DFB Pokal 2009/10


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
doch, eigentlich schon. aber bei der pokalauslosung landen sie mit den amateurteams in einem topf. da es nur noch 3 absteiger aus der 2. liga gibt landet der 15. der vorsaison (dieses jahr der fsv frankfurt) jetzt auch im amateur-topf, damit man weiterhin 32 gesetzte und 32 nicht-gesetzte teams hat.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
live-spiel ist düsseldorf gegen hamburg, mmn richtige entscheidung :thumb:
vielleicht bringt hr ja noch das hessen-derby...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tja die Tage und Zeiten sind raus und somit ist bekannt wer wann antreten soll. Ich könnte so kotzen und mich ärgern, aber ich erwarte vom DFB ja sowieso nur noch schlechtes....danke für ein Sonntagabendspiel in Trier :wall::wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
live-spiel ist düsseldorf gegen hamburg, mmn richtige entscheidung :thumb:
vielleicht bringt hr ja noch das hessen-derby...

Hessenderby läuft in den Nachrichten und in "Brisant". :D

Fortuna gegen HSV ist optimal. :thumb:

Schön wäre auch ein Trier gegen 96 im Regionalprogramm, damit sich reg31 die ungünstige Anreise, samt unerfreulichem Ergebnis, sparen kann.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Jawoll Samstag 15:30 gegen Dynamo!! Bin aber immernoch am überlegen ob ich mitfahr, wirds wohl ziemlich abgehenpanik:. Es gab ja schon auf der Rückfahrt vom Cottbus-Relegationsspiel Probleme mit Dynamofans...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da lagst Du ja mal wieder richtig :smoke:


du scheinst mal wieder eine phase zu haben in der du es auf mich abgesehen hast. :D so oder so, das war von anfang an ironisch gemeint, man hätte sich ja auch total lächerlich gemacht wenn man dieses spiel überträgt während man auch das hessen derby und düsseldorf gg hsv zur auswahl hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.582
Punkte
113
OK, wenn das ironisch gemeint war, dann habe ich das wirklich falsch verstanden.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Ich frag mich gerade, wo die spielen wollen. Im Elzstadion doch eher nicht (Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen). - Aber keine 30 km weiter wurde vor kurzem eine 30.000 Menschen fassende Arena hingestellt ... - daß Neckarelz das Spiel dort austrägt, kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen ....

Laut dem Stuttgarter Radiosender, in dem ich vor kurzem reinhören durfte, gehts in das 30.000 Mann Stadion. Haben die mit den Einnahmen dann eigentlich ihre Jahreskalkulation im Topf? :smoke:

:thumb: Fortuna: super Los
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
live-spiel ist düsseldorf gegen hamburg, mmn richtige entscheidung :thumb:
vielleicht bringt hr ja noch das hessen-derby...

Leider nicht, da Premiere die Übertragungsrechte am DFB Pokal hat und HR sich die Rechte nicht soviel Geld kosten lässt bzw das anscheinend rechtlich nicht geht...
Naja schade, dass SGE-OFC nicht im Ersten gezeigt wird, das hätte nochmal Geld in die Kassen von uns gespült :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schön wäre auch ein Trier gegen 96 im Regionalprogramm, damit sich reg31 die ungünstige Anreise, samt unerfreulichem Ergebnis, sparen kann.

Hatte mich schon so sehr auf eine frühmorgendliche Anreise per WET aus Münster gefreut mit anschließendem Kulturprogramm und einem lockeren Auswärtserfolg, aber so ja nu leider nicht :skepsis:
Muss ich andermal Trier erkunden.


@domingo

Ne, aber wenn sie uns schon net Braunschweig oder Magdeburg zuschustern, dan wenigstens ein Spiel, was man per WET erreichen kann bitte :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ist definitiv ein Argument. Die Masse in Deutschland schaut ja auch "Bauer sucht Frau" und die "Super-Nanny".
Aber manchmal haben selbst die Deppen von ARD und ZDF noch einen Geistesblitz und entscheiden sich für ein Spiel, was Fussballfans !!! sehen wollen und da kam jetzt eigtl. doch nur Offenbach-Frankfurt, Union-Bremen und Düsseldorf-HSV in Frage oder?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Warum "muss" ARD oder ZDF als öffentlich-rechtliche Sender das Spiel übertragen, was wahrscheinlich die höchsten EInschaltquoten bringt? Dies sind keine Privatsender und sollen sich nicht nur an Quoten orientieren, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Und keine definiert das, aber ich kann dir aus meinem Freundeskreis sagen, der aus Schalke, Dortmund, Hannover, Bremen und Preußen Münster Fans besteht, die alle regelmäßig zu Heim-und Auswärtsspielen fahren, dass sie alle als Menschen, die den Fussball lieben als Spiel aber auch die Stimmung und das Drumherum, sich auf die genannten Spieler am meisten gefreut haben.

Schöne Stadion, aufstrebende Traditionsclubs gegen Bundesligaspitze oder ein altes "Hassduell"...was gibt es schöneres in der ersten Pokalrunde?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Laut dem Stuttgarter Radiosender, in dem ich vor kurzem reinhören durfte, gehts in das 30.000 Mann Stadion. Haben die mit den Einnahmen dann eigentlich ihre Jahreskalkulation im Topf? :smoke:

Das Spiel findet definitiv in Sinsheim statt - und ich denke, daß es auch recht voll werden wird im Stadion. Es gibt ja diverse Vorverkäufe bevor der Vorverkauf überhaupt startet - und ich kenne wirklich viele Leute, die sich Karten für das Spiel geholt haben, obwohl sie eigentlich gar nicht zum Fussball gehen - scheint sich zu einer Art Gruppenzwang zu entwickeln .... Jetzt spielt Neckarelz schon mal gegen die Bayern .. und dann auch noch in neuen Arena in Sinsheim ... das muß man mitnehmen ...

... ich gebe dann schon einmal den Verkehrsbericht für den 02.08.2009 heraus (später Nachmittag):
zähflüsiger Verkehr
auf der B292 von Mosbach in Richtung Sinsheim - Umleitungsempfehlung: Fällt mir gerade keine wirklich sinnvolle ein.
 
Oben