henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.372
- Punkte
- 113
Tolisso fand ich irgendwie unnütz
wäre dafür müller zurückzuziehen und zirkzee für tolisso rein
wäre dafür müller zurückzuziehen und zirkzee für tolisso rein
Ihr habt den edit wohl noch nicht gesehen. Deshalb nochmal hier verlinkt.
Ab Minute 1:38.
Edit: Falls das Video nicht zu sehen ist dann geht hoffentlich der Link.
Also ich habe es so verstanden, dass der gute Burgstaller ein Foul an sich geahndet haben wollte. Was halt totaler Quatsch war.
Alter, was hat die ARD-Kameraführung mit der komischen Blondine? Wollen die das Qatar-Sponsoring ins TV bringen?
Schalke kann jetzt nicht mehr so mauern, von daher würde es gehen. Aber bei dem wenigen Platz in der 1. Halbzeit hätte Zirkzee vermutlich wenig geholfen.Tolisso fand ich irgendwie unnütz
wäre dafür müller zurückzuziehen und zirkzee für tolisso rein
War heute tatsächlich eine dauernde Rochade, nur Pavard und Davies waren recht konstant auch wirklich außen. Eventuell hat man Schalke so defensiv erwartet und wollte sie damit durcheinander bringen.Bin mal gespannt, ob die Schalker die zweite Hälfte anders angehen werden. Das kann doch nicht deren ernst sein, teilweise mit 11 Mann im und um den eigenen 16er zu stehen und zu hoffen, dass man sich kein weiteres Tor fängt und vielleicht irgendwann mit Glück einen Konter setzen kann.
Bayern anfangs mit Problemen, aber dann die letzten 15-20 Minuten vor der Pause mit Kontrolle. Gefühlt bleibt da kein Spieler auf "seiner" Position. Ich habe vergeblich versucht die taktischen Positionen der Spieler einzuordnen, aber außer groben Bereichen, lässt sich da wenig ausmachen.
Meiner Erinnerung nach war das gerade im Bayern Spiel ziemlich aehnlich. Dass ein Abwehrspieler klaeren wollte. Und damit eine neue Spielsituation entstanden ist, analog zum EL Spiel.Genau was ich vermute habe. Der Angreifer ist beim Pass klar im Abseits, aber der Abwehrspieler versucht den Ball zu spielen und trifft ihn nicht richtig. Daher Ball gespielt und nicht abgefälscht und damit Abseits aufgehoben. Wenn bei der Bayern-Situation auch der Versuch war den Ball zu spielen wäre es ein reguläres Tor für Schalke gewesen, das konnte ich aber nicht erkennen.
Das un der EL war halt eine ganz klare Fehlentscheidung...
Strafbares Abseits
Im zweiten Teil der Regel 11 wird definiert, wann die Abseitsstellung ein Vergehen ist, also ein Verstoß im Sinne der Abseitsregel, denn die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar. Ein Spieler wird dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters bereits zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aber auch darüber hinaus, bis eine neue Spielsituation eintritt, aktiv am Spiel teilnimmt.
Eine neue Spielsituation tritt ein, wenn
- ein Mitspieler des Angreifers den Ball berührt,
- ein Gegenspieler den Ball absichtlich (d. h. kontrolliert) spielt, wobei der reine Versuch unabhängig vom Erfolg ausreichend ist, sobald es zu einer Ballberührung kommt, ausgenommen ist jedoch eine Torabwehraktion,
- der Ball das Spielfeld verlässt oder
- der Schiedsrichter das Spiel unterbricht.
Wie schon geschrieben. Unsinnige Regel mMn. Danke fuers Posten.Das in der EL war nach den Erläuterungen keine Fehlentscheidung:
Wenn ein Bayernspieler versucht hat den Ball nach dem Pass zu spielen und ihn berührt hat, wäre es ein reguläres Tor gewesen. Das konnte ich aus der Kameraposition der einzigen Zeitlupe aber nicht erkennen.