DFB Pokal 19/20 Viertelfinale: Schalke 04 - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wenn wir jetzt ein Hurensohn-Plakat zeigen, hört ihr dann auch auf zu spielen, und wir schaffen es ins Elfmeterschießen?
Das "H-Wort" :nono:

Mein Favorit:
Wer im Glashaus sitzt, sollte zuerst mit C. T. reden. Ihr Heuchler!

Hier alle zum Nachlesen.

Gefällt mir, wenn man die so gesammelt vorgesetzt bekommt, dann muss man nicht so viel sonstige Quellen absuchen. Wird nur leider nicht lange so gemacht werden. Die Plakate werden bald wieder niemanden in den Medien interessieren, so lange sie nicht zum Skandal taugen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Oha, dementer Fußball-Bund ist durchgegangen? Hätten die alten Herren doch persönlich auffassen können :nono:

Welche Sportart hat Schalke da eigentlich ausgeübt?

6:20 Torschüsse
1:14 Ecken
20%: 80% Ballbesitz
57%: 89% Passquote
13:5 Fouls

:crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Oha, dementer Fußball-Bund ist durchgegangen? Hätten die alten Herren doch persönlich auffassen können :nono:

Welche Sportart hat Schalke da eigentlich ausgeübt?

6:20 Torschüsse
1:14 Ecken
20%: 80% Ballbesitz
57%: 89% Passquote
13:5 Fouls

:crazy:

Erinnerte wahrlich mehr an Pokalspiele gegen Mannschaften wie Hannover oder so.

Mit "Schalke - Bayern" hat das nichts mehr zu tun. Äußerst fraglich, ob die in den nächsten 10 Jahren noch mal CL spielen.
Und denen gönne ich es trotz ihrer Farben mehr als dem einen oder anderen Clübchen,
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hier alle zum Nachlesen.

Gefällt mir, wenn man die so gesammelt vorgesetzt bekommt, dann muss man nicht so viel sonstige Quellen absuchen. Wird nur leider nicht lange so gemacht werden. Die Plakate werden bald wieder niemanden in den Medien interessieren, so lange sie nicht zum Skandal taugen.

Hab jetzt nicht 100% aufgepasst während des Spieles, aber in der ARD wurde doch nur das mit "Dementer Fussball Verband" gezeigt oder? Sagt dann eben wieder viel über die Bereichterstattung aus. Ist halt nicht interessant genug, um es im TV zu zeigen, wenn keine schlimmen Wörter/Bilder im Spiel sind.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Dafür das Schalke nicht gerade einen Lauf hat, mit wenig Selbstvertrauen, aber dafür mit vielen Verletzen daher kommt, war das doch ein ordentliches Spiel von ihnen. Die sehr formstarken Bayern bei einem Tor gehalten, welches auch noch glücklich zu Stande kam, zudem wenig klare Chancen zugelassen.
Beim Stande von 0:0 gute Konterchancen gehabt, eine sogar genutzt, die leider nicht zählte. Geht Königsblau mit einer durchaus möglichen Führung in die Pause redet man von einer taktischen Meisterleistung. Jetzt heißt es halt Betontaktik.
In der zweiten Halbzeit hätte man früher mehr riskieren können und auch wechseln sollen, aber letztendlich waren auch da die Konterchancen da, die man hätte besser ausspielen und nutzen können. Gibt man früher die Räume preis, steht es postwendend 0:2, so hat man halt auf den Lucky Punch gehofft, und die Bayern Deckung war auch ein-zwei Mal unten, aber es fehlte an Power im Abschluss, oder an der Genauigkeit in der Vorbereitung.

Trotzdem dafür dass vor dem Spiel nur drüber diskutiert wurde, welchen Keeper man fürs Bälle aus dem Netz holen, ausstellen sollte, hat sich Schalke gut verkauft, hat mit Biss gespielt, kämpferisch überzeugt und sich diszipliniert an die Taktik gehalten.

Schubert fand ich übrigens gut, das Gegentor war schwierig, da die Sicht maximal verhindert war. Alle anderen Situation hat er gut gemeistert und er hat seinem Team Sicherheit gegeben. Das hat Nübel die letzten Wochen nicht geschafft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Mit "Schalke - Bayern" hat das nichts mehr zu tun. Äußerst fraglich, ob die in den nächsten 10 Jahren noch mal CL spielen.

Mit Bayern - Schalke hatte das viel zu tun, wann war das zuletzt anders? Als Schalke im Pokal unter Magath gg Bayern weiterkam, spielten sie auch extrem defensiv, u.a. mit drei 6ern und traf iwie zum 1-0
Generell, wann hatte Schalke zuletzt Erfolg ohne defensiv zu spielen? vllt vergesse ich was, aber ich würde sagen, dass das Anfang der 2000er war
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Mit Bayern - Schalke hatte das viel zu tun, wann war das zuletzt anders? Als Schalke im Pokal unter Magath gg Bayern weiterkam, spielten sie auch extrem defensiv, u.a. mit drei 6ern und traf iwie zum 1-0
Generell, wann hatte Schalke zuletzt Erfolg ohne defensiv zu spielen? vllt vergesse ich was, aber ich würde sagen, dass das Anfang der 2000er war

Hatte die vergangenen Jahre miteinbezogen.
Ma nachgeschaut:
2011 haben die euch rausgekickt. Zwischen 07 und 11 ist die Bilanz ziemlich knapp.
Klar, ist auch lange her. 2015 zwei Unentschieden erreicht immerhin.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Erinnerte wahrlich mehr an Pokalspiele gegen Mannschaften wie Hannover oder so.

Mit "Schalke - Bayern" hat das nichts mehr zu tun. Äußerst fraglich, ob die in den nächsten 10 Jahren noch mal CL spielen.
Und denen gönne ich es trotz ihrer Farben mehr als dem einen oder anderen Clübchen,

Die fetten Jahre bei Schalke sind halt vorbei.
Vor 10 Jahren waren das noch richtige Fight`s in der Arena.
Ich erinnere gerne an dieses legendäre Spiel:

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Hatte die vergangenen Jahre miteinbezogen.
Ma nachgeschaut:
2011 haben die euch rausgekickt. Zwischen 07 und 11 ist die Bilanz ziemlich knapp.
Klar, ist auch lange her. 2015 zwei Unentschieden erreicht immerhin.

und heute war das doch "nur" 1-0, wenn du nur auf das Ergebnis guckst

von 2011 hab ich doch oben geschrieben, das war unter Magath und Schalke hat mit einem sehr destruktiven Spiel das Weiterkommen erreicht, mit wie gesagt drei 6ern
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
und heute war das doch "nur" 1-0, wenn du nur auf das Ergebnis guckst

von 2011 hab ich doch oben geschrieben, das war unter Magath und Schalke hat mit einem sehr destruktiven Spiel das Weiterkommen erreicht, mit wie gesagt drei 6ern

Geschrieben hattest du Anfang der 2000er :p
Waren 4 knappe Jahre.
Ich schaue nicht aufs Ergebnis, sondern auf die Erwartungen, die man an das Spiel so hat, Und das hat sich doch radikal verändert.
Als ginge es gegen eine Mannschaft wie Hannover. Danifans Beitrag war nur der Anlass, sich diese etwas traurige Entwicklung ins Gedächtnis zu rufen. Auf die Spielweise der Vergangenheit wollte ich nicht hinaus.
Nun klar?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Geschrieben hattest du Anfang der 2000er :p
Waren 4 knappe Jahre.
Ich schaue nicht aufs Ergebnis, sondern auf die Erwartungen, die man an das Spiel so hat, Und das hat sich doch radikal verändert.
Als ginge es gegen eine Mannschaft wie Hannover. Danifans Beitrag war nur der Anlass, sich diese etwas traurige Entwicklung ins Gedächtnis zu rufen. Auf die Spielweise der Vergangenheit wollte ich nicht hinaus.
Nun klar?

Anfang der 2000er spielte hatte Schalke mit offensiveren Spiel Erfolg, danach kann ich mich nicht erinnern

Danach war das doch meist durch Defensive und Standards, auch in meinem 1. Beitrag schrieb ich von Magaths Schalke, das war doch genauso, die Erwartungen waren damals auch sehr gering, weiterkamen sie mit sehr defensiver Spielweise
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Anfang der 2000er spielte hatte Schalke mit offensiveren Spiel Erfolg, danach kann ich mich nicht erinnern

Danach war das doch meist durch Defensive und Standards, auch in meinem 1. Beitrag schrieb ich von Magaths Schalke, das war doch genauso, die Erwartungen waren damals auch sehr gering, weiterkamen sie mit sehr defensiver Spielweise

Dass Schalke als CL Teilnehmer stärker war, dürftest du aber nicht abstreiten....
Dann hatte man logischerweise auch andere Erwartungen. Dass Bayern immer Favorit ist, ist auch logisch...
Hatte nachgeschaut. Zwischen 2007 und 2011 gab es 8 Spieler hintereinander mit maximal einem Tor Unterschied.
Die Zeiten haben sich total geändert.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mit Bayern - Schalke hatte das viel zu tun, wann war das zuletzt anders? Als Schalke im Pokal unter Magath gg Bayern weiterkam, spielten sie auch extrem defensiv, u.a. mit drei 6ern und traf iwie zum 1-0
Generell, wann hatte Schalke zuletzt Erfolg ohne defensiv zu spielen? vllt vergesse ich was, aber ich würde sagen, dass das Anfang der 2000er war

Unter Rangnick vielleicht?
 
Oben