DFB Pokal 2007/2008

J-Dog

Nachwuchsspieler
Man hat den Bayern schon angemerkt, dass ihnen die Stürmer fehlen. Van Buyten hat als solcher keine gute Figur abgegeben. Ribery hat über 120 Minuten Gas gegeben, trotzdem ist mir der Kommentator mit seiner Ribery-Vergötterung auf die Nerven gegangen. Wer heute Kommentatorensaufen gespielt hat und Ribery hatte, ist jetzt jedenfalls übelst betrunken...

Devil

Bankspieler
Bayern hatte 10 mal so viele Chancen und viel mehr Ballbesitz, aber wenn Wacker mal nach vorne spielte wirkte das präziser, strukturierter und zielstrebiger. Es wär echt zu geil gewesen, wenns geklappt hätte. JEtzt von Weltklasseleistung zu sprechen ist schon sehr peinlich.

AK84

Nachwuchsspieler
Das Elfer-Schießen war wirklich klasse. Jeder Torwart mit 2 Gehaltenen, dreimal Aluminum, dazu noch der 18-jährige Torwart, der seinen Elfer eiskalt verwandelt. Das Spiel hat mich persönlich nur müde gemacht, wenn man gesehen hat, wie die Burghausener sich zum Schluss immer wieder mal nach vorne gequält haben und für die kurzen Anspiele und die Fernschüsse nicht mehr richtig Kraft hatten.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Man hat den Bayern schon angemerkt, dass ihnen die Stürmer fehlen. Van Buyten hat als solcher keine gute Figur abgegeben. Ribery hat über 120 Minuten Gas gegeben, trotzdem ist mir der Kommentator mit seiner Ribery-Vergötterung auf die Nerven gegangen. Wer heute Kommentatorensaufen gespielt hat und Ribery hatte, ist jetzt jedenfalls übelst betrunken...

Diesen Hang Ribery hochzujubeln nervt mich auch schon eine Weile(fing schon bei den EM-Quali-Spielen Frankreichs an). Sicherlich hat Ribery seine Qualitäten, aber er ist in meinen Augen nicht der Messias der Bundesliga.
Wenn man sich seine Leistung bei seinen letzten Vereinen anschaut, liefen diese schon konträr zu der ziemlich starken Weltmeisterschaft( geht ja auch nur 3 Wochen:saint: ).
Dies muss alles kein Gradmesser sein, aber die diesjährigen Vorbereitungsspiele noch weniger.

Guback

Bankspieler
Diesen Hang Ribery hochzujubeln nervt mich auch schon eine Weile(fing schon bei den EM-Quali-Spielen Frankreichs an). Sicherlich hat Ribery seine Qualitäten, aber er ist in meinen Augen nicht der Messias der Bundesliga.
Wenn man sich seine Leistung bei seinen letzten Vereinen anschaut, liefen diese schon konträr zu der ziemlich starken Weltmeisterschaft( geht ja auch nur 3 Wochen:saint: ).
Dies muss alles kein Gradmesser sein, aber die diesjährigen Vorbereitungsspiele noch weniger.

Seine Leistung gestern war aber wirklich Weltklasse. Ich war und bin insgesamt auch eher (noch) skeptisch was seine Verpflichtung (zu dem Preis) angeht und nicht überzeugt, dass Ribery tatsächlich der überragende Bundesliga-Spieler sein wird. Aber sowas wie gestern habe ich ewig von keinem (Bayern-) Spieler gesehen.

Bei fast jedem Angriff (und davon gab es ne Menge) war er beteiligt. Und das nicht in der "ich-spiele-jetzt-wieder-einen-drei-Meter-Querpass" Art wie ehedem Ballack (dem ja auch immer wieder übertriebene Lobhudelei zuteil wurde), sondern durch Doppelpässe, Dribblings und Tempoläufe. Weiß nicht ob ARD irgendwann nochmal seine Laufstrecke gezeigt hat, aber die dürfte am Ende des Spiels locker bei 15km gelegen haben.

Man mag ihm vielleicht fehlende Effektivität vorwerfen, aber alleine das eine Dribbilng an der Eckfahne war das Einschalten schon wert. Und anstatt sich wie die meisten anderen Bundesligaspieler nach so einer Aktion auszuruhen, war Ribery beim nächsten Anlauf schon wieder an der Mittellinie um sich anzubieten.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich sehe das ähnlich. Ribery wird einige Spiele entscheiden. Mir gefällt das Grundgerüst der Bayern mit den starken Außenspielern Ribery und Schweinsteiger und dahinter Lahm und Jansen. Da werden einige Flanken geflogen kommen und Klose und Toni sind nun nicht die schlechtesten Kopfballspieler.
Außerdem dürften viele Außenverteidiger gegen die schnellen Bayernflügel sich schnell einem Platzverweis annähern.

Nico1

Administrator
die schüsse der bayern kamen einfach zu selten aufs tor, und wenn dann meistens direkt auf den torwart. die flanken waren ebenfalls viel zu ungenau - negativ aufgefallen sind dabei mal wieder jansen, aber auch altintop.

wie man zwei argentinier zum elfmeterschießen schicken kann...als demichelis antrat dachte ich schon, jetzt wäre es endgültig vorbei.

der unterschied von ribery zu dem, was man sonst bei den bayern gewohnt ist: er kämpft bis zum umfallen. wann hat zum letzten mal jemand gegen einen drittligisten solch ein laufpensum hingelegt?

der unterscheid von ribery zu den übrigen spielmachern der bundesliga ist das gesamtpaket: dribbelstark, wendig, selber auch torgefährlich, und er sieht räume und spielt diese an - eine fähigkeit, die einigen spielmachern nach wie vor komplett abgeht. dadurch sind natürlich auch einige fehlpässe dabei, aber es ist zusammen mit kombinationsspiel die einzige möglichkeit, eine blockade wie gestern zu durchbrechen. "weltklasse" bei einem spiel gegen burghausen halte ich für übertrieben, aber das war schon eine starke vorstellung.

Romo

Nachwuchsspieler
Linde schrieb:
Zum Abschluss der ersten Runde überträgt die ARD am Montag, 6. August, die Partie zwischen Zweitliga-Absteiger Wacker Burghausen und dem FC Bayern München live und in voller Länge. Anstoß ist um 20.30 Uhr. :wall:
JamiLLX schrieb:
wer weiss wie lange die bayern im pokal dabei sind, da muss man so eine gelegenheit schon mal nutzen :D
Le corbeau schrieb:
...und Alice lebte friedlich im Wunderland... :D

Ist ja auch egal, Bayern fliegt anscheinend eh wieder in den 1ten Runden raus, also wird sich das Problem von selbst erledigen und im Halbfinale wird dann Hansa Rostock gegen Hannover 96 gesendet werden...
corbeau: es geht ja auch nicht da drum dass man hansa statt bayern zeigen sollte, aber es sind m.m.n. einfach deutlich attraktivere paarungen dabei, u.a. bs-werder. aber wahrscheinlich denkt man dass sich die zuschauer letzte saison daran satt gesehen haben wie überforderte braunschweiger vorgeführt werden, aber das ist nicht der fall ;)
auch pauli-leverkusen hätte mehr reiz...

naja, ich reg mich eh nicht mehr drüber auf, ab dem halbfinale kommt auch wob live, wenn wir vorher gegen bayern spielen auch früher :D
Der alte Mann schrieb:
So ein Regionalligaabsteiger gegen eine UEFA-Cupmannschaft.
Auch Magdeburg-BVB wäre ok gewesen. Aber Burghausen gegen Bayern ist nun völlig ohne Spannung.

:laugh2: :jubel: :licht: :rolleyes: :idiot: :thumb: :p :sleep: :wavey: :crazy:
Welcher Smilie passt denn nun am besten?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich fand den Olli viel lustiger: "Jaaaa... stand immer richtig."

So leicht kriegst du eben keinen Ritterschlag vom alten Meister :D

Habe genau dasselbe gedacht... und wenn wir ehrlich sind hatte der Oli doch recht. Bis auf den Flatterball von Schweini war kein wirklich "unhaltbarer" Ball zu halten. Solide Torwartleistung... und das war es dann auch.

Was Ribery angeht: Wenn ich sehe wie Alibidribbler Schweini oder Alibiflanker Lahm hochgejubelt werden darf man das auch ruhig beim Franzosen, denn der hat mich bis jetzt schon mehr überzeugt als die Schwarz-Rot-Geil Bayerngeneration in der ganzen letzten Saison.

Und Ottmar: bitten keinen van Buyten als Stürmer mehr... panik: :gitche: :D

Und einige wollten hier Hansa Rostock als Liveübertragung.... :laugh2: ;)

Fisch

Lokalpatriotist
Und einige wollten hier Hansa Rostock als Liveübertragung.... :laugh2: ;)

Warum?

Torfolge: 0:1 Rydlewicz (18.), 0:2 Kern (20.), 0:3 Cetkovic (29.), 0:4 Kern (42.), 0:5 Beinlich (45.), 0:6 Orestes (54.), 0:7 Hähnge (58.), 0:8 Hähnge (71.)

Wunderbarer Kombinationsfussball, keiner schießt den Torwart an, 8 traumhafte Tore sehr gut verteilt, was will man als Zuschauer mehr?:D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ein spannendes Spiel, besonders das Elfmeterschießen:thumb:
So kann man sich täuschen was den Ausgang des Spiels angeht und auch wenn es ausgelutscht kling, das macht den Pokal aus:thumb:
Über die Aussagen von den Bayern-Offiziellen sag ich mal nix :crazy:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Über die Aussagen von den Bayern-Offiziellen sag ich mal nix :crazy:

Da gebe ich dir Recht Klaus, die Kritik und das Gepoltere von Franz Beckenbauer waren total überzogen und unnötig. :wall:

Auch wenn das Resultat denkbar knapp ausgin, war es, einmal vom belanglosen Ligacup abgesehen eines der unterhaltsamsten (für einen Bayern Fan :D ) Bayernspiele der letzten Monate.

Denn in der letzten (doch langen Vergangenheit) sah man nur weit geschlagene Bälle nach vorne wo a) Ballack sie per Kopfball verwandelt hat oder b) sie ins Aus gingen da Ballack den Verein gewechselt hatte.

KGZ49

Da gebe ich dir Recht Klaus, die Kritik und das Gepoltere von Franz Beckenbauer waren total überzogen und unnötig. :wall:

Auch wenn das Resultat denkbar knapp ausgin, war es, einmal vom belanglosen Ligacup abgesehen eines der unterhaltsamsten (für einen Bayern Fan :D ) Bayernspiele der letzten Monate.

Denn in der letzten (doch langen Vergangenheit) sah man nur weit geschlagene Bälle nach vorne wo a) Ballack sie per Kopfball verwandelt hat oder b) sie ins Aus gingen da Ballack den Verein gewechselt hatte.

ich meinte Hitzfeld und Hoeneß nach dem Spiel.

Bombe

Bankspieler
also, kein Gesabbel, mal tacheles: was genau gefällt Dir an den Aussagen von Hitzfeld und Hoeness nicht?

KGZ49

Das sie das Spiel von München noch supertoll gesehen haben.
Das sie ihre "Sturmausfälle" als Erklärung für die (fast) Torlosigkeit angegeben haben.
Zum Teil kann ich mich auch den Worten vom Franz anschließen.

Nochmal als Erklärung, ich lege die Aussagen über die Ziele/Stärke der Manschaft zugrunde.

Bombe

Bankspieler
ich hätte gerne die Aussage, dass die Bayern supertoll gespielt haben. Bitte verlinken.

Hitzfeld war mit dem Spiel an sich zufrieden, ich im übrigen auch. Es wurde schön kombiniert, gut nach vorne gespielt, es war einfach Fussball zu ansehen. Dass man sich vorm Tor den Ball zugeschoben hat und kläglich versiebt hat, keine Frage. Aber das ändert doch nix am Spiel an sich. Das Spiel an sich war gut. Dass das Existenzelle am Fussball die Tore sind - keine Frage, aber Hitzfeld hat vom Spiel an sich gesprochen. Und da hatte er zu 100% recht.

Dass man keine Stürmer hat, stimm im übrigen auch. Dieses Problem ist aber hausgemacht (habe ich im Bayernthread schon thematisiert). Aber - man hat im moment keinen gesunden Stürmer. Diese Aussage ist einfach richtig.

Oben