Ich verstehe das Geheule über die Bayern-Ansetzung nicht wirklich. Das ist der DFB-Pokal, da will ich nicht in Runde 2 schon im Free-TV die ganzen 0815-Bundesligaduelle sehen, die es wenige Wochen später in der Liga eh gibt bzw. später im Pokal dann sowieso. Da will ich die Spiele des Underdogs im kleinen engen Stadion im Free-TV haben. Einbauküche-Bayern ist noch okay, Dosen-Hoffenheim braucht kein Mensch (genau so wie Leverkusen-Gladbach etc)
Die Auslosung war aber halt mehr oder minder Käse, zudem gab es nicht viele Underdog-Siege. Union-Dortmund IN Berlin wäre ein No-Brainer gewesen, aber Dortmund in Runde 2 zuhause gegen einen Zweitligisten zeigen ist dann halt auch albern.
Weiche-Bremen wäre für mich klar eine Wahl gewesen. Underdog, dazu noch ein gewisser regionaler Aspekt. Ansonsten mittwochs höchstens Hansa-Nürnberg oder eben Union,wenn es denn endlich ma die olle Heimregel geben würde.
Ulm-Düsseldorf, da war Düsseldorf in den letzten Jahren halt auch nicht Bundesligist genug um das zu rechtfertigen. Also wählt man den Underdog gegen Bayern und hofft auf wenigstens eine Halbzeit Spannung.