DFB Pokal 2009/10


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber dennoch hat ein Trainer doch einen gewissen Einfluß auf die Mannschaft. Ok, letzendlich müssen die Spieler eben selber spielen, aber die Taktik und eben das Training beruht doch auf ihm.
Klinsis One-Touch-Fußball wirkte auf die Bayern ja auch nicht so toll:wavey:


Was haben eigentlich alle gegen Bruno? Was hat er denn mit den Leverkusenern angestellt?



Leverkusen hatte und hat immer noch ca. 22 Leute im Kader, die richtig gut Fußball spielen können, inclusive zu entwickelndem zahlreichem Talent.
Unter sexy Bruno wurde kein Talent besser und als es nicht lief, kam vom Trainer keine Idee zur Behebung einer offensichtichen Misere.
Aus seinem Jahr in Fürth hat er wahrscheinlich eher mehr Renommé gewonnen, dass man ihm jetzt den HSV-Job zugetraut hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
In Leverkusen gewinnt grundsätzlich die Mannschaft und der Trainer verliert. Da ist dann auch Labbadia schuld, wenn Kießling wie gegen Bochum dreimal alleine vorm Torwart scheitert und beim vierten Mal das leere Tor nicht trifft. Die Bälle hätten Labbadia und Völler auch mit 45 noch im Schlaf versenkt.

bei bruno gewann dort immer der trainer und die manschaft verlor
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
So:

Bin zurück aus der Esprit-Arena wo ich echt live eines der spannendsten Spiele überhaupt gesehen hab. die Fortuna war in den ersten Minuten noch gar nicht so wirklich ins Spiel gekommen, da fiel auch schon das 0:1. Viele befürchteten schon ein Debakel. Der HSV war auch optisch überlegen, die Fortuna hatte wenig entgegenzusetzen. Doch eine Standardsituation drehte den ganzen Spieß um. Düsseldorf bis zur 20. Minute mit fabelhaftem Konterfußball, sie nutzten ihre Chancen eiskalt aus.

Der HSV war dann auch im weiteren Verlauf spielerisch überlegen, aber hatten kaum noch Zug zum Tor. Ärgerlich, dass Christ und Jovanovic jeweils kurz vor der Halbzeit noch das 3:1 verpassten. In der 2. Halbzeit blieb alles beim alten. Dann kam der schöne Schuss von Trochowski - der noch im weiteren Verlauf des Spiels die Hassfigur im Stadion wurde. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Marcell Jansen brachte zwar etwas Impulse im Spiel auf der linken Seite, aber viel ging auch bei den Hamburgern nicht.

Das Foul von Melka gegen Pitroipa war natürlich glasklar, er hätte sich über Rot nicht beschweren können. Fortuna kämpfte echt hart nach dem 2:3, aber es deutete sich an, dass das nichts wird. Mein Vater sagte schon in der 116. Minute, "Lass uns gehen". Aber ich wollte einfach nicht weg. Pitroipa scheitert dann noch kurz vor Schluss kläglich beim Konter. Und dann in allerletzter Sekunde der Lumpi mit dem Ausgleich. Im Stadion war die Hölle los. So eine geile Stimmung hab ich in Düsseldorf schon lange nicht mehr erlebt (beim Saisonfinale 08/09 war ich ja leider nicht dabei). Naja, auch wenn das Elfmeterschießen für uns negativ ausging (schlecht geschossene Elfmeter), wir waren im Endeffekt froh, dass wir ein solch schönes Spiel geliefert bekommen haben.

Bravo an die Fortuna! Der HSV hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, insbesondere Demel ist eine riesengroße Schwäche heute gewesen.

Die linke Seite der Fortuna ist die wesentlich aktivere gewesen, auch wenn mir van den Bergh überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu viele Unsicherheiten, unnötige Ballverluste, etc. Rechts fand die Fortuna kaum statt und auch die Zuordnung der Viererkette ist noch sehr ausbaufähig. Da wurde viel zu oft versucht, Manndeckung zu spielen anstatt die Räume zuzustellen. Ein Glück dass der HSV nicht in der Lage war, die offenen Räume auszunutzen.

Bulykin wird uns noch eine gute Hilfe sein. Auch wenn heute noch die Bindung zu seinen Mitspielern fehlte, gerade physisch wird er uns eine große Hilfe. Mit Mathijsen und Boateng ist es auch nicht gerade einfach sich durchzusetzen. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Meier Lawaree nicht gebracht hat. Ok, im Endeffekt hatte es noch zum Ausgleich gereicht, aber ich glaube gerade fürs Elfmeterschießen wäre er noch sehr gut zu gebrauchen gewesen. Letztlich scheiterte die Fortuna mangels an Erfahrung mit Lotterien und einem personifizierten Elfmeterkiller namens Frank Rost.

Glückwunsch an den HSV und danke an die Fortuna für dieses Spiel!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Meier Lawaree nicht gebracht hat. Ok, im Endeffekt hatte es noch zum Ausgleich gereicht, aber ich glaube gerade fürs Elfmeterschießen wäre er noch sehr gut zu gebrauchen gewesen. Letztlich scheiterte die Fortuna mangels an Erfahrung mit Lotterien und einem personifizierten Elfmeterkiller namens Frank Rost.

Wohl ein paar Alt zu viel getrunken? Lawaree wurde doch für Jovanovic eingewechselt!

Insgesamt ein Klasse Spiel. Konnte mich sogar mit der Fortuna über den Ausgleich freuen, aber leider nur bis der jubelnde Norbert Meier eingeblendet wurde...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Meier Lawaree nicht gebracht hat. Ok, im Endeffekt hatte es noch zum Ausgleich gereicht, aber ich glaube gerade fürs Elfmeterschießen wäre er noch sehr gut zu gebrauchen gewesen

Damit erklärt sich auch warum er ihn nicht hätte bringen sollen : Er hat ihn gebracht, dir ist er in 30 Minuten nicht aufgefallen und im Elfmeterschießen kam er auch nicht dran (zugegeben vlcht als letzter eingeplant, weiß man ja nicht)

Kam zur Verlängerung ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung? Will sehen, ob die hammer Atmosphäre auch am TV rüberkam. 95 ole, 95 ole, 95 oleeeeeeeee!
:eek:

Fast wie in unserer Arena.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der ARD wurde er genau einmal erwähnt, war also in der Tat recht wirkungslos - aber naja, Lawaree ist ja nun auch nicht der prädestinierte Konterstürmer.
Gerd Gottlob hat mir als Kommentator übrigens gut gefallen. Ist ja an sich eingefleischter HSVer, wovon man aber überhaupt nichts gemerkt hat - er hielt es eher mit dem Aussenseiter und hat schön emotional, aber nicht reisserisch kommentiert. Man kann ja auch mal nen Kommentator loben, wenn es denn mal Anlass dafür gibt. Auch die Spielleitung von Rafati (den ich in der letzten BL-Saison grottig fand) war mMn richtig gut. Er hätte Melka eigentlich rot geben müssen, aber sonst war das sehr angenehm - das Spiel wurde nie überhart, keine Theatralik und die relevanten Entscheidungen waren alle richtig. Für mich ne glatte 2.

@PhilIvey: Warum wurde Trochowski zur Hassfigur? Ich hab da nichts Schlimmes gesehen (2 Tore und eine eher harmlose gelbe Karte, kein brutales Foul und keine Schwalbe).
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung? Will sehen, ob die hammer Atmosphäre auch am TV rüberkam. 95 ole, 95 ole, 95 oleeeeeeeee!
:eek:

Fast wie in unserer Arena.

Hier gibt es den Ausgleich von Lambertz und das Elfmeterschießen: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=80397#mbContent

Ein großes Lob und der DoOrDirk-Fairness-Preis geht übrigens an Lambertz. 95% aller Profis hätten in der Situation vor seinem Tor versucht einen Elfmeter durch Einfädeln zu schinden. Er blieb stehen und wurde belohnt! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein großes Lob und der DoOrDirk-Fairness-Preis geht übrigens an Lambertz. 95% aller Profis hätten in der Situation vor seinem Tor versucht einen Elfmeter durch Einfädeln zu schinden. Er blieb stehen und wurde belohnt! :thumb:


nicht, das sich lambertz sich da irgendwie gedanken hätte machen können, dafür ging das natürlich viel zu schnell, aber es wäre sicher auch nicht klug gewesen auf den elfer zu gehen, denn rafati wusste sehr wohl, das melka eigentlich, wenn man die regel hart bzw normal auslegt, vom platz muss und die entscheidung absolut gnade vor recht war und er wusste auch, das er die hamburger einwechslung zur 119. minute nicht zugelassen hat. ich glaube nicht das rafati einen nicht-eindeutigen elfmeter gegeben hätte, noch dazu in der 120. minute.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ do or dirk:
das hatte ich schon gefunden. suche nach nem re-live angebot oder ähnliches. die stimmung war echt genial.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@PhilIvey: Warum wurde Trochowski zur Hassfigur? Ich hab da nichts Schlimmes gesehen (2 Tore und eine eher harmlose gelbe Karte, kein brutales Foul und keine Schwalbe).

Hassfigur ist etwas übertrieben. Im Grunde hat er auch nichts wirklich schlimmes verbrochen. Es waren immer nur so kleine Sticheleien von Troche, nach der gelben Karte gab es ein mittleres Foul noch von ihm und insbesondere in der 2. Hälfte der Verlängerung hat er es mit dem Zeitschinden vor einer Ecke sehr übertrieben. Jedenfalls war er der Spieler vom HSV, der bei jedem Ballkontakt durchweg ausgepfiffen wurde. Wie gesagt, die Formulierung Hassfigur war etwas überspitzt dargestellt von mir.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich habe niemanden irgendwen auspfeifen hören. bei der ecke am ende wurde zwar gepfiffen, aber dass trochowski sonderlich ausgepfiffen wurde hab ich nicht mitbekommen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Trochowski machte vor der Ecke in der 118.Minute noch irgendwelche seltsamen Dehnübungen. Man sollte allerdings mal erwähnen, dass Trochowski mitterweile zum absoluten Leistungsträger aufgestiegen ist und momentan wohl der stärkste deutsche offensive Mittelfeldspieler ist. Nahezu an jedem HSV-Tor ist er beteiligt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ohne Troche wäre der HSV niemals weitergekommen. Das war schon stark von ihm. Auch wenn die Mannschaft jetzt nicht ihren besten Tag hatte, Troche brachte seine Leistung.

@MS: Die Pfiffe kamen auch nicht aus der Südtribüne, sondern aus unserer Ecke von der Stadtsparkassentribüne. Dürfte also nicht im ganzen Stadion zu hören gewesen sein. Irgendeinen brauchten wir ja zum Dissen. :clown:;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ja auch völlig legitim ist, gehört absolut dazu. Wenn ich heute und das last-minute Tor am 34. Spieltag der letzten Saison nehme, hat Trochowski dem HSV in den letzten Monaten einiges an Geld reingeschossen - und ne schlechte Saison hatte er 08/09 auch sonst nicht gerade. Ich kann schon verstehen, dass der Junge derzeit in Hamburg auf etwas mehr Anerkennung und Wertschätzung pocht (ja nichtmal finanziell). Pjotr T ist für den HSV schon enorm wichtig.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
respekt.gif
Fortuna, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.

Der Rost hat ne super Strafraumbeherrschung. Zumindest bei Elfmetern.

:crazy:

sollte er da nicht auf der Linie bleiben?
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Man was war da gestern für ne klasse Stimmung in Düsseldorf.
Ich hoffe aus tiefstem Herzen dass dieser Verein in absehbarer Zeit wieder dorthin kommt wo er hingehört, in die erste Liga.

Dickes Lob an die Fortuna, die haben klasse gekontert und sie dermaßen viel gelaufen, wirklich beeindruckend dass sie noch ausgeglichen haben. Ich war mir sicher dass sie nach spätestens 100 Minuten alle mit Krämpfen zu kämpfen (was für eine Formulierung :crazy:) haben würden und der HSV sie ausspielen würde.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.716
Punkte
113
2. Runde:

VfL Osnabrück - Hamburger SV
VfB Lübeck - VfB Stuttgart
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
1860 München - Hertha BSC
RW Ahlen - Greuther Fürth
FC Augsburg - SC Freiburg
Karlsruher SC - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - FC Schalke 04
Werder Bremen - FC Sankt Pauli :smoke: - TV! :jubel:
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
FC Bayern M. - RW Oberhausen
Borussia Gladbach - MSV Duisburg
TuS Koblenz - Energie Cottbus :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Yeah.
Auswärtsspiel Nr 974348673863024876 für Hertha hintereinander im DFB-Pokal :mad:
Hertha muss wirklich ins Finale kommen um mal ein Heimspiel zu haben.

Edit: Mal die Spiele gegen Tebe, Gladbach und noch wem ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben