Und abschließend (ohne Bezug auf Tony, den ich übrigens allein schon wegen seines Intellektes trotz aller Differenzen als User sehr schätze, viel mehr als er vermutlich glaubt):
ja, ich bin hier auf einer Art Kteuzzug unterwegs, Weil ich felsenfest davon übrezeugt bin, dass sportforen.de eine wirkliche Grundsatzsdiskussion mit dem Ergebnis sehr klarer, transparenter Regeln, die dann aber auch konsequent umgesetzt werden, brauch, um überhaupt überlebensfähig zu bleiben. "Wir" sind erfolgreich, es gibt Marketingmaßnahmen, die wirklich gut greifen. Aber das Herz und am "Ende des Tages" das alles entscheidende sind wir, die Community, Und da sind wir mMn schwächer als wir sein könnten. Weil wir enfach zu viel Zeit und Zeilen mit Sche*ße vergeuden, wir sind eigentlich in Sachen "Content" (professionell gesehen), aber auch in "echt", also Diskussionen, Streit, Spaß durch völlig unnötrigen Kack schlechter, als wir sein könnten: als Marke, aber auch als Community. Und das hängt am Ende nur an 4-7 Usern (Lager = egal), die immer wieder kaputt machenm was aufgesbaut wird. Abseits vom Legalen ist auch das etwas, was mich unglaublich nervt. Das sind ja nichtnur FCB oder BVBler, wir haben hier auch so ein paar Experten, die jeden Streit zwischen den "Großen" nur zu gern als hämische Stichwortgebr befeuern, damit es auch ja genug Popcorn gibt, Auch nicht sooo schön.
Natürlich sind wir gut. Wir sind die Bestenl Aber wir könten das noch besser, ohne auch nur ein Krümel an echter Meinung zu verlieren. Glaube ich jedenfalls.