DFB Pokal 2. Runde VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    14

Nebukadnezar

Pure Emotion
Anpfiff: Dienstag 20:45
Übertragung: ARD / Sky / WOW
Schiedsrichter: Daniel Siebert
Direkter Vergleich: 11-13-34
Vermutete Aufstellungen:
Wolfsburg:
Grabara - Baku, Vavro, Koulierakis, Maehle - Arnold, Özcan, Wimmer, Majer, Kaminski - Amoura
Es fehlen : Bialek, Klinger, Bornauw, Paredes, Rogerio, Svanberg, Vranckx
Dortmund: Kobel - Can, Mane, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha, Groß, Malen, Brandt, Gittens - Guirassy
Es fehlen: Adeyemi, Duranville, Anton, Lotka, Ostrzinski, Reyna, Ryerson, Sabitzer, Süle, Yan Couto

NcsHawk

Bankspieler
Gab wohl eine längere Ansprache der sportlichen Führung an die Mannschaft im Vorfeld des Spiels.
Keine Ahnung wie verblendet die Verantwortlichen sind aber wenn man sieht das so die Aufstellung aussehen könnte:

Dortmund: Kobel - Can, Mane, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha, Groß, Malen, Brandt, Gittens - Guirassy

Kann man doch nicht wirklich mit besseren Leistungen rechnen oder? Der Kader ist da wo er hingehört. Kampf ums internationale Geschäft.
Mehr ist nur drin wenn irgendwelche Jugendspieler über performen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Lasst die jungen Spieler spielen, insbesondere Kabar, weil der ja nicht gegen Leipzig ran darf. Wenn wir ausscheiden, juckt mich das aktuell weniger als in der Bundesliga oder der CL.

thedoctor46

Bankspieler
Kein einziger junger Spieler...

3-5-2, wäre jetzt so mein Gedanke.

Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Can - Gittens, Nmecha, Brandt, Groß, Malen - Guirassy, Beier

Oder es ist wirklich son Mist mit Nmecha als IV wie gerüchtet.

Ich sitz zwar nur 5 Meter vom Spielfeld weg, aber leider nicht auf der Trainerseite. :D sonst könnte ich was weitergeben.

Frusciante15

Bankspieler
Mane nicht aufzustellen und stattdessen die ganzen Leute weiter durch englische Wochen zu jagen ist schon besondere Terzitis.

Vor allem in dem Wettbewerb, wo ein frühes Ausscheiden noch am verschmerzbarsten ist, einfach gar nicht zu rotieren und alle Spieler, die eh schon auf dem Zahnfleisch gehen, weiter durchzuprügeln, ist doch naiv.

Würde mich leider nicht wundern, wenn sich da heute jemand verletzt.

Carsten

Nachwuchsspieler
Lasst die jungen Spieler spielen, insbesondere Kabar, weil der ja nicht gegen Leipzig ran darf.
Der hat ja am Wochenende einen Fehler gemacht und bekommt deshalb die nächsten Monate keine Spielzeit mehr.

Immerhin hat Can am Samstag wieder top performt und somit seinen Startelf Platz wieder zurück erobert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vor allem in dem Wettbewerb, wo ein frühes Ausscheiden noch am verschmerzbarsten ist, einfach gar nicht zu rotieren und alle Spieler, die eh schon auf dem Zahnfleisch gehen, weiter durchzuprügeln, ist doch naiv.

Würde mich leider nicht wundern, wenn sich da heute jemand verletzt.
ich weiß zwar was du meinst und hätte auch gerne mehr Rotation mit jungen Spielern heute gesehen, aber realistisch betrachtet ist der DFB Pokal der einzige Bewerb wo der BVB noch die besten Chancen auf einen Titel hat. Für Sahin geht's heute doch um einiges, da scheint ihm wohl ein Stück weit auch der Mut zu fehlen, jetzt die young Guns reinzuwerfen. Dass er ihnen in den Wochen zuvor kaum Spielzeit geschenkt hat, geht natürlich auf seine Kappe

thedoctor46

Bankspieler
Wenn ich mir die Übung beim Warmmachen gerade angucken, gibt es eine Viererkette mit Bensebani, Schlotterbeck, Can, Groß.

Sports Almanac

Bankspieler
da scheint ihm wohl ein Stück weit auch der Mut zu fehlen, jetzt die young Guns reinzuwerfen.

Für ne große Klappe und die Sticheleien gegen Terzic hat ihm komischerweise kein Mut gefehlt.

Und ja, Kredit hat er nicht allzuviel bei mir nach seinem Abgang als Spieler wo er vorher auch ne große Klappe hatte und er am Ende auch nur heisse Luft geliefert hat.

@thedoctor46

Viel Spass. 1 Top Spieler wirst du heute aber wenigsten sehen: Guirassy.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Sabitzer steht wie ein Co-Trainer einfach auf dem Platz mit einem Ball am Fuß. Der hat sich noch keinen Meter warmgemacht. Würde da nicht mit einem Einsatz rechnen.
er war auch grad in der ARD kurz im Bild... herrlich mit den Armen nach hinten verschränkt und sieht "seinen" Jungs beim aufwärmen zu. Das dürfte mit dem Rücken wohl heute nix werden, aber sophisticated wirkt er trotzdem :D

Frusciante15

Bankspieler
ich weiß zwar was du meinst und hätte auch gerne mehr Rotation mit jungen Spielern heute gesehen, aber realistisch betrachtet ist der DFB Pokal der einzige Bewerb wo der BVB noch die besten Chancen auf einen Titel hat. Für Sahin geht's heute doch um einiges, da scheint ihm wohl ein Stück weit auch der Mut zu fehlen, jetzt die young Guns reinzuwerfen. Dass er ihnen in den Wochen zuvor kaum Spielzeit geschenkt hat, geht natürlich auf seine Kappe

Mir ist auch klar, dass Sahin sich im Grunde schon im Überlebensmodus befindet und weitsichtiges Denken bei ihm keine Option ist, aber als Fan ist das einfach ernüchternd mitanzusehen, wenn da schon wieder Spieler spielen, die dort bei einem halbwegs funktionierenden Leistungsprinzip gar nicht auf dem Feld stehen dürften.

Oben