DFB Pokal 2010/11


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bin ja nun weit davon entfernt, pro Cottbus zu sein, aber hier hat Weiner nebst Assis massiv das Spiel verpfiffen und entschieden. 2 böse, falsche Pfiffe, in einem Entscheidungsspiel untragbar. Respekt an den Duisburger Spieler, der das Tor zugegeben hat. Ein sehr fader Beigeschmack unter dem Sieg der Gastgeber.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube langsam die Schiris sind geisteskrank. Pfeift Foul für Cottbus, aber gibt Shao gelb. :crazy::clown:

Du hast gesehen, wie der Shao in Veigneau reingesprungen ist, nach dem er gehalten wurde, oder? Halten... Freistoß... im Fallen ein hartes Foul gegen den Linksverteidiger vom geilsten Club der Welt :)D).... gelbe Karte. Genau richtig gehandelt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.727
Punkte
113
Weiner hatte heute nicht sein bestes Tag, ließ zu viel durch, Ball zu 2:2 war aber meiner Ansicht nach nicht voll über die Linie (egal was Wollitz gehört hat :smoke:). Freue mich für Šašić. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Bin mal gespannt was der DFB macht, wenn der Pokalfinalist die Relegation erreicht. Die drei Spiele sind glaube Ich innerhalb von fünf Tagen. Da müsste mind. eines der Relegationspiele deutlich verschoben werden.

Wenn Schalke-Duisburg sowohl pokalfinale als auch Relegation wird, kann manns ja ruhig lassen, gleicht sich dann ja aus.:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Habe erst zweite Halbzeit reingeschaltet und fand die Schlussphase schon ganz interessant. Den Hammer bringt dann aber Scholli in der Nachbetrachtung des Spiels. Sasic kommt "biergeduscht" ins Studio, Beckmann sagt irgendetwas wie "der Biergeruch macht nichts aus" und Scholl sagt locker flockig "ich arbeite ja beim Fernsehen, da riechen alle so":laugh2::laugh2::laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Humor hatte Scholl schon immer. "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!" war ja auch son Spruch von him :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, wie so oft im deutschen Fußball werden ostdeutsche Klubs benachteiligt und dürfen anscheinend nicht ins DFB-Pokal-Finale.

Erst hilft der Schiri mit seinem ausbleibenden Pfiff beim klaren Elfmeter nach, dann verhindert höhere Gewalt den Ausgleich, der vermutlich der Siegtreffer gewesen wäre.

Jetzt muß man zwangsläufig fast für Schalke sein, damit Duisburg nicht in die EL kommt. panik:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ach komm schon, die ostdeutschen werden benachteiligt... was ein Schwachsinn. Welcher Sinn sollte dahinter stecken? Holt der DFB den Soli wieder rein? Das ist wirklich Unsinn.

Ja, es war eine Situation in der wohl die meisten Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen hätten. Aber das ist Fussball. Im Meisterschaftsspiel hat der MSV die Cottbusser an die Wand gespielt, hatten ein geschätztes Chancenverhältnis von 16:3... damals war für mich neben der Torausbeute der Schiedsrichter der Entscheidene Mann, da er immer wieder durch kleine Fehlentscheidungen den MSV stoppte (Vorteilsregel, Abseitsentscheidung, ein nicht gegebener - klarer - Elfmeter). Mein Kommentar damals: "So ist Fußball"...

...und jetzt hat Cottbus halt den Elfmeter nicht bekommen. Das ist bitter, aber es passiert immer wieder in diesem Sport. Außerdem habe ich ein Spiel gesehen im dem 70 Minuten (jeweils die ersten und letzten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ausgenommen) der MSV die stärkere Mannschaft war. Und in den letzten fünf Minuten war man dann zusätzlich die glücklichere Mannschaft.

Der Sieg war verdient, fertig!

Ich wollte den Sieg umso mehr, als ich sah dass Jula spielt. Netter Versuch, Herr Wollitz! :laugh2:
 

unicum

#68
Beiträge
16.504
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ach komm schon, die ostdeutschen werden benachteiligt... was ein Schwachsinn. Welcher Sinn sollte dahinter stecken? Holt der DFB den Soli wieder rein? Das ist wirklich Unsinn.

Sehe ich auch so! Das ist genau so ein Schwachsinn wie mit dem Soli, der wird im Osten auch bezahlt!

Nach einer Attacke auf den Mannschaftsbus von Energie Cottbus vor dem Pokal-Halbfinale hat Claus-Dieter Wollitz die Duisburger Polizei harsch kritisiert.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_359177.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Wen interessiert denn hier der Soli? Genug davon! :belehr:;)

Fakt ist, da hat SHMC völlig Recht, das bessere Team hat gewonnen. Natürlich war das in der 1. HZ ein klarer Elfmeter, aber verdient hätte Cottbus es trotzdem nicht gehabt, denn in der Gesamtbetrachtung war das einfach nicht gut genug.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Humor hatte Scholl schon immer. "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!" war ja auch son Spruch von him :D
Sag mal, hast du einen englischsprachigen Vater und eine deutschsprachige Mutter, oder war das "him" nur ein Tippfehler ? :D

Ich wage mal die Vorhersage, dass van Gaal unverzüglich seine Papiere in Ulis Büro abholen kann, wenn er heute gegen Schalke vergeigt, Samstag gegen Hannover nicht gewinnt und gegen Inter doch noch die Segel streicht.
Würde ich sogar Wetten drauf annehmen. :saint:

Und Leverkusen sollte sich dann schonmal nach einem Trainer für die letzten Playdays ;) umsehen...:licht:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Englischsprachige Eltern würden ihn verdreschen;), ich tippe auf einen Basset oder Yorkshire-Terrier als Haustier.

Duisburg hat aus meiner Sicht auch einen Elfer nicht bekommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach komm schon, die ostdeutschen werden benachteiligt... was ein Schwachsinn. Welcher Sinn sollte dahinter stecken? Holt der DFB den Soli wieder rein? Das ist wirklich Unsinn.

Daß Duisburg über das gesamte Spiel besser war, mag wahr sein. Da du aber gerade Fußball erwähnst. Wer seine Chancen nicht nutzt (oder seine Überlegenheit) darf sich dann auch nicht wundern, wenn er am Ende leer ausgeht.
Wenn Shao das Ding macht steht es 2:2 und wenn der Schiri die Augenbinde abnimmt, steht es mglw. 3:2 für Cottbus. Auch das ist Fußball.

Tatsache ist und daran läßt sich auch nichts wegdiskutieren, daß ostdeutsche Klubs immer benachteiligt werden, oder siehst du weit und breit einen ostdeutschen Verein in der 1. Bundesliga?

Wo sind denn Cottbus, Rostock oder Leipzig? Selbst Berlin gibt es nicht mehr in der 1. Liga.
Die werden doch von Beginn an rausgeekelt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die sich durch die ganze Saison ziehen und dann unweigerlich zum Abstieg führen, oder den Aufstieg verhindern.
Das gestern war ja wieder mal ein Beweis dafür.
 
Oben