Ach komm schon, die ostdeutschen werden benachteiligt... was ein Schwachsinn. Welcher Sinn sollte dahinter stecken? Holt der DFB den Soli wieder rein? Das ist wirklich Unsinn.
Ja, es war eine Situation in der wohl die meisten Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen hätten. Aber das ist Fussball. Im Meisterschaftsspiel hat der MSV die Cottbusser an die Wand gespielt, hatten ein geschätztes Chancenverhältnis von 16:3... damals war für mich neben der Torausbeute der Schiedsrichter der Entscheidene Mann, da er immer wieder durch kleine Fehlentscheidungen den MSV stoppte (Vorteilsregel, Abseitsentscheidung, ein nicht gegebener - klarer - Elfmeter). Mein Kommentar damals: "So ist Fußball"...
...und jetzt hat Cottbus halt den Elfmeter nicht bekommen. Das ist bitter, aber es passiert immer wieder in diesem Sport. Außerdem habe ich ein Spiel gesehen im dem 70 Minuten (jeweils die ersten und letzten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ausgenommen) der MSV die stärkere Mannschaft war. Und in den letzten fünf Minuten war man dann zusätzlich die glücklichere Mannschaft.
Der Sieg war verdient, fertig!
Ich wollte den Sieg umso mehr, als ich sah dass Jula spielt. Netter Versuch, Herr Wollitz! :laugh2: