DFB Pokal 19/20 Viertelfinale: Schalke 04 - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.346
Punkte
113
Das habe ich nicht geschrieben. Es ging um die während des Spiels gezeigten Plakate.
?

heißt?

Dass man während des DFB Pokal VF über das Thema, welches rund um das Spiel sehr viel besprochen wird, zusätzlich nochmal sprechen soll? (mehr als eine kurze Erwähnung und vorlesen eines plakats)

Falls nicht, dann versteh ich nicht was es hier gestern im Thread dann für Aufregung gab?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
?

heißt?

Dass man während des DFB Pokal VF über das Thema, welches rund um das Spiel sehr viel besprochen wird, zusätzlich nochmal sprechen soll? (mehr als eine kurze Erwähnung und vorlesen eines plakats)

Falls nicht, dann versteh ich nicht was es hier gestern im Thread dann für Aufregung gab?

Wenn man bei den "bösen" Plakaten während den Spielen einen riesen Aufriss macht und leugnet, dass es notwendig ist drastisch zu provozieren um aufzufallen (was ich übrigens dumm finde), könnte man in der aktuellen Situation durchaus auch kritische Plakate ohne Beleidigungen während des Spiels thematisieren. Nennt sich ausgewogene Berichterstattung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.346
Punkte
113
Wenn man bei den "bösen" Plakaten während den Spielen einen riesen Aufriss macht und leugnet, dass es notwendig ist drastisch zu provozieren um aufzufallen (was ich übrigens dumm finde), könnte man in der aktuellen Situation durchaus auch kritische Plakate ohne Beleidigungen während des Spiels thematisieren. Nennt sich ausgewogene Berichterstattung.

was getan wurde. Dir nur nicht genug. Für die Übertragungsanstallt gehört btw auch die Vor- und Nachberichterstattung zum Spiel. Da wurde noch mehr drüber geredet.

Und ansonsten ist das ganz einfach ein Thema was nur die Ultras betrifft und das Spiel an sich überhaupt nicht. Alleine schon zu verlangen dass ein Anliegen der Ultras nun für alle Fußballfans einen großen Teil der Spielübertragung einnehmen soll, zeugt davon dass sich bestimmte Fangruppen viel zu wichtig nehmen.

Am besten ignoriert der Kommentator dann was auf dem Platz geschieht und erzählt einfach was über Kollektivstrafen oder wie? Also ehrlich.....

Und im Kern sind es immer noch die Ultras, die an ihrer Lage durch ihre Beleidigungen selber schuld sind. Ist ja nicht so als hätte es grundlos Strafen gegeben. Die haben zwar das recht gehört zu werden aber nicht andauernd und ständig. So ein schlimmes Unrecht ist denen ganz einfach nicht wiederfahren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Die Stimmung auf Schalke ist feurig, aber friedlich

Da hat bei SZ wohl jemand kein passendes Urteil gefunden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.493
Punkte
113
Und ansonsten ist das ganz einfach ein Thema was nur die Ultras betrifft und das Spiel an sich überhaupt nicht. Alleine schon zu verlangen dass ein Anliegen der Ultras nun für alle Fußballfans einen großen Teil der Spielübertragung einnehmen soll, zeugt davon dass sich bestimmte Fangruppen viel zu
Am besten ignoriert der Kommentator dann was auf dem Platz geschieht und erzählt einfach was über Kollektivstrafen oder wie? Also ehrlich.....

Die Kollektivstrafen betreffen eben nicht nur die Ultras. In den nächsten zwei Jahren dürfen überhaupt keine Dortmundfans nach Hoffenheim. Des Weiteren ist niemand, der hier die Berichterstattung kritisiert ist ein Ultra. Und das mit dem Ignorieren des Spielgeschehens klappt doch auch ganz wunderbar, wenn man wieder irgendetwas skandalisieren kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Es gab doch nach dem Spiel eine 60minütige Sondersendung ausschließlich zu dem Thema. War das auch wieder die falsche Vorgehensweise?

Nein und ich fand die sendung äußerst informativ und ausgewogen.
Friedhelm machte jetzt nicht die Beste Figur ansonsten aber sehr neutrale Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Ach was, da ging es um "Huronensohn", das ist ein Kompliment:

Wendake-POW-WOW.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie muss ich bei dem ganzen Surenhohn-, äh, Hurensohn-Gedöhns an Bud Spencer und Terence Hill denken:
TH: Was sollte ich denn machen? Er hat unsere Mutter eine alte Hure genannt.
BS: Aber das is doch die Wahrheit!
TH: Na so alt is sie nun auch wieder nicht.

:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.346
Punkte
113
Die Kollektivstrafen betreffen eben nicht nur die Ultras. In den nächsten zwei Jahren dürfen überhaupt keine Dortmundfans nach Hoffenheim. Des Weiteren ist niemand, der hier die Berichterstattung kritisiert ist ein Ultra. Und das mit dem Ignorieren des Spielgeschehens klappt doch auch ganz wunderbar, wenn man wieder irgendetwas skandalisieren kann.
wenn ein spiel deswegen unterbrochen wurde, ist ja auch zeit für sowas :crazy:

bei früheren HuSo Plakaten ohne unterbrechung hat der kommentator da auch keine 10 minuten drüber geschimpft sondern das genauso am rand erwähnt wie das plakat gestern, wenn überhaupt
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Gores Aussagen sind auch sehr kurios, wenn man die "Anteilnahme" der Spieler von Samstag denkt.
Außerdem interessant. Neuer, der auch keine Nebenrolle spielte Samstag, wurde gestern auf die gleiche Art beleidigt.

Erinnert etwas an:

Samstag war bekanntlich der Startschuss :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
wenn ein spiel deswegen unterbrochen wurde, ist ja auch zeit für sowas :crazy:

bei früheren HuSo Plakaten ohne unterbrechung hat der kommentator da auch keine 10 minuten drüber geschimpft sondern das genauso am rand erwähnt wie das plakat gestern, wenn überhaupt

Dittmann war es dann nicht
 
Oben