangen bei Hummels bis Kovac.. Wie ne Thekentruppe aus nem Problemviertel...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Schiri hat laut Bremer Spielern gesagt, dass es unten einen Kontakt gegeben haben soll...

Das ist natürlich ein Hammer aber erklärt auch warum er überhaupt Elfer gepfiffen hat. Das Ding oben würde doch kein Schiri der Welt ernsthaft als strafwürdig einordnen.

Hier muss sich einfach die Zentrale einschalten und sagen dass er sich das selber einfach nochmal anschauen soll bzw. erstmal fragen was er da gesehen haben möchte, wenn er dann nämlich sagt "Kontakt unten" dann werden die ihn erst recht zum Bildschirm schicken und auch mitteilen dass es unten keinen Kontakt gab.

Der VAR ist an sich eine wunderbare Erfindung und Unterstützung, leider schaffen es die ausführenden Personen nicht, insbesondere in Deutschland, diese Unterstützung vernünftig einzusetzen. Bei der WM und in der CL wurde/wird das insgesamt auf einem deutlich höheren Niveau umgesetzt, einzig diese Handregel ist auch dort ein Problem, aber das ist mehr ein Problem im Regelwerk, ansonsten machen die das nach meinem Empfinden ganz ordentlich, in Deutschland ist das Woche für Woche fast eine halbe Katastrophe.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
Kann er morgen machen.. So toll wars auch nicht auch wenn man statistisch nahezu gleichwertig war.
Oft die falschen entscheidungen getroffen worden auf dem Feld und die Gegentore durch klare fehler entstanden.
zweimal durch eigene Spieler einmal durch den Ref.
Darüber muss geredet werden

Was erwartest du gegen Bayern? Ich fand es schon klasse, dass Kohfeldt es geschafft hat, die Mannschaft heute offensiver einzustellen. Dass die Bayern trotzdem zu Chancen kommen, ist irgendwo klar. Von den Spielanteilen war das aber meilenweit von der Leistung am Samstag entfernt.
Dann kommt man mit klasse Moral nach 0:2 zurück. Mehr kann man dann auch nicht erwarten.
Dass der Schiri den Bayern dann noch so weiterhilft, war dann einfach zu viel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist aber nicht ganz einfach, das zu ändern. Da es im Fußball einfach immer eine Grauzone gibt (sieht man auch hier im Forum, wann herrscht hier mal Einigkeit bei Schiri-Entscheidungen?) ist der Gedanke mit der "klaren Fehlentscheidung" schon richtig. Blöd ist es halt, wenn das so läuft wie heute. 10 zu 90 Entscheidung, aber dadurch eben keine klare Fehlentscheidung. Wie soll man es lösen? Das heute ist für mich ein Fall von "verdammt blöd gelaufen" und ich kann jeden verstehen, der sich aufregt.

Es gibt im Fußball gar nicht so viel Grauzone, höchstens beim Handspiel und das ist hausgemacht. Man zieht Sachen in die Grauzone, die überhaupt nicht kontrovers sind. Von 10 guten Schiris wird keiner sagen, dass es ein Elfer war. Und wenn es einer doch tut, dann liegt er halt falsch. Zu glauben, dass alles, was nicht einstimmig entschieden wird, im Graubereich liegt, ist falsch. Danach liegt es auch im Graubereich, ob der Klimawandel echt ist oder Schwulsein anerzogen wird.
Es geht nicht mal um die Frage, ob irgendwer der Meinung ist, dass die Entscheidung so richtig ist, sondern nur noch darum, ob man irgendwelche Argumente finden kann, um sie irgendwie zu vertreten. Das ist im Hinblick auf die Fragestellung halt völlig hirnrissig. Wenn hier die Leute so ihre Jobs machen, hoffe ich, dass sie das nicht in Positionen tun, die irgendwelchen Einfluss auf andere Menschen haben.
Aber es ist im Grunde auch keine Diskussion über die grauenhafte QUalität der deutschen Schiris oder den Videobeweis, der durch diese grauenhaften Schiris so schlecht eingesetzt wird, dass ein großartiges Hilfsmittel eigentlich schon wieder fast zum Nachteil wird.
Es geht um die systematische Bevorzugung der Bayern, und die wird sich weiter fortsetzen, und die Beiträge hier werden auch immer genau gleich bleiben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Da müssen die Schiris dann einfach offener werden...
Soll er hält nach dendem Pfiff kurz ins Headset sagen was er gesehen hat und gut ist.
Er hätte dann schon Info bekommen...

Vielleicht braucht der Fußball auch eine Challenge Flag wie im Fußball.
Pro Spiel darf ein Trainer einmal die Flagge werfen.
Zur Not beschränkt man das auf entscheidende Szenen. (Elfer, Tor, Platzverweis)
Sollte die Flagge korrekt sein darf der Trainer sie behalten.

Ich bin mir sicher der Schiri hatte den Elfer nach der Wiederholung zurück genommen. Auch wenn es Kontakt am Oberkörper gab.

Auch die Vereine haben bei solchen Entscheidungen immer eine unfassbar schlechte PR. Da nach dem Spiel von einem klaren Elfer zu sprechen ist Mist und wirft nur ein schlechtes Licht auf die Spieler\Manager\Trainer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Was erwartest du gegen Bayern? Ich fand es schon klasse, dass Kohfeldt es geschafft hat, die Mannschaft heute offensiver einzustellen. Dass die Bayern trotzdem zu Chancen kommen, ist irgendwo klar. Von den Spielanteilen war das aber meilenweit von der Leistung am Samstag entfernt.
Dann kommt man mit klasse Moral nach 0:2 zurück. Mehr kann man dann auch nicht erwarten.
Dass der Schiri den Bayern dann noch so weiterhilft, war dann einfach zu viel.

DAs was man schon gezeigt hat offensiv... Defensiv war heute alles auf KAnte genäht durch die AUsfälle von Sahin und Bargfrede.
Einstellung und EInsatz stimmten 100% und das sah auch gut aus zm Teil aber es fehtlte immer die letzte Konsequenz und Entschlossenheit bis auf rashicas durchmarsch.
Und das lag nicht an den zwei Türmen da hinten bei den BAyern von denen einer tatsächlich nur noch Alteisen wert hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum Siebert nicht einfach den VAR nutzt. Einen 11m zu geben, ohne nochmal drauf zu schauen, ist doch einfach unklug, selbst wenn man sich sicher ist. Warum sagt der VAR nicht, schau es dir sicherheitshalber nochmal an...

Ich habe letztens mal ein Video von einem Schiri in Australien gesehen, der bei seinem letzten Auftritt "Mic'ed up" war. Dort war es auch so, dass er eine Entscheidung getroffen hat (11m glaube ich), und dann zu seinen Video-Assistenten gesagt hat: "ich schau es mir nochmal an, auch um es dem Team, gegen welches ich gepfiffen habe, besser zu verkaufen" obwohl er sich ziemlich sicher war. Dann guckt er es sich an und bleibt bei der Entscheidung. Das hat auch was mit Sozialkompetenz zu tun und damit hat er die Situation für alle entschärft. Fakt ist, das war heute so unnötig und ich würde wirklich gerne ein Statement von Siebert zu dem Ganzen hören.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Hilft alles nix
Wir sind raus mit applaus...
Kann man sich nur auch nix für kaufen. Müllers Gefasel da nach dem spiel weia das schlimmste was dir passieren kann als knapp unterlegenes team.
Gegen Bayern ist für uns seit geraumer zeit ergebnistechnisch halt nix zu holen egal wie wo und wann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Geil, zweimal in drei Jahren im Pokal-Halbfinale gegen Bayern vom Schiri verarscht worden. Großes Kino.
 

Charlie_Waffles

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
33
Soooo, ich war in der Ostkurve live vor Ort und habe mir nun die Szene um dem Elfmeterpfiff nochmal angesehen......

Vorab muss ich aber die Atmosphäre im Stadion, aber auch in der ganzen Stadt Bremen loben. Das Weserstadion, auch wenn es nicht das größte oder das schönste in Deutschland ist, hat für mich schon etwas mystisches, weil es mitten in der Stadt liegt und man somit viel mehr die Stimmung ,die um das Stadion herrscht mitbekommt, als ein neu gebautes am Autobahnkreuz. Wenn man vom Hauptbahnhof zum Osterdeich geht und dann das Stadion im Flutlicht sieht ist schon geil. Zur Stimmung im Stadion brauche ich auch nicht viel sagen: Wir haben alles gegeben, wie die 11 Grün-weißen auf dem Feld!

Zum Spiel: Man ist eigentlich ganz gut rein gekommen, hat den FCB früh und energisch im Spielaufbau gestört. Gerade Thiago, der Samstag das ganze Spiel seinem Stempel aufgetragen hat, kam kaum zur Ausfaltung. Dennoch hatte Bayern durch Müller früh in Führung gehen können. Schade, dass man, denn die wenigen zwingenden Chancen, wie von Klassen, nicht nutzen konnte. Für mich pennt Veljkovic beim 0:1 total: 1. hebt er das Abseits auf 2. Lässt er dann Müller einfach laufen. Gut, was Müller aus der Flanke anschließend macht ist weltklasse.

Die 2.Hz fing eigentlich auch ganz gut an für die Bremer, aber der letzte entscheidene Pass kam oft nicht an ( Osako). Dann fiel das 2:0 und kurz danach aufmal stand es auf einmal 2:2. Keine Ahnung wie, aber eins kann ich euch sagen ; Rashica ist eine Rakete!!

Dem Elfmeter, will ich gar nicht dem Schiri ankreiden. Ohne Zeitlupe ist es mega schwierig zu sehen, ob es einen Kontakt am Boden gab. Klar gab es oben einen leichten Kontakt und wenn James Harden für sowas an die Linie geht ist es in Ordnung,aber wir spielen hier Gott noch mal Fußball. Ein bisschen Körperkontakt darf erlaubt sein! Viel Schlimmer als der Pfiff war, dass die Personen in Köln nicht eingreifen. Was ich mir in Zukunft wünsche ( aber was eh nicht passieren wird) ist, mehr Resonanz aus Köln, quasi eine Begründung, warum die Entscheidung in dieser Situation so gefallen wurden ist. Denn ich verstehe Diese nicht! Für mich ist es eher eine Schwalbe als ein Foul!

P.S: Coman ist schon ein geiler Zocker, krass wie ein Bundesligaspieler so viel schneller sein kann als Andere. Bleibt mir nur noch zu sagen: Bayern hat trotz dem "Müllelfmeter" verdient gewonnen, auch wenn die Umstände mein grün-weißes Herz bluten lässt!

Peace Out
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.106
Punkte
113
Habs eben erst gesehen. Schon sehr krass wie Bremen verarscht wurde. Da kanns auch keine 2 Meinungen geben. Aber so ist es halt, wenns eng wird hilft der Schiri bei den Bauern immer nach. War schon immer so und wird auch leider immer so sein. So wird das Böse einfach immer siegen. Eine Schande für den deutschen Fußball.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn der Schiri echt einen Kontakt unten gewertet hat, dann hätte der VAR das Ding kassieren müssen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Schieben geahndet wurde, was ein Fall von "kann man pfeifen, ist aber extrem hart" gewesen wäre.

Überprüft wurde die Situation wohl, da wäre jetzt die Kommunikation zwischen Schiri und VAR interessant. Ob der Schiri wohl mitgeteilt hat, WAS er genau geahndet hat?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Müller ist ein Ehrenmann. Deshalb hat er Lewandowski schießen lassen.
Diese Aussage ist natürlich einfach 6-. Das wird dem Müller noch etliche Male um die Ohren fliegen und das auch zu Recht.
Der Elfer ist natürlich keiner, allerdings glaube ich zu verstehen, wie der Schiri das ganze ausgelegt hat.
Bin auch für ein Challenge-System wie beim Football. Das würde wenigstens schon mal die Willkür beim Eingreifen verhindern.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ist halt einfach nur schade, dass dem Spiel durch so eine Entscheidung eine sicher geile Schlussphase genommen wurde und das nun nur über den Elfer gesprochen wird. Man kann diesen VAR Zirkus aber auch nicht mehr nachvollziehen. Wurde das System nicht geschaffen, um genau solche Situationen wie gestern zu verhindern?

Solche Elfer will niemand mehr sehen. Das Spiele durch sowas, so entscheidend beeinflusst werden, sollte durch den TV-Beweis doch endlich verhindert werden. Jetzt hätten sie diese Möglichkeit und nutzen das nicht. Das ist einfach nur bescheuert. Das macht auch keinen Spaß mehr.

Ohne VAR war so eine Entscheidung noch eher zu akzeptieren, da war es halt der blinde Schiri. Aber jetzt ist doch klar, dass noch viel mehr von Beschiss die Rede ist, als vorher.

Wenn man beim DFB nicht die Eier hat, so eindeutige Fehlentscheidungen zu korrigieren, sollte man es wirklich ganz sein lassen. Das Ding gestern war vor 30 Jahren schon eine Schwalbe und wird in 30 Jahren noch eine sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Soooo, ich war in der Ostkurve live vor Ort und habe mir nun die Szene um dem Elfmeterpfiff nochmal angesehen......

Vorab muss ich aber die Atmosphäre im Stadion, aber auch in der ganzen Stadt Bremen loben. Das Weserstadion, auch wenn es nicht das größte oder das schönste in Deutschland ist, hat für mich schon etwas mystisches, weil es mitten in der Stadt liegt und man somit viel mehr die Stimmung ,die um das Stadion herrscht mitbekommt, als ein neu gebautes am Autobahnkreuz. Wenn man vom Hauptbahnhof zum Osterdeich geht und dann das Stadion im Flutlicht sieht ist schon geil. Zur Stimmung im Stadion brauche ich auch nicht viel sagen: Wir haben alles gegeben, wie die 11 Grün-weißen auf dem Feld!

Zum Spiel: Man ist eigentlich ganz gut rein gekommen, hat den FCB früh und energisch im Spielaufbau gestört. Gerade Thiago, der Samstag das ganze Spiel seinem Stempel aufgetragen hat, kam kaum zur Ausfaltung. Dennoch hatte Bayern durch Müller früh in Führung gehen können. Schade, dass man, denn die wenigen zwingenden Chancen, wie von Klassen, nicht nutzen konnte. Für mich pennt Veljkovic beim 0:1 total: 1. hebt er das Abseits auf 2. Lässt er dann Müller einfach laufen. Gut, was Müller aus der Flanke anschließend macht ist weltklasse.

Die 2.Hz fing eigentlich auch ganz gut an für die Bremer, aber der letzte entscheidene Pass kam oft nicht an ( Osako). Dann fiel das 2:0 und kurz danach aufmal stand es auf einmal 2:2. Keine Ahnung wie, aber eins kann ich euch sagen ; Rashica ist eine Rakete!!

Dem Elfmeter, will ich gar nicht dem Schiri ankreiden. Ohne Zeitlupe ist es mega schwierig zu sehen, ob es einen Kontakt am Boden gab. Klar gab es oben einen leichten Kontakt und wenn James Harden für sowas an die Linie geht ist es in Ordnung,aber wir spielen hier Gott noch mal Fußball. Ein bisschen Körperkontakt darf erlaubt sein! Viel Schlimmer als der Pfiff war, dass die Personen in Köln nicht eingreifen. Was ich mir in Zukunft wünsche ( aber was eh nicht passieren wird) ist, mehr Resonanz aus Köln, quasi eine Begründung, warum die Entscheidung in dieser Situation so gefallen wurden ist. Denn ich verstehe Diese nicht! Für mich ist es eher eine Schwalbe als ein Foul!

P.S: Coman ist schon ein geiler Zocker, krass wie ein Bundesligaspieler so viel schneller sein kann als Andere. Bleibt mir nur noch zu sagen: Bayern hat trotz dem "Müllelfmeter" verdient gewonnen, auch wenn die Umstände mein grün-weißes Herz bluten lässt!

Peace Out
Bester Post (y)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Das so ein Elfer in Zeiten des VAR gegeben wird, zerstört mir wieder ein kleines Stück meine Welt vom Fußball.
Jetzt hat man mal die Ausnahmesituation, dass man gegen den FCB nicht klarster, sondern nur klarer Außenseiter ist, Heimspiel, Flutlicht, kommt von einem 0:2 zurück und dann sowas. Das Gerede von unclever, clever etc zieht doch überhaupt nicht. Clever ist, wenn man echte Elfer provoziert, wie Müller oder früher Diego durch Tempowechsel das gemacht hat. Coman lässt sich stumpf fallen. Ich mache da TGS keinen Vorwurf. Er muss sich darauf verlassen können, dass so eine absurde Entscheidung sofort durch den Videobeweis kassiert wird.
Ein Dank an Mx Kruse. Sein ehrliches und offenes Interview hat mir wieder ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert. "Jerome soll mich nicht vollquatschen und mit seinen fans feiern" :LOL:
@Kalle6861
Was kritisierst du hier Kohfeldt, Konsequenz und Entschlossenheit. Sieh dir einfach mal Coman vs Osako an. Wir müssen uns ersatzgeschwächt mit talentfreien Leichtathleten und einer 40-jährigen Legende gegen einen Gegner wehren, der in der Bundesliga keine würdigen Spieler für seinen Kader findet.
Den Vergleich bzgl. Kaderkosten, Etat usw. spare ich mir mal.
Werder hat ein Riesenspiel gemacht, Moral, Kampfgeist, Mut und auch spielerische Finesse. Wir sind nicht Simeones Atletico die defensiv alles zerstören können. Wie auch?

Das Finale geht mir am Arsch vorbei. Das topgemanagte durchkommerzialisierte Projekt gegen den Verein der für die Bundesliga/DFB Pokal sowieso schon zu groß ist.
 
Oben