DFB Pokal - 18/19


Wer gewinnt den DFB Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ich weiß nicht was übler ist, Pischu oder Schmelzer? Die AVs sind so eine heftige Baustelle, Favre bleibt fast nichts anderes übrig als am Sonntag Hakimi und Guerreiro ins kalte Wasser zu schmeißen.

Auf Hakimi bin ich echt mal gespannt. Der kam ja mit großen Vorschusslorbeeren aus Madrid.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.425
Punkte
113
Eieieiei... das war schon ziemlicher Dusel und Krampf...
Schmelzer rettet am ende
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Pischu legt tatsächlich am Ende nochmals für Fürth auf. :crazy:

So fahrst du am Ende nach Berlin und stemmst das Ding in die Luft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Da können sie sich bei Bürki bedanken dass er sie im Spiel gehalten hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was genau man an Schmelzer heute kritisieren kann, erschließt sich mir nicht wirklich.

Bei manchen Spielern werden halt grundsätzlich nicht mehr die einzelnen Spiele an sich (und für sich) beurteilt, sondern eigentlich nur alles negative gesammelt und zu einem Gesamtbild gefügt, welches ohne Ausnahme in jedem Spiel dann zur Anwendung kommt in einer Art 'Fehler-Bingo'. Andersrum genauso, wo dann alles Negative unterschlagen wird und jede gute Aktion X3 zählt ...

Schmelzer ist kein Leistungsträger und es gibt sicher so einige bessere LV auf diesem Planeten. Aber ich bleibe dabei, dass man mit einem Schmelzer in Form und Fit (und Krampf hin oder her, der ist in Sachen Fitness gerade ziemlich gut dabei wieder) auch als BVB eine gute Saison spielen kann. Und dass er eben auch manche Dinge ermöglicht, die z.B. mit einem Guerreiro kritisch wären. Z.B. ist sein Umschaltverhalten und sein Ablaufen von Bällen, oft in Unterzahlsituationen, essentiell wichtig. Im letzten 1/3 hat er halt nicht die Fähigkeiten eines Offensivspielers. Aber dafür hat man halt auch 4-5 von der Sorte auf dem Feld ...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.157
Punkte
113
Absolut legitime Sichtweise @Who und sicher ist es Schmelzer gegenüber nicht immer ganz fair. Aber wir wollen nun mal einen LV (bzw. 10 Feldspieler), die kicken können und auch du/ihr bestreitet ja nicht, dass Schmelzer wahrscheinlich individuell der schwächste von 11 auf dem Platz ist. Über Bürki und womöglich Piszczeks kaputte Hüfte könnte man vielleicht diskutieren.

So leid es mir tut. Selbst wenn Schmelle jetzt 3x in Folge weltklasse spielt. Who cares? Wir wissen, wie limitiert er auf Dauer ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Cheesige Nummer heute.

Nervig heute:

Klein klein gezocke um den Sechzehner, weil dafür war man nicht präzise genug

Dahoud. Geile Ansätze und gute dribblings vs brutale Ausetzer in der Entscheidungsfindung

AVs blieben oft hoch und haben nicht überlaufen. War dadurch oft etwas statisch

Chancenverwertung

Gefallen haben mir:

Akanji/ Diallo. Absolute Augenweide die Jungs. Akanji auch mit ein paar Boss Zweikämpfen.

Witsel. Würde mir eine eine doppelsechs mit Delaney wünschen, dann kann man sich auch so kindsköpfe wie Götze oder Dahoud davor erlauben.

Guerreiro als LV :clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dennoch ist das mittelfristig eine Baustelle beim BvB... auf den AV Positionen.

Das sowieso. Man darf da auch gerne mal z.B. in Italien bei den Top5/6 genauer hinschauen, wo auf vielen Positionen (auch auf AV) einfach auch mal die Tiefe im Kader genutzt wird und nicht blind bei jedem Spiel die A-Lösung spielt und sich der Backup den Arsch wund sitzt, alle 1 1/2 Monate mal für ne Pause sorgt und dann am Ende bekommt man auch niemanden mehr verkauft. Von daher würde ich auch gerne einen weiteren legitimen LV (oder Guerreiro wirklich nochmal auf Herz und Nieren prüfen, wenn er denn man gesund bleibt) sehen und auch Hakimi mit Spielzeit. Wir kriegen halt nicht auf allen Positionen die eierlegende Wollmilchsau, dann lieber 2 mit unterschiedlichen Qualitäten und einfach konsequent nach Gegner rotieren.
 
Oben