Morgen ist Pokalfinale?!?
Ich lebe teilweise echt sowas am Fußball vorbei... bin auf das Relegationsspiel auch nur über den DAZN Newsletter aufmerksam gemacht worden. Tjo, also morgen abend also Fußball schauen
Geht mir ähnlich. Ich gucke es natürlich und werde mich freuen oder ärgern. Aber ich muss ehrlich sagen: seit dem Restart hat mich der Fußball noch nicht wirklich wieder gepackt. Ich weiß ganz oft nicht, wann Spiele sind und nehme es mehr oder weniger einfach so hin. Natürlich freue ich mich, wenn ein Spiel dann doch ganz gut ist, aber ich hatte weder beim Meisterschaftsgewinn die ganz große Freude, noch beim Nichtaufstieg des HSV die große Depression. Ich bin dabei, aber nicht wirklich mittendrin, das gelingt mir irgendwie nicht.
LIegt sicher auch an der Zuschauersituation (also keine Fans in den Stadien). Sicher aber auch daran, dass das echte Leben momentan auch Herausforderungen bietet, die Fußball wirklich zur Nebensache machen. Ich habe einen nicht ganz risikolosen (aber dafür bombensicheren) Job, defintiv akut gefährdete Eltern und sehe praktisch alle Menschen, die mir lieb und teuer sind, viel zu wenig (und ausnahmslos jeder von denen hat zur Zeit auch ein echtes Paket zu tragen, wo es um fast alles geht, im richtigen Leben - und ich kann kaum etwas tun, um ihnen beizustehen). Fußball ist da momentan einfach nur nice to have, aber nicht wirklich wichtig.
Aber natürlich werden wir ein gutes Spiel machen und gewinnen, klarer Fall.
Irgendwo tut es mir auch leid, dass es bei uns im Moment so super läuft und ich es nicht wirklich genießen kann.
Ich weiß, dass wir gerade die beste Zeit im Verein seit dem Abschied Peps haben. Wir spielen endlich wieder richtig guten Fußball und geben ständig jungen Talenten Spielzeit, was ich mir immer soooo sehr gewünscht habe. Aber es findet einfach nicht wirklich den Weg vom Kopf zum Herzen und das liegt nicht an Flick oder den vielen Meisterschaften in Folge. Geht das anderen auch so?