DFB Pokal 2. Runde VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    14

gentleman

Administrator
Teammitglied
Danke...

Jetzt musste ich mir durch den Artikel 2 Aussagen durchlesen, auf die ich hätte verzichten können.

Sahin:

Kehl:

Mir fehlen da echt die Worte. Ich kann es nicht mehr hören. Ein Kjell Wätjen z.B. wird sich bestimmt super fühlen als "Spieler 2. Klasse".

Wer in einem Spiel über 120 Minuten in einer englischen Woche nur 3 mal wechselt (davon 1x in der 99. und 1x in der 112. Minute) ist selber Schuld.

Und man hat es ab Mitte der 2. Halbzeit tatsächlich gemerkt, dass eine Mannschaft 5 mal und eine nur 1 mal gewechselt hat, aber dann mach ich was dagegen.

Die Possen um Kabar und Wätjen mit den vermeintlichen Einwechslungen kommen auch noch hinzu. War für mich im Stadion nicht ersichtlich was da los war. Die waren eigentlich schon bereit. Vielleicht gabs da ja ne Erklärung am TV.
vor allem verstehe ich auch nicht warum Sahin da gestern Sabitzer reinwirft. Klar wird der (wenn es irgendwie geht) sagen, dass er schon 20-30 Minuten spielen kann... aber die Bewegung mit den Rückenproblemen war definitiv nicht so wie wenn er 100% fit ist, was dann ja auch in wichtigen Situationen einen Unterschied ausmachen kann (Beim Gegentor sah er zwar nicht gut aus, glaube aber dass er auch so gegen einen Wind der das clever macht alleine in der Szene wenig ausrichten könnte).

Warum da nicht ein Wätjen das Vertrauen bekommt, verstehe ich echt nicht.

Super-Grimm

Bankspieler
Ich verstehe, dass man sich bei Dortmund nach Kontinuität auf der Trainerbank sehnt und Sahin noch ein Link zur glorreichen Klopp-Zeit darstellt.
Geduld, um einen jungen Trainer aufzubauen, ist natürlich notwendig. Aber dafür hatte man Sahin doch schon die Zeit an der Seite von Terzic gegönnt.
Ich sehe in ihm weder intellektuell noch charakterlich ein Talent, bei dem es sich lohnt, eine solche Krise einfach auszuhalten. Nagelsmann bei Bayern war ein ganz anderes Kaliber und da hätten die Verantwortlichen Rückgrat zeigen sollen.
Sahin ist meiner Meinung nach nicht der nächste Hoeness, Alonso etc.
Meiner Meinung nach kann ein Verein wie der BVB sich einen solchen Trainer nicht weiter leisten. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und ist einfach zu wenig zu gewinnen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Terzic wusste ganz genau, dass man Spiele über 90 bis 120 Minuten gewinnen muss und hat sich niemals so blank auf der Bank gemacht. Das gab schon früher mal Kritik, weshalb Spieler x nicht von Anfang an spielen darf, aber irgendwann in HZ2 kam dann jemand frisches mit gutem Torriecher. Irgendjemand (ich glaube @Frusciante15 ) hatte es hier gestern schon korrekt geschrieben: Sahin ist all-in gegangen und musste mit der S11 früh in Führung gehen. Das hat nicht geklappt (Pfosten, Maxi, hasste x am Fuß..)... aber es war auch hoch riskant.

Wenn man einen aus Kabar/Mane von Beginn an bringt, dann hat man einen aus Gittens/Malen/Beier frisch in HZ2 (weil Brandt dann als 10er gespielt hätte).

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Terzic wusste ganz genau, dass man Spiele über 90 bis 120 Minuten gewinnen muss und hat sich niemals so blank auf der Bank gemacht. Das gab schon früher mal Kritik, weshalb Spieler x nicht von Anfang an spielen darf, aber irgendwann in HZ2 kam dann jemand frisches mit gutem Torriecher. Irgendjemand (ich glaube @Frusciante15 ) hatte es hier gestern schon korrekt geschrieben: Sahin ist all-in gegangen und musste mit der S11 früh in Führung gehen. Das hat nicht geklappt (Pfosten, Maxi, hasste x am Fuß..)... aber es war auch hoch riskant.

Wenn man einen aus Kabar/Mane von Beginn an bringt, dann hat man einen aus Gittens/Malen/Beier frisch in HZ2 (weil Brandt dann als 10er gespielt hätte).

Gegenüber bringt hasenhüttl gestern übrigens einen 18 jährigen dardai, der diese Saison gerade mal 19 Minuten gespielt hat.

Carsten

Nachwuchsspieler
Die Possen um Kabar und Wätjen mit den vermeintlichen Einwechslungen kommen auch noch hinzu. War für mich im Stadion nicht ersichtlich was da los war. Die waren eigentlich schon bereit. Vielleicht gabs da ja ne Erklärung am TV.
Ihm ist wohl eingefallen, dass er ja noch den angeschlagenen Sabitzer auf der Bank hat, den er ja stattdessen bringen könnten.
Oder Wätjen muss für das Spiel gegen Leipzig geschont werden...vielleicht ist es auch das.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich sag nicht, dass Sahin ein guter Trainer für den BVB ist, oder dass er dieselben Gedanken hat wie ich, aber es gibt ja genug Indizien, dass es in der Mannschaft nicht stimmt (Brand-Interview, niemand kümmert sich um Kabar nach dessen Platzverweis), oder dass auf der Tribüne Menschen mit Einfluss sitzen, die von Experimenten mit Jungvolk nicht viel halten und unbedingt teuer eingekaufte erfahrene Profis sehen wollen.

In der Situation würde ich es für gar nicht so blöd finden, die jungen ein Stückweit vor dem Verheizt werden zu schützen. Ich kann mir beispielsweise denken, was ein Sammer gesagt hätte, wenn Wätjen und Kabar noch gekommen wären und Wolfsburg dann den Siegtreffer macht...

Oben