DFB Pokal 2007/2008

hoop4life

Nachwuchsspieler
zum spiel des vfb:

glücklich, aber hauptsache weiter...in ein paar tagn kräht da kein hahn mehr nach.

die rote gegen gledson war 100% richtig, ebenso der erste elfer. dann kommen zwei sehr harte entscheidungen, wobei beide meines erachtens zu hart sind. da aber jeweil die andere mannschaft betroffen ist, ist das irgendwie ausgleichende gerechtigkeit...ob gewollt oder nicht durch den ref sei mal dahin gestellt.

ich denke meiras aktion war eine gelbe. er versucht den spieler einfach festzuhalten, um eine eventuelle kontersituation zu unterbinden und nimmt dabei eine gelbe in kauf. leider bekommt er den spieler nicht an der schulter zu fassen und gerät an dessen hals...trotzdem niemals eine rote, war weder brutal noch war es eine tätlichkeit oder ähnliches.

der elfer zum 2:1 war auch zu hart, klar drückt der gegenspieler mit dem elbogen tasci von hinten zu boden, aber wenn das routine wird, dann sehen wir in zukunft 2 elfer pro halbzeit in jeder partie.

richtig lächerlich der kommentar eines weheners nach dem spiel: das der vfb sich schähmen sollte so weiter zu kommen...rofl :idiot:

MadFerIt

Apeman
richtig lächerlich der kommentar eines weheners nach dem spiel: das der vfb sich schähmen sollte so weiter zu kommen...rofl :idiot:
wieso? ich hab den kommentar auch gesehen und fand ihn ganz angebracht. er sagte ungefähr, dass die stuttgarter sich freuen wie die kleinen kinder, und alles was sie gebracht haben, waren zwei elfertore. vor dem hintergrund, dass da der deutsche meister gegen einen zweitligaaufsteiger rumgegurkt hat und die elfer aus sicht der wehener recht umstritten waren, eine nur verständliche und sympathische reaktion. was viele oft denken, hat er ausgesprochen.

Langer

Bankspieler
ST.Pauli einfach nur genial :jubel: :jubel:

(und das schönste an der Sache, sie werfen die Betriebssportmannschaft raus.:laugh2: )

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Was Gledson da gemacht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Das hat er 2 Jahre lang nicht ein einziges Mal gebracht. Er hatte das nie nötig aufgrund seiner körperlichen und spielerischen Überlegenheit. Wird eine schwere Zeit für ihn. :(

mass

Bankspieler
Was Gledson da gemacht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Das hat er 2 Jahre lang nicht ein einziges Mal gebracht. Er hatte das nie nötig aufgrund seiner körperlichen und spielerischen Überlegenheit. Wird eine schwere Zeit für ihn. :(

Bei Hansa war er gesetzt. Dort in Stuttgart spielt er auf Testbasis und muß sich beweisen. Da gehen dann leichter die Nerven durch vor allem in einem solchen Pokalkrimi. Veh dreht ja sogar draußen schon am Rad und macht den "Mourinho für Arme".

Wird insgesamt ne schwere Spielzeit für den VfB, da man öfter mal bei Rückstand oder Remis die Nerven behalten und gegen den Stadion-Chor "und ihr wollt Deutscher Meister sein" wird anspielen müssen.

JamiLLX

Bankspieler
Wird insgesamt ne schwere Spielzeit für den VfB, da man öfter mal bei Rückstand oder Remis die Nerven behalten und gegen den Stadion-Chor "und ihr wollt Deutscher Meister sein" wird anspielen müssen.

hat gegen wehen ja auch ganz gut geklappt. rückstand umgebogen, nerven behalten und 2 elfer reingemacht.

war aber auch die falsche taktik gegen einen zweitligisten mit nur einer spitze spielen zu wollen. wenn da von anfang an ewerthon dabei gewesen wäre und nur einer von da Silva oder Farnerud hätte das Spiel sicher anders ausgesehen. Ewerthon hätte nach 50, 60 Minuten immer noch ausgewechselt werden können, bis dahin hätte man sicher das ein oder andere Tor erzielt gehabt.
Für ein 4-4-2 oder 4-3-3 Spieler holen um dann gegen einen solchen Gegner(!) ein verkrampftes 4-5-1 (auch wenn das teils zu einem 4-3-3 mißinterpretiert wird) spielen zu lassen passt irgendwie nicht. Wenn der Gegner fürs erste Saisonspiel wie letzte Saison Nürnberg gewesen wäre hätte es eine Klatsche gegeben :D

Gledson, Farnerud und da Silva werden, wenn überhaupt, auch lange Zeit nicht mehr gemeinsam bei einem Pflichtspiel auf dem Feld stehen, es kann also nur besser werden

tobinho

Nachwuchsspieler
hat gegen wehen ja auch ganz gut geklappt. rückstand umgebogen, nerven behalten und 2 elfer reingemacht.

war aber auch die falsche taktik gegen einen zweitligisten mit nur einer spitze spielen zu wollen. wenn da von anfang an ewerthon dabei gewesen wäre und nur einer von da Silva oder Farnerud hätte das Spiel sicher anders ausgesehen. Ewerthon hätte nach 50, 60 Minuten immer noch ausgewechselt werden können, bis dahin hätte man sicher das ein oder andere Tor erzielt gehabt.
Für ein 4-4-2 oder 4-3-3 Spieler holen um dann gegen einen solchen Gegner(!) ein verkrampftes 4-5-1 (auch wenn das teils zu einem 4-3-3 mißinterpretiert wird) spielen zu lassen passt irgendwie nicht. Wenn der Gegner fürs erste Saisonspiel wie letzte Saison Nürnberg gewesen wäre hätte es eine Klatsche gegeben :D

Gledson, Farnerud und da Silva werden, wenn überhaupt, auch lange Zeit nicht mehr gemeinsam bei einem Pflichtspiel auf dem Feld stehen, es kann also nur besser werden

Oh ha!

Schon wieder Kritik am Trainer vor dem Saisonbeginn!
Wenn man die letzte Saison wiederholen möchte, genau die richtige Entscheidung! :D

JamiLLX

Bankspieler
wieso vor saisonbeginn, das war doch bereits das erste pflichtspiel der saison ;)
von mir kam letzte saison die kritik auch erst nach dem ersten spiel, das veh schlichtweg vergeigt hat und selbst da hab ich nirgends seinen rauswurf gefordert sondern dass er seinen job in zukunft besser macht.

hing letzte saison auch im stadion: "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (mörike)"

Cooper

Nachwuchsspieler
Über die rote Karte für Meira darf sich ja wohl keiner beklagen, wenn man sich das Pokalendspiel in Erinnerung ruft, dürfte der diese Saison eigentlich überhaupt nicht im Pokal mitspielen :mad:

tobinho

Nachwuchsspieler
wieso vor saisonbeginn, das war doch bereits das erste pflichtspiel der saison ;)
von mir kam letzte saison die kritik auch erst nach dem ersten spiel, das veh schlichtweg vergeigt hat und selbst da hab ich nirgends seinen rauswurf gefordert sondern dass er seinen job in zukunft besser macht.

hing letzte saison auch im stadion: "wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (mörike)"

Nicht immer alles so wörtlich nehmen ;)

Ist aber schon irgendwie witzig. Das ist das Gefühlte erste Spiel seit Ewigkeiten (mindestens irgendwann in der frühen Rückrunde) in dem man mal nicht so spielt wie erwartet (In Berlin fast noch versoffen gespielt und im Ligapokal gegen Bayern außer Konkurrenz, da kann man keine Vorwürfe machen) und schon wird kritisiert.
Ich kann mich wie schon gesagt vor diesem schon an kein schlechtes Spiel der Stuttgarter mehr erinnern und will es auch gar nicht, da darf man dann auch mal schlechter spielen und trotzdem gewinnen.

Die Aussagen des Weheners fand ich übrigens wunderschön ehrlich. Solche Aussagen gibts viel zu selten und alle mit größerer Publicity trauen sich das leider nicht.

JamiLLX

Bankspieler
übrigens, hier das ach so rotwürdige foul mal in standbildern

meiradermrderxe9.png

hoop4life

Nachwuchsspieler
wieso? ich hab den kommentar auch gesehen und fand ihn ganz angebracht. er sagte ungefähr, dass die stuttgarter sich freuen wie die kleinen kinder, und alles was sie gebracht haben, waren zwei elfertore. vor dem hintergrund, dass da der deutsche meister gegen einen zweitligaaufsteiger rumgegurkt hat und die elfer aus sicht der wehener recht umstritten waren, eine nur verständliche und sympathische reaktion. was viele oft denken, hat er ausgesprochen.

wenn das alles so war, dann ist zumindest das interview nachvollziehbar, aber in dem bericht welchen ich gesehen habe, haben sich die stuttgarter nicht übermäßig gefreut und von dem interview von dem wehener wurde nur der letzte teil gesendet, mit dem "sich schämen"-teil und da hat sich das einfach nur nach bullshit angehört.

zu der roten karte gegen meira: einfach die geposteten bilder angucken...niemals rot!

The76ers

Nachwuchsspieler
wenn das alles so war, dann ist zumindest das interview nachvollziehbar, aber in dem bericht welchen ich gesehen habe, haben sich die stuttgarter nicht übermäßig gefreut und von dem interview von dem wehener wurde nur der letzte teil gesendet, mit dem "sich schämen"-teil und da hat sich das einfach nur nach bullshit angehört.

zu der roten karte gegen meira: einfach die geposteten bilder angucken...niemals rot!

ganz einfach mal an das letzte Pokalspiel denken, da hätte meira klar rot sehen müssen und bekam nur gelb, diesmal war es halt andersherum....

tobinho

Nachwuchsspieler
Bei den Bildern handelt es sich um Standbilder, man muss jedoch berücksichtigen, das der Spieler sich in vollem lauf befand. Auch sieht man, wie Meira den Gegenspieler am Trikot hällt und so zur Seite niederreißt. Das der natürlich fällt wie ein sterbender Schwan ist natürlich leider überall in den oberen Ligen so, ändert aber nichts an Meiras Aktion.
Ich denke die Diskussion und auch die unterschiedlichen Meinungen zeigen schon, dass es eine knappe Entscheidung ist in der man eben rot geben kann aber sicher nicht muss.

mass

Bankspieler
In der 85 Minute, bei nem Tempogegenstoß, bei ohnehin hitziger Atmosphäre, ein Griff mit ausgestrecktem Arm in den Hals- und Trikotbereich des davoneilenden Gegenspielers ohne jegliche Absicht den Ball spielen zu wollen. Sorry, da gibt jeder Schiri der klar bei Sinnen ist ne rote Karte. Wie sollte er sonst die restliche Spielzeit mit in Aussicht stehender Verlängerung vernünftig über die Zeit bringen können. Falsche Aktion zur falschen Zeit, rote Karte absolut vertretbar.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@jamil: Zeichne doch bitte noch den Ball auf den Bildern ein, damit auch der letzte sieht, daß der arme Meira dort im Zweikampf ist. :saint:

Oben