Sofakartoffel
Bankspieler
- Beiträge
- 3.210
- Punkte
- 113
Hier sehe ich auch die Moderation in der Pflicht. @Angliru und @Max Power haben hier ja wohl aufgeräumt, allerdings steht hier noch viel, was einfach nicht in ein Forum gehört, in dem sich Fans aller Vereine austauschen wollen und sollen.Ich verstehe auch, dass sich Fans anderer Vereine, die aber das ganze Spiel mitgefiebert haben, aufregen und ein Stück weit um "ihr Spielerlebnis" gebracht fühlen - auch wenn Beleidigungen von Spielern und/oder Vereinen oder SR natürlich trotzdem nicht sein müssen...und auch nicht dürfen, wenn es nach mir geht. Muss es nie, aber wenn man nicht einmal direkt als Fan beteiligt ist, gleich dreimal nicht.
Was mich aber wieder absolut nervt ist, dass ein paar User sich das ganze Spiel über nicht am Thread beteiligen, aber dann plötzlich auftauchen, nur um zu provozieren, anzuheizen und ihre Stereotypen von sich zu geben. Ich habe das Gefühl, dass einige Spezialisten regelmäßig Live Threads belauern, nur um im (für sie) "passenden Moment" dann dazuzustoßen und zu zündeln. Und das nervt mich extrem, weil es aus meiner Sicht echtes Kackverhalten ist und der Community auch schadet. Ist auch nicht nur bei Bayernspielen so, sondern auch bei der NM und generell bei allen Spielen, wo es irgendwie kontrovers zugeht.
Im S1-Forum war es bspw. verboten, Schimpfwörter bzw. Verballhornungen von Vereinsnamen zu verwenden. Ich habe keine Ahnung, warum hier ständig von "Bauern" geschrieben werden darf. Es erzeugt eine hitzige Stimmung, mal ganz abgesehen davon, dass sich diejenigen, die es verwenden, mal schön selbst blamieren.
Ich finde es herrlich bezeichnend, dass da auch User dabei sind, die ja ach so ernst genommen werden wollen, aber nicht einmal den Anstand und Respekt im Leib haben, ohne Beleidigungen auszukommen. Sind dann auch teilweise diejenigen, die Kalle hier brandmarken wollten, weil er angeblich Beleidigungen gegen Leipzig/Rangnick befürwortet hätte. Wie ich es mir schon gedacht hatte, einfach Heuchler. Nicht einmal Werderfans, aber hier sich aufspielen und beleidigen. Kalle, der zufälligerweise Werderfan ist, regt sich zwar auf, hat aber mehr Klasse im kleinen linken Zeh, als all die Keyboardwarrior mit großer Fresse zusammen.
Mich würde mal interessieren, wie es denn aussieht, wenn Dortmund gegen irgendeinen Verein spielt und da zig Bayernfans permanent davon schreiben, wie dreckig doch die "Zecken" heute wieder spielen.
Naja, ich bleibe bei solch wichtigen Spielen eh den Live-Threads fern und schaue dann am nächsten Tag drüber, wenn schon aufgeräumt wurde. Muss man halt seitens der Moderation wissen, welche Stimmung man in den Threads haben will und wer sich da beteiligen soll.
Dass es mal hitzig wird und man bei Entscheidungen wie gestern mal emotional wird, geschenkt. Dass man sich blamiert, indem man behauptet den Bayern sollte der Pokal direkt übergeben werden, wenn sie zum Titel gepfiffen werden, obwohl genau das Gegenteil im vergangenen Finale passierte, als Zwayer sogar selbst nachsah und dennoch falsch entschied, ist mir auch egal. Wenn allerdings Beleidigungen gegenüber Vereinen hier geduldet werden, bin ich im Live-Betrieb raus.
Tja, schade, dass das jetzt so viel von meinem Beitrag zum Spiel einnimmt, wird aber die Ausnahme bleiben, wollte es nur einmalig loswerden.
Zum Spiel selber:
Es war das erwartet harte Spiel für die Bayern. Bremen hat sehr gut angefangen und viel offensiver agiert als am Samstag. Man hat höher gepresst und ist selber mehr bzw. überhaupt etwas Risiko gegangen. Dennoch hatte Bayern die erste sehr gute Chance, bei Müllers "Hackenabschluss". Aber auch die Bremer hatten mit Klaasen eine sehr gute Chance.
Beim 0:1 ist es eine Mischung zwischen Fehlern der Bremer Abwehr bzw. des Torwarts und dem guten Zusammenspiel/Verständnis zwischen Boateng und Müller. Dass der Ball dann so vom Pfosten springt, ist dann eben Glück/Pech, je nach Sichtweise.
In der zweiten Hälfte haben die Bayern das Spiel eigentlich ganz gut kontrolliert und dann auch das zweite Tor erzielt. Das macht Müller in der Aktion einfach unglaublich stark.
Großen Respekt an die Bremer für die Leistung insgesamt, aber vor allem auch für den Kampfgeist, auch nach dem 0:2 noch. Bayern hatte zwar Chancen, den Deckel drauf zu machen, aber dann wurden die Bremer belohnt. Vor dem Anschluss haben die Bayern sich einfach zu weit reindrängen lassen, hatten wenig Entlastung und kaum noch Kontrolle. Das ist schon bemerkenswert und eben hauptsächlich Bremens Stärke geschuldet. Trotz enorm erfolgreicher Rückrunde in der BL, sind die Bayern weiterhin zu packen, in dieser Saison. Bremen hat dran geglaubt und wurde dann direkt mit dem Ausgleich belohnt. Rashica macht das in der Szene ganz stark.
Dann der Elfer...
Dazu wurde hier ja schon alles geschrieben. Zunächst dachte ich auch, dass man den geben kann, vermutete auch eine Berührung unten und machte Gebre Selassie für die überflüssige Aktion verantwortlich. Allerdings wurde mir mit mehr Zeitlupen dann klar, dass man das nicht als Foul werten kann, egal wo der Ball ist. Unten gibt es keine Berührung, oben ist das zu wenig. Solche Elfer, will man nicht sehen. Dass den üblichen Verdächtigen hier ihre Heuchelei in der Bewertung dabei völlig egal ist, habe ich ja schon oben zur genüge ausgeführt.
Naja, letztendlich hat das die Begegnung entschieden.
Die Bayern waren mir gestern in einigen Aktionen etwas drüber, was ich bei keiner Mannschaft sehen will, auch nicht bei meiner.
Müller bei der Auswechslung, Boateng nach dem Spiel, Lewandowski, der nicht aufhört Kruse rumzuschubsen, Kovac, der den zweiten Ball aufs Feld spielt. Da muss man souveräner auftreten, trotz des Ehrgeizes und dem K.O. Spiel.
Die Bremer "Fans" auf der Haupttribüne können dann aber auch ihre Becher nach Abpfiff bei sich behalten und müssen nicht reihenweise davon nach der Bayernbank werfen. Eine Schande, sich zu so etwas herabzulassen.
Gut, dass Müller und Kovac das im Nachgang aussparen und stattdessen die Stimmung lobten, denn insgesamt hat das Bremer Publikum für eine fantastische Pokalstimmung gesorgt.
Bayern ist verdient im Finale, schade, dass das Spiel durch so einen Elfmeter entschieden wurde.
Nun hat ausgerechnet Leipzig die Möglichkeit, den Bayern beide Titel zu versauen. Das werden noch zwei richtig schwere Aufeinandertreffen.