DFB-Pokal, 2. Runde: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund

L-james

Allrounder
Die Todeskombi mit Durm, Schmelzer, Rode, Castro und Schürrle nimmt immer weiter Formen an, kann es nicht abwarten bis Super-Erik und der Seppl wieder zurück sind. Bei diesen Namen fühlt man sich wie bei Crystal Palace oder dem Hamburger SV.

R.w.jr.

Bankspieler
Die Todeskombi mit Durm, Schmelzer, Rode, Castro und Schürrle nimmt immer weiter Formen an, kann es nicht abwarten bis Super-Erik und der Seppl wieder zurück sind. Bei diesen Namen fühlt man sich wie bei Crystal Palace oder dem Hamburger SV.

Alter Schwarzmaler.

Könntest dich aber auch über Guerreiro, Isak und Dahoud freuen.

Glaube nicht, dass Durm, Rode und Schürrle viele Minuten machen wenn die Alternativen fit sind.

Edit: Philipp macht heute übrigens richtig Spaß. Schön mit der Hacke vorgelegt, davor der Seitfallzieher.

MS

Bankspieler
Isak ist schon gut. Könnte der nächste Weltstar im Kader sein.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich hoffe es inständig. Nicht das Schürrle bloß nicht von Beginn an gespielt hat weil er "noch" nicht 90 Minuten spielen sollte. :saint:

Ne, der Wechsel macht Sinn, wenn Isak tatsächlich auch gegen H96 ran muss. Außerdem braucht Schürrle dann auch Spielpraxis. Ich selbst hätte halt auch eher Philipp-Sancho erwartet. Aber Isak nicht direkt 90 Minuten mit einem etwaigen Start am Samstag aufzubürden ist schon korrekt. Ob's dann so kommt, muss man halt sehen.

sefant77

Schweineliga
Dann mal allen Dortmundern eine heile Rückfahrt...nach so einer Packung werden gleich ein paar Fanutensilien den Besitzer "wechseln" :saint::rolleyes: Vorallem wenn wieder die Event-BFC Biffzen am Stadion sind.

L-james

Allrounder
Könntest dich aber auch über Guerreiro, Isak und Dahoud freuen.

Glaube nicht, dass Durm, Rode und Schürrle viele Minuten machen wenn die Alternativen fit sind.

Ne mir ist es direkt vergangen als Schürrle dem Sancho vorgezogen wurde, zumal der Junge aus einer WM-Endrunde rausgerissen wurde, um in den Spielen gegen Frankfurt und Magdeburg ganze 10 Minuten Einsatzzeit zu bekommen.

Schürrle lief in der Vorbereitung als Kapitän unter Bosz auf, kann mir da eine ähnliche Wertschätzung wie bei Sahin und Castro vorstellen. Ich nehm die Spiele mit solchen Leuten nur noch als Slapstickkicks wahr. Auch Castro hat sich heute zum unverzichtbaren Leader hochgespielt.

sefant77

Schweineliga
Sancho vergewaltigt Schürrle in einer Telefonzelle aber der Super-Andre wird vor ihm eingewechselt obwohl Super-Duper-Schürrle seit einer halben Ewigkeit raus war:wall:

f541a686ab876ca6a68d14034513533c.jpg

Mahoney_jr

Bankspieler
Der Dahoud Wechsel war halt nicht geplant, James. Sancho hatte einen tollen Einstand und wird sicher Zeit bekommen. Magdeburg ist da nicht kriegsentscheidend.

R.w.jr.

Bankspieler
Ok jetzt wirds gruselig.

Auf die Castro Einwechselung hätte ich auch gut verzichten können, trotz Dosenöffner. Sahin macht es gegen tiefe Gegner wie heute eben auch nicht schlecht, sobald ihm die Leute aber auf dem stiefel stehen wird es problematisch.

Aber Für Schürrle und Rode sehe ich wirklich kaum Chancen auf Spielzeit. Yarmolenk (stärker Neuzugang), pulisic (talentbonus), Philip (bisherige Leistungen), Reus (Superstarbonus)!wenn fit), Sancho (talentbonus) sind schon harte Brocken.

Da bleibt eigentlich nur die back up back up Position als MS.

L-james

Allrounder
Na ja, ich denke man kennt meine Meinung zu Schürrle aber dein Vergleich hinkt, der Junge hatte den wichtigsten Assist des Turniers und 3 Tore geschossen. Da ist der Vergleich mit den beiden Bankdrückern schon ein wenig wertlos.

Bleibt trotzdem dabei dass alle 3 talentmäßig nichts besonderes sind im Weltfußball. Man kann bei vielen Titelträgern irgendwelche Rollenspieler rauspicken die ich niemals im BVB-Dress sehen möchte und Schürrle war nichtmehr als ein Rollenspieler mit der Aufgabe als Joker gegen müde Gegner mit seinem Tempo nochmals für Schwung zu sorgen. Im Vereinsfußball kann jeder top20 Club in Europa auf den verzichten wie auf Erik Durm oder Kevin Großkreutz. Sancho hat Zeug drauf die kann Schürrle überhaubt nicht, vom Talentlevel ist Sancho haushoch überlegen und wird vll. niemals einen WM-Titel mit England holen, was soll mir so ein Pokalbild sagen?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ooooh, da ist aber jemand immer noch enttäuscht, dass der Jogi den Versager Schürrle eingesetzt hat, anstatt den Checker aus der Bezirksliga zu nehmen. Dabei muss man die Jungs vom DFB verstehen - wer macht sich denn selbst arbeitslos und nimmt einen Spieler mit, der nicht nur tausendmal besser kicken kann als Schürrle, sondern auch noch als Trainer um Lichtjahre besser ist als Jogi...:saint:

Oben