Soooo, ich war in der Ostkurve live vor Ort und habe mir nun die Szene um dem Elfmeterpfiff nochmal angesehen......
Vorab muss ich aber die Atmosphäre im Stadion, aber auch in der ganzen Stadt Bremen loben. Das Weserstadion, auch wenn es nicht das größte oder das schönste in Deutschland ist, hat für mich schon etwas mystisches, weil es mitten in der Stadt liegt und man somit viel mehr die Stimmung ,die um das Stadion herrscht mitbekommt, als ein neu gebautes am Autobahnkreuz. Wenn man vom Hauptbahnhof zum Osterdeich geht und dann das Stadion im Flutlicht sieht ist schon geil. Zur Stimmung im Stadion brauche ich auch nicht viel sagen: Wir haben alles gegeben, wie die 11 Grün-weißen auf dem Feld!
Zum Spiel: Man ist eigentlich ganz gut rein gekommen, hat den FCB früh und energisch im Spielaufbau gestört. Gerade Thiago, der Samstag das ganze Spiel seinem Stempel aufgetragen hat, kam kaum zur Ausfaltung. Dennoch hatte Bayern durch Müller früh in Führung gehen können. Schade, dass man, denn die wenigen zwingenden Chancen, wie von Klassen, nicht nutzen konnte. Für mich pennt Veljkovic beim 0:1 total: 1. hebt er das Abseits auf 2. Lässt er dann Müller einfach laufen. Gut, was Müller aus der Flanke anschließend macht ist weltklasse.
Die 2.Hz fing eigentlich auch ganz gut an für die Bremer, aber der letzte entscheidene Pass kam oft nicht an ( Osako). Dann fiel das 2:0 und kurz danach aufmal stand es auf einmal 2:2. Keine Ahnung wie, aber eins kann ich euch sagen ; Rashica ist eine Rakete!!
Dem Elfmeter, will ich gar nicht dem Schiri ankreiden. Ohne Zeitlupe ist es mega schwierig zu sehen, ob es einen Kontakt am Boden gab. Klar gab es oben einen leichten Kontakt und wenn James Harden für sowas an die Linie geht ist es in Ordnung,aber wir spielen hier Gott noch mal Fußball. Ein bisschen Körperkontakt darf erlaubt sein! Viel Schlimmer als der Pfiff war, dass die Personen in Köln nicht eingreifen. Was ich mir in Zukunft wünsche ( aber was eh nicht passieren wird) ist, mehr Resonanz aus Köln, quasi eine Begründung, warum die Entscheidung in dieser Situation so gefallen wurden ist. Denn ich verstehe Diese nicht! Für mich ist es eher eine Schwalbe als ein Foul!
P.S: Coman ist schon ein geiler Zocker, krass wie ein Bundesligaspieler so viel schneller sein kann als Andere. Bleibt mir nur noch zu sagen: Bayern hat trotz dem "Müllelfmeter" verdient gewonnen, auch wenn die Umstände mein grün-weißes Herz bluten lässt!
Peace Out