Da stimme ich Dir durchaus zu. Dieses ganze "Kovac kann nix" ist für die Tonne, ich fand diesbezüglich den Thread gestern teilweise schlimmer als das Spiel. Kein Profitrainer "kann nix". Aber:
Wir können ja nur nach Indizien gehen. Mir fällt auf, dass das Geschehen auf dem Rasen in den letzten Wochen immer schlimmer wird. Fehlendes Positionsspiel, fehlende Zweikampfhärte, viele Fehlpässe, Abstände zu groß, insgesamt tritt Bayern nicht als Team auf. Das war aber zu Beginn der Saison schon alles deutlich besser. Hinzu kommt, dass Kovac, der letzte Saison in der Außenwirkung sehr souverän war, zunehmend dünnhäutig wird und Spitzen verteilt. Nimmt man jetzt noch die Aussage von Neuer dazu, dass jetzt jeder mal selbst in den Spiegel schauen müsse, ergibt es für mich deutliche Hinweise, dass es zwischen Mannschaft und Trainer und auch innerhalb des Teams nicht mehr stimmt. Dass die Spieler das nicht umsetzen, was Kovac fordert und dass nicht jeder Spieler an die Grenze geht.
Das wird im Endeffekt in der Trennung von Kovac enden, was auch in Ordnung ist, wenn man einen guten Plan in der Hinterhand hat. Allerdings darf man auch mal die Frage stellen, ob mehr dahintersteckt als "Ancelotti hatte halt keinen Bock/hat die Sprache unterschätzt" und "Kovac ist nicht groß genug". Was macht es einem Trainer, der nicht Heynckes heißt (und selbst da waren im Endspurt 2016/2017 schon ähnliche Tendenzen zu sehen) so schwer bei Bayern? Da sollten wirklich mal alle ehrlich mit sich ins Gericht gehen, sonst wird es mit ten Hag ähnlich werden.