DFB Pokal 20/21 Achtelfinale: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt habe ich nur auf Ginter in der Aktion geachtet :saint:
Das schaut aus dieser Perspektive natürlich schon strafbar aus. Aus Gladbacher-Sicht ist es ein Stück weit ausgeleichende Gerechtigkeit. Vor ca. 2 Wochen hatte man in der Bundesliga noch im selben Stadion in der Nachspielzeit einen Elfmeter kassiert der rückblickend ja niemals hätte gegeben werden dürfen - nun gibt es diesen Elfmeter wiederum nicht. Ändern natürlich nichts an der Tatsache dass keine Fehlenscheidungen besser gewesen wären, so steht es nun einmal 1:1 diesbzgl.

Sm0kE

The Magic Man
Ach komm, das ist doch unter deinem Niveau. Dann sag halt, was du an der Szene Elferwürdig fandst und gib nicht einfach aus Prinzip den bösen ÖR einen mit. Es gab in der ARD eine Zeitlupe, in der man alles haargenau erkennen konnte - und nu? Es gibt tausend Sachen, die man am ÖR kritisren kann, aber so Agendasetting finde ich immer ein bisschen blöd.

Ach Quatsch, ich hab mich nur darüber amüsiert, dass die aus ihrer zweiten Wiederholung quasi rausblenden, um einen ergebnislosen Einwurf nicht zu verpassen. :D

Das ist natürlich genau null Elfmeter, was soll Lainer auch machen? Die Hand mal kurz wegzaubern? :skepsis:

tennisfun

Bankspieler
Aber ist denn die Situation bei Regensburg Köln eine aktive Handbewegung? Für mich auch nicht zwingend Handelfmeter, aber die Regeln geben das wahrscheinlich her. Bei Lainer heute: Wenn seine Hand das Tor verhindert hätte oder gleich dahinter frei ein VfB Spieler gestanden hätte der freie Schussbahn gehabt hätte dann hätte ich den 11er verstehen können. Auch wenn es dann immer noch keine aktive Handbewegung gewesen wäre.
Hinter Lainer stand Sippel der den Ball aufnahm.
Bei der Lainer Szene dachte ich auch erst Ginter hätte ihn an den Oberarm bekommen, scheinbar aber nicht. Die Kameraperspektiven zeigen nur Lainers Hand.

le freaque

Bankspieler
Bei der Lainer Szene dachte ich auch erst Ginter hätte ihn an den Oberarm bekommen, scheinbar aber nicht. Die Kameraperspektiven zeigen nur Lainers Hand.
Das dachte ich auch erst: Ginter bekommt den Ball beim Duell an den weggestreckten Oberarm. Dann hätte man natürlich diskutieren können, Armhöhe etc. War aber dann ja nicht so und bei Lainer kann ich kein Fehlverhalten erkennen.
Bei deiner hypothetischen Situation mit einem Stürmer dahinter o.ä. hätte es sicher Diskussionen gegeben, im Sinne der Regel darf das aber ja eigentlich keinen Unterschied machen, oder (entweder es gibt ein absichtles oder fahrlässiges Verhalten oder eben nicht)?

LeZ

Bankspieler
Der versucht doch noch die Hand wegzuziehen, da war der Ball aber schon an der Hand - VOR dem Körper. Sonst geht ihm der Ball an die Brust. Dafür Elfmeter ? Ernsthaft ?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und ich habe keine ahnung wie leute seit 99 immer noch Wechsel die ne achse auseinanderreissen nicht kritisieren kann.

Über irgendeine Grubsätzlichkeit bei Rose will ich nicht urteilen, aber finde den Vorwurf im gestrigen Spiel einfach nicht berechtigt.

Gladbach findet, bis auf das eher glückliche Tor, in der Offensive in der 2 .Halbzeit nicht statt und legt den Fokus auf die Verteidigung, alleine schon, weil Stuttgart keine Antworten auf tiefstehende Gegner hat, war das nachvollziehbar. Und genau deswegen waren auch die Auswechslungen nachvollziehbar.

Da brauchen wir aber nicht weiter diskutieren, da ich erahne, wie festgefahren deine Meinung sein wird.

Daher agree to disagree.

JamiLLX

Bankspieler
Der versucht doch noch die Hand wegzuziehen, da war der Ball aber schon an der Hand - VOR dem Körper. Sonst geht ihm der Ball an die Brust. Dafür Elfmeter ? Ernsthaft ?
Handspiel und Elfmeter wäre die einzig richtige Entscheidung. Der Ball wird seitlich vom Körper soweit abgebremst dass er auf den Boden fällt statt ins Tor, da gabs diese Saison echt deutlich fraglichere Handelfmeter als das da

LeZ

Bankspieler
Und die Wahl war gestohlen. Es gab Unregelmässigkeiten.

Oben