DFB-Pokal, 2.Runde: RB Leipzig - Bayern München

Vega

Bankspieler
So wie ich das gesehen habe, hat Vidal aber schon vor seiner Grätsche massiv gehalten. Habe es erst einmal gesehen, muss da nochmal ein paar Wiederholungen sehen...

Aber das spielt doch erst recht keine Rolle, das Halten war ja zweifelsfrei außerhalb des Strafraums.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hasenhüttl guckt so angepisst. Es ist echt wichtig, dass Leipzig sich nicht vom Schiedsrichter aus der Linie bringen lässt. Ist ein recht normaler Ablauf bisher, was die Entscheidungen angeht. Wenn Leipzig den Stiefel weiter runterspielt und sich nicht auf Diskussionen und Provokationen einlässt, dann haben sie eine gute Chance. Das Keita aber dann direkt Gelb sieht, war für mich zu erwarten. Hilft wirklich alles nichts. Es gibt kein fair, es gibt kein gerecht. Es gilt immer nur Kopf hoch, weiter machen, nicht verunsichern lassen.

Solomo

Hundsbua
Das zweite Foul von Vidal war wohl auch knapp außerhalb, aber da braucht man Adleraugen...

Kartentechnisch meint es Zwayer zu gut mit Bayern. Ich dachte erst, er hat ne gute Linie, aber dann darf Keita nicht gelb sehen. Schwierige Sache jetzt für Jupp. Eigentlich müsste Tolisso runter, leistungstechnisch. Aber mit Vidal und Boateng haben zwei Spieler gelb, die für ne gelb-rote gut sind... Ich glaube nicht, dass das heute mit 11 gegen 11 endet.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Da kann man schon verstehen, dass sich die Nichtbayern Fans hier an den kopf fassen.

Das Foul war taktisch und überhart so wie das von Jung am Wochenende und dann wird ein gepfiffener Elfmeter, den Leipzig bei so ner Situation schon auch verdient hätte hier ausnahmsweise zurückgenommen. Vor dem Videobeweis gab es oft solche Grenzfälle, wo dann glaube überwiegend falsch für Elfmeter entschieden wurde, weil die Bewegung eben meist dynamisch im Strafraum abschließt und das schwer zu sehen ist in real.

Dazu noch ist das eine so asoziale schere, dass man da eigentlich rot für geben sollte.

Das Foul zu lokalisieren ist aber tatsächlich nicht so einfach, auch in der Zeitlupe.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wann der Linienrichter wedelt ist übrigens komplett irrelevant. Entscheidend ist allein, wann der SR pfeift. Und der hat das Halten garantiert nicht gepfiffen, weil er sonst gar nicht erst Elfer angezeigt hätte.

Es würde mich wundern, wenn der Assistent draußen überhaupt was angezeigt hätte, weil das überhaupt nicht sein Bereich ist. Der kam erst ins Spiel, nachdem die Bayern-Meute den SR erfolgreich verunsichert hat.

LeZ

Bankspieler
Die Gelbe für Keita könnte noch richtig Gift reinbringen, die hätte Zwayer sich schenken müssen.

Schlonski

Bankspieler
Leute, das zweite Foul von Vidal ist ganz klar außerhalb, knapper halber Meter fällt er ihm hinten auf die Waden und das ist der Berührungspunkt des zweiten Fouls. War auf Sky deutlich zu sehen. Freistoß ist richtig. Ende.

theGegen

Linksverteidiger
@Vega hatte schon recht: Der Assistent hatte Adleraugen. Forsberg wollte den Elfer und Vidal ihn noch vor den Linie final legen. Wie beim Basketball. Wenn schon Foul, dann dann ohne Korb, bzw. die 1-2 Punkte muss sich der Gefoulte erst nachträglich verdienen.
Vidal kam durch mit seinem Plan.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Scheint tatsächlich außerhalb gewesen sein. In dem Fall hat der Schiedsrichter sogar richtig gehandelt. Die Linie mit den Karten ist trotzdem lächerlich und auf der anderen Seite weiss ich nicht ob der Elfer zurückgenommen wurde. Naja, hoffentlich geht die zweite Hälfte so furios weiter.

theGegen

Linksverteidiger
Es würde mich wundern, wenn der Assistent draußen überhaupt was angezeigt hätte, weil das überhaupt nicht sein Bereich ist. Der kam erst ins Spiel, nachdem die Bayern-Meute den SR erfolgreich verunsichert hat.

Da ohne Videobeweis (und gegen die hohen Herren Bayern) wollte Zwayer sich noch einmal rückversichern, ob die Aktion innerhalb oder außerhalb gewesen war und fragte einen, der er es evtl. genauer gesehen hatte und das war der Kollege mit den Adleraugen.

Savi

Co-Schädling
Die ersten 20 minuten ausgeglichen, danach RB besser. Bayern hätte noch 2 gelbe kriegen müssen.
2 hz wird natürlich auch ne kraftfrage

Oben