DFB Pokal 2009/10


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
...da haben sich die 5€ auf trier bei bwin tatsächlich bezahlt gemacht (quote: 10,5) :jubel: schade dass münster nicht noch gegen hertha gewonnen hat, ich hatte da noch ne separate kombi-wette, da wars dann ne 100:1 quote...
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
jawoll, neckarelz gegen bayern. lustiges spiel. der fehler von der nummer 1 rensing und der beinschuss vom kapitän gegen gomez und der anschließende jubel, stark. nur warum wollte rensing am ende das trikot mit dem anderen nicht tauschen? hat sich bestimmt gedacht: "ne, mein trikot hast du nicht verdient, soo schlecht warst du auch nicht."

hannover raus, das ist natürlich geil. :)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
hannover raus, das ist natürlich geil. :)

Was is denn daran geil? Wo kommst du denn her?

Könnte gleichzeitig heulen und kotzen. Wenn Hecking nicht bis SPieltag 3 gefeuert wird, dann lege ich mich fest, dass wir absteigen werden. So wird es schon schwer genug. WIeder nur Verletzte und eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt etc...

Dieser Verein treibt einen zum Wahnsinn :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was is denn daran geil? Wo kommst du denn her?

Könnte gleichzeitig heulen und kotzen. Wenn Hecking nicht bis SPieltag 3 gefeuert wird, dann lege ich mich fest, dass wir absteigen werden. So wird es schon schwer genug. WIeder nur Verletzte und eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt etc...

Dieser Verein treibt einen zum Wahnsinn :wall:

Ich hab' Dich immerhin vorgewarnt. :belehr:

....

Schön wäre auch ein Trier gegen 96 im Regionalprogramm, damit sich reg31 die ungünstige Anreise, samt unerfreulichem Ergebnis, sparen kann.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Du hättest mich vorwarnen sollen, als ich 10 Jahre alt war oder wie auch immer, dass ich mir Bayern oder Bremen oder wenigstens Hamburg aussuchen soll. Dann wäre im Leben vieles einfacher gewesen...
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Was is denn daran geil? Wo kommst du denn her?

Du hättest mich vorwarnen sollen, als ich 10 Jahre alt war oder wie auch immer, dass ich mir Bayern oder Bremen oder wenigstens Hamburg aussuchen soll. Dann wäre im Leben vieles einfacher gewesen...

Haste dir eigentlich selbst beantwortet: Komm' aus Mainz (die ja genauso schlecht sind) bin aber stolzer HSV-Fan. Außerdem kann ich mit H96 einfach nichts anfangen, ist mir einfach viel zu unsymphatisch der ganze Verein. Alleine Dieter Hecking, vorher Peter Neuhure oder wie der hieß, pfui, geht gar nicht. Dazu Spieler wie Hanke, Pinto, Kryznowek, Balitsch ... einfach pfui.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@reg31: Meine Lieblingsmannschaft habe ich mir auch selbst aussuchen "dürfen", weil ich das Glück oder Pech hatte, nirgendwo zu wohnen, wo es einen heimischen Bundesliga-Club gab.
Sogar Hannover 96 stand bei mir anfangs in der engeren Auswahl, weil ich Peter Hayduk so cool fand. :crazy:
Ich traf dann doch eine andere Wahl. :saint: :) :love: :rolleyes:

Aber die Eintracht aus Trier war so der regionale Heimatverein und ich fieberte immer zumindest mit denen mit. Und man wurde ja via dem Trierischen Volksfreund (damals jedenfalls gute Zeitung!) immer komplett durchinformiert.

Bei der Konstellation Eintracht (incl. Basler) gegen Hannover (labiler Erstligist) schien mir ein ziemlich hoher "Außenseiter"-Faktor gegeben. Hannover ist für Pokalschreck Trier ein sehr machbarer Gegner gewesen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.172
Punkte
113
autsch, union 0:5 - na, wenigstens muss ich mir dann am mittwoch keine blöden sprüche von meinen "mini-unionern" anhören...;)

den vogel hat aber gmx abgeschossen - überschrift "Münchner Sturmlauf gegen Neckarelz zeigt Wirkung: Spät, aber deutlich, ist der FC Bayern im ungleichen Duell überlegen." ich denke, na zweistellig wohl nicht, aber wieviel haben sie dem 6.-ligisten denn eingeschenkt? 6? 8? 9? und dann gewinnen die nur 3:1? bei jedem anderen verein (inkl. meinen pokaldeppen) stünde da dick und fett "blamage" drüber...:crazy:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nach dem Spiel Trier gegen Hannover haben sich einige 96-Spieler ganz klar in der Hinsicht geäußert, dass es mit Dieter Hecking keinen Sinn mehr macht bzw. ist dies meine Interpretation. Gegenüber den Fans wurde gesagt, dass Hecking mehrmals Änderungen vorgeschlagen wurden, aber diese immer wieder weggewischt worden sind. Es herrscht auch im Spielerkreis Resignation. Und dies nicht nur bei den ausgewiesenen Hecking-Gegnern wie Hanno Balitsch.

Wenn Kind Hecking nicht vor Spieltag 5 rauswirft, steigt Hannover 96 ab, wenn er ihn rausschmeißt, reicht die Qualität um die Klasse zu halten.

Zum ersten Mal in seinem Leben hält Kind an einem Trainer wirklich fest, aber warum muss es Hecking sein??? Rangnick und Lienen hätten es verdient gehabt...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schönes Ding gestern. Union darf gerne noch etwas an der Infrastruktur arbeiten. Knapp 3000 Gästefans durch zwei mickrige Tore zu lotsen ist schon etwas schwach. Dazu Zwangsabgabe von Rucksäcken, die aber aufgrund begrenzter Kapazitäten schon um 14.00 Uhr eingestellt werden musste.

Ansonsten hat die alte Försterei nach dem Umbau ein wenig an Charme verloren, da dieser aber hauptsächlich in rostiger Patina und plärrenden Uralaltlautsprechern bestand, ist das sicherlich verkraftbar. Schön, dass man sich durchaus noch was originelles bewahrt hat, wenn etwa der notorische Imbissstand unter dem Namen "Gasthaus Wuhleblick" agiert.

Zum Spiel selbst gibts nicht viel zu sagen. Ich hatte Berliner erwartet, die früh Druck machen und im ersten Pflichtspiel in der Försterei stark pressen. Das Gegenteil war der Fall. Union stand extrem tief in der eigenen Hälfte, die Bremer 4er Kette auf Höhe der Mittellinie. Mit seinen technisch extrem beschränkten Innenverteidigern war Kontern für Union mangels kontrollierter Befreiung kaum möglich. Die Räume waren aber extrem eng, so dass es nach Geduldsspiel aussah, welches Glinker dann mit seinem extremen Fehler verhinderte.

Danach war Union völlig ratlos, da gerade die Rückstandverhinderung die scheinbar einzige Strategie war. Union machte ein bisschen auf und Werder spielte die steifen Unioner konsequent aus. Nach dem 3-0 war das Spiel gelaufen und ging in Sommerfussball über. Bargfrede und Hunt waren dann Belebung, weil sie hungrig waren und der Doppelpack von Moreno ein guter Schluck Selbstvertrauen, wie auch für Sanogo.

Einige Eindrück individueller Leistungen:

Borowski hat viel kommuniziert und sich defensiv recht gut angestellt, was aber bei den extrem vorhersehbaren Manövern der Unioner nicht schwer war. Wie belastbar die Achse Frings/Borowski defensiv ist, muss sich herausstellen, nach vorne sieht es erwartungsgemäß ganz gut aus.

Marin war heute der bessere von zwei eher unauffälligen offensiven Außen. Überrascht war ich von seiner durchaus großen Schnelligkeit mit - und ohne Ball. Das hatte ich unterschätzt, aber dennoch bleibe ich bei seinen Entwicklungsmöglichkeiten skeptisch.

Sanogo arbeitet viel, bietet sich an. Ist im Kombinationsspiel aber immer noch etwas steif in den Bewegungsabläufen. Bezeichnend, dass er vor dem 1-0 den Ball erstmal fast verstolpert. Aber wenn (so wie aktuell) Sanogo motiviert ist, kann er ein solider Stürmer sein.

Erschreckend ist bei Mertesacker die Unfähigkeit, einen Eröffnungspass zu spielen. Moreno hat gezeigt, dass er gute Qualitäten im Abschluss zu haben scheint und Hugo ist Hugo. Arbeit, Arbeit, Arbeit und zwei Torvorlagen.

Bargfrede hat Talent und Fritz foult jetzt wenigstens wenn er schon den Zweikampf verliert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hui, langweilig gewesen und zwanghaft nach einer Anwendungsmöglichkeit für die Goldwaage gesucht?

Herzlichen Glückwunsch, fündig geworden.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
man macht das spiel spaß auf die neue bundesliga saison. richtig geil bis her und dann noch ein großes stadion

Edit: Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrr für die fortuna. hammer atmosphäre
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Unterhaltsames Spiel bisher in Düsseldorf :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also der Bulykin ist schon nen Spieler den du dir als Mitspieler wünscht, der Spitzname passt da nun wirklich :D Schirmt dazu den Ball ab , hat Auge. Also Torquote hin oder her wird der irre wertvoll werden für die Fortuna, genau mein Typ Mittelstürmer :)

Ansonsten natürlich Pech für Boateng, aber da kann er nun gar nichts dazu ...

Hamburg aber nun auch nicht schlecht, halt 2-mal hinten ausgespielt. Aber nach vorne schon ansehnlich.

Aber Düsseldorf und Labbadia scheint nicht zusammen zu passen ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
bruno macht den 2ten andersen. grauenhaft was der hsv da spielt. ich hab die nichtmal unter doll so schlecht spielen sehen
 
Oben