DFB Pokal 2. Runde FSV Mainz - FC Bayern Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    11

Roneem10

Bankspieler
Kohr labert was von Bayern Bonus..herrlich.

Treten alles um was geht und heulen am Ende rum.

Fathi8

Bankspieler
Bei den großen Entscheidungen war es schlecht vom Rest, aber wenn dann eher tendenziell für Mainz. Vielleicht seh ich es parteiisch (nein nicht vielleicht 😜), aber ich Versuche es mal möglichst objektiv:
Hab 6 Szenen in der 1. Hälfte im Blick bis zum 0:3. Dann war das Spiel eh gegessen.

Stand 0:1: Foul Kane an Zentner. Ja ich denke hier sollte man gelb für geben. Kane kann da den Fuß sehr wohl höher nehmen. Ich glaube nicht, dass er absichtlich den Torhüter verletzt, aber er nimmt den Zusammenprall durchaus in Kauf. Risiko wird auch für einen Abwehrspieler bestraft, wenn er zu spät im Zweikampf ist. Auswirkung der Fehlentscheidung aufs Spiel: Nahe 0, da Kane selten in Gelbwürdige Fouls verstrickt wird.

Foul Kohr an Musiala: natürlich muss der Schiedsrichter die einzelne Situation bewerten. Aber oh my god: ich kenne doch meine Pappenheimer. Ne einfache gelbe Karte war definitiv zu lasch. Der hat nichts anderes vor als dem Gegner weh zu tun, wenn er zu spät dran ist. Für mich eher rot, aber wenn gelb dann mit Ansage an den Spieler und Coach, dass der Spieler hart an der Grenze zu Rot steht. Eher Glück für Mainz.

Foul an Musiala im Strafraum. Tendenz für mich eher Foulspiel. Hab es aber nur zweimal gesehen. Wäre kein 100%iger gewesen. Daher OK nicht zu pfeifen, aber hier eher Glück für Mainz. Wenn der SR so parteiisch wäre, hätte es hier auch 2:0 stehen können.

Das Abseits beim 2:0 ist klar. Logisch sind es nur ein paar cm, aber wenn der Linienrichter gut steht, sieht er das. Gab ja keine gegenläufigen Bewegungen oder extreme Winkel beim Pass. Klarer Fehler und natürlich Glück für die Bayern.

Foul an Sieb im Strafraum: für mich klar kein Foul, weil Sieb aus der normalen Laufbewegung ausschert und dabei Kimmich auf den Fuß tritt. Richtig entschieden.

Zweikampf Lohr/Davies: da wurde im ZDF bei allen Interviews danach gefragt ob die Mainzer das nicht auch als Foul von Davies sehen, der neue Kommentar war sich gar sicher, dass Bayern hier Glück hatte. Sorry aber das ist Bullshit. Kohr macht die Bewegung mit Körper in die Laufbahn von Davies. Der spielt den Ball als erstes und schützt dich dann in dem er den Körper eindreht und den Aufprall absorbiert. Wenn man an Kohrs sonstige Fouls denkt: vollkommen richtig. Aus meiner Sicht OK weiterspielen zu lassen. Wenn es ein Foulspiel war, dann von Kohr initiiert. Daher Vorteil und 3:0.

Also bei diesen Entscheidungen aus meiner sicht eher Tendenz Mainz. Das Abseits ist klar, aber wenn Mainz 70 Minuten in Unterzahl spielt und Musiala den Elfer bekommt, ist das Spiel schon 20 Minuten vorher entschieden.

Wo ich die Mainzer tendenziell verstehe ist die generelle Leitung des Spiels. Da wurden schon viele kleine Pfiffe gemacht. Und das schützt tendenziell den Favoriten, weil der sich dann natürlich nicht so geärgert fühlt von der Körperlichkeit des Gegners.

Solomo

Hundsbua
Foul Kohr an Musiala: natürlich muss der Schiedsrichter die einzelne Situation bewerten. Aber oh my god: ich kenne doch meine Pappenheimer. Ne einfache gelbe Karte war definitiv zu lasch. Der hat nichts anderes vor als dem Gegner weh zu tun, wenn er zu spät dran ist. Für mich eher rot, aber wenn gelb dann mit Ansage an den Spieler und Coach, dass der Spieler hart an der Grenze zu Rot steht. Eher Glück für Mainz.
Volle Zustimmung zu Deinem Post. Hier noch als Ergänzung: Kohr hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein gelbwürdiges Foul, für das er nur ermahnt wurde. In Summe also ein gelbwürdiges und ein dunkelgelbes bis rotes Foul und als Konsequenz eine gelbe Karte. Kohr ist echt der van Bommel der 2020er. "Wie schaffe ich es, trotz zig gelbwürdiger Fouls ohne Platzverweise aus dem Spiel zu gehen - Lehrbuch Neuauflage". Dass er dann beim 4:0 ein Foul an sich sieht, passt ins Bild. Körper reinstellen, den Gegner in voller Fahrt auflaufen lassen und dann hinfallen und Foul reklamieren :crazy:

Dass Zentner sich über die Kollision mit Kane aufregt, kann ich hingegen verstehen, logisch. Oder über das Abseitstor. Hätte Mainz seine Chance genutzt und das Abseitstor gemacht (das gezählt hätte), hätten sie sich sicher nicht aufgeregt.

Der Schiri war einfach furchtbar, aber es war halt Stegemann. Ändert nichts daran, dass Bayern hochverdient weiter gekommen ist.

LeZ

Bankspieler
Wenn ich aus vollem Lauf meinem Gegner der mich nicht kommen sieht den Ellbogen (!!!) so gegen den Kopf ramme, dass der buchstäblich nen Salto macht, dann ist das ne Tätlichkeit und Rot. Ohne VAR-Bilder kann sich der Schiedsrichter das aber nicht noch mal ansehen.

Das Abseits war in der Zeitlupe klar, aber in der Echtgeschwindigkeit muss man das erst mal sehen. Da es vor dem 8telfinale keinen VAR gibt, konnte der halt auch nicht eingreifen. Deshalb auch die fehlenden Korrekturen bei den Elfmetersituationen. Die Treterei war mehr als nervig, da sollten sich die Mainzer nicht beschweren, dass sie am Ende noch mit 11 Mann auf dem Feld waren.

mass

Bankspieler
Puuh also Zeigler hat gestern Abend nochmal die "gesammelten "Kohr-Werke" über die ersten Spiele der Saison "Paroli laufen lassen"
Glaube das wird jetzt etwas kniffliger für diesen Spieler in Zukunft, so fröhlich weiter in der gegend rumzuholzen.
Und die Kritik am Schiri wird das Schiedsrichterwesen sicherlich auch begeistert haben. So kann man sich auch das Leben schwer machen....:kopfpatsch:

Suomigirl26

Bankspieler
Und der beste Spieler von Mainz, auf Leihbasis ja bei uns, hat am Sonntag zwei Tore im Derby geschossen 🥳
Leider wird man ihn nicht halten können, aber Mainz sicher auch nicht, der ist zu höheren Berufen. 😍

Oben