DFB-Pokal 2011/2012: Wer bleibt übrig?


Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der Schiri wird dafür bezahlt die Entscheidung zu treffen.
Im Spiel gibt es 20mal eine Aktion, bei der ein Spieler auf einen Anderen rennt um ihn paar Nettigkeiten verbaler Art mitzugeben.
Die Situation hat ein KO-Spiel entschieden. Der Schiri soll nicht auf Verdacht pfeifen. Wenn er es doch tut, dann soll man ihn auch dafür kritisieren dürfen.

Ich will den Schiri nicht in Schutz nehmen und natürlich kann man ihn deswegen kritisieren. Ich hatte nur das Gefühl der Reporter hat Skibbe mehr oder weniger auf de Carmago angesprochen und trotzdem hat Skibbe das in einem Nebensatz abgetan und dann wieder auf den Schiri eingedroschen! Und das fand ich halt schwach. Der Schiri macht einen Fehler, de Camargo täuscht auf das Übelste, da finde ich sollte man wissen wem man mehr Vorwürfe macht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hoffenheim *hust*

hast recht, Hoffenheim ist wohl schlechter

geben sich die Klinke in die Hand

ich halte von Ibisevic auch nicht viel, nicht unbedingt nur wegen der paar Spiele die ich von ihm gesehen habe, sondern allein schon wegen seiner kicker Notenschnitts. Denn er hatte eigentlich nur diese eine erste super Halbjahr in der Buli.

Fragt sich natürlich ob Lakic als Ersatz so viel besser ist.

Ich würde Robben gern auf LINKS sehen. Er ist ja nicht nur dribbelstark sondern auch super schnell. Er muss nicht immer den halben Torjäger machen, er ist auch einer der besten klassichen Winger der letzten 10-20 Jahre, da bin ich mir sicher. Außerdem spielt er auch die besten Risikopässe bei uns imo.

Ist ja völlig in Ordnung ihn mal draußen zu lassen, von mir aus einfacg nur um mal zu gucken, aber er muss auch schnellstmöglich wieder gefördert werden, darum absolut unverständlich, dass er gar nicht reinkam. Ich mein sich über Auswechslungen von Trainern zu beklagen ist leicht, weil es wohl nie einen Trainer gibt, der es einem da GENAU recht machen kann. Aber Robben GAR NICHT einzusetzen finde ich richtig mies - gg so einen richtig schwachen Gegner.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113

signature move, so sah er ja heute ca. 10 mal alleine in der verlängerung aus.
ironischerweise ist die gelbe karte für ihn auch noch unberechtigt, da wird er klar am standbein getroffen.

brych agiert einfach unclever.
in der verlängerung pfeifst du so ein ding nur wenn du 100% sicher bist. durch seinen blickwinkel konnte er das gar nicht richtig sehen, wenn überhaupt dann über kontakt mit dem assi.
wenn ich weiß, dass hier mit der roten karte, die gibt es in solchen situationen doch öfter mal, auch noch der elfemeter mit einhergeht und die situation nicht gesehen habe, lasse ich laufen. hat er ja sonst auch gemacht. das war leider wirklich spielentscheidend, bitter für ihn u für hertha.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wieviele Spiele Sperre hat Lehmann eigentlich vorige Saison bekommen?
Wenn ich so nachschaue, dann garkeine und das obwohl das sicherlich nicht weniger schlimm als die Aktion von De Camargo war.

Keine Sperre für Lehmann

.

Ich bezog mich darauf, was passieren sollte und nicht darauf, was passieren wird. Tatsachentscheidung ist ja die große Fifa-Keule. Also: Es muss sich grundsätzlich in den Statuten was ändern, damit wir sowas nicht mehr in dieser Häufigkeit sehen müssen. Mannschaftszugehörigkeit ist mir da echt vollkommen wurscht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
De Camargo hätte schon vor der Verlängerung eine Rote bekommen müssen, aber leider hat Brych ihm nur die Gelbe gezeigt. Dieses widerliche Verhalten auf dem Sportplatz muss ausgerottet und mit der größten Härte bestraft werden, beim ersten Mal 5 Spiele Sperre, alle weiteren Versuche verdoppelt sich das Strafmaß. Ebenso müsste der Verein ganz empfindlich bestraft werden, neben einer mindest sechsstelligen Geldstrafe müssten ebenso Punktabzüge in Betracht gezogen werden. Da würde solchen Betrügern schon intern die Hölle heiß gemacht werden...:mad:

ich würd mich auch nicht wehren wegen sowas sperren von 6 monaten ohne bezahlung auszuteilen. sowas gehört da nicht hin und wenn das wirklich so offensichtlich nachweisbar ist, dann sollen sie es mit absolut übertriebener härte bestrafen um abzuschrecken (kann man natürlich erst machen wenn die spieler wissen worauf sie sich einlassen). hab ich kein verständnis für.

genauso btw vorgehen bei schwalben. wenn das nachgewiesen wird per tv und man wirklich einwandfrei stolperer etc ausschließen kann, dann hohe geldstrafen und ruhig sperren verteilen. hat mich heute auch wieder bei ribery aufgeregt, was soll das, am liebsten wär mir gewesen, dass er beides mal gelb kriegt und runterfliegt. sowas will ich nicht sehen.

btw: wenn hertha für die rote karte ne sperre bekommt, macht sich der dfb lächerlich. tatsachenentscheidungskeule hin oder her. einen offensichtlichen fehler muss man dann eingestehen (mach da dem schiri auch keinen vorwurf, der erkennt sowas halt nicht immer korrekt) und den nachteil für den "unschuldigen" möglichst klein halten und nicht noch vergrößern.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bezog mich darauf, was passieren sollte und nicht darauf, was passieren wird. Tatsachentscheidung ist ja die große Fifa-Keule. Also: Es muss sich grundsätzlich in den Statuten was ändern, damit wir sowas nicht mehr in dieser Häufigkeit sehen müssen. Mannschaftszugehörigkeit ist mir da echt vollkommen wurscht.

Gute Idee. :thumb:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Na bitte, die Bayern mit dem zu erwartenden Pflichtsieg. Die nächsten Ligaspiele dürften schwerer werden. Stuttgart war für ein Viertelfinal unglaublich schwach. Da wird der Labbadia nicht mehr lang bleiben.

Hoffenheim schwächt sich auch selbst mit einem Rosenkrieg und Fürth sagt Dankschön. Der Platzverweis gegen Compper hundertprozent korrekt, liefert aber den Profis eine schöne Ausrede. Ist ja nicht das erste Mal, dass Hoffenheim mit dreckiger Spielweise auffällt.

Was uns zum Spiel in Berlin bringt. Die Art des Ausscheidens typisch für die Hertha. Auch wenn sowohl die Schauspieleinlage von de Camargo als auch der Penaltyentscheid von Brych unglaublich frech und unsportlich waren: Die Hertha hätte zum Aufstieg trotzdem irgendwann das Tor treffen müssen. Wie das hätte geschehen sollen habe ich gestern aber nicht gesehen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die großen Gewinner von gestern:

Werder Bremen
Hannover 96
Bayer Leverkusen

Absolut korrekt :D
Jetzt muss noch wie Tuco es schreibt, eine astreine Auslosung folgen (auf keinen Fall BVB gegen Bayern) und gut ist. Hoffentlich gibt es Heimspiele für Bayern und den BVB.

Und der HSV braucht bei aller Sympathie mal wieder in der Liga eine Breitseite...die machen mir langsam Angst und sind vielleicht der einzig ernstzunehmende Konkurrent auf Platz 7.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Der Platzverweis gegen Compper hundertprozent korrekt, liefert aber den Profis eine schöne Ausrede.

:skepsis: Rot für Compper und Gelb für den Fürther ist keinesfalls korrekt. Compper wird vorher von drei Fürthern geschubst und verliert dann irgendwann ein wenig die Nerven. Ist ja nicht so, dass er zugeschlagen hätte, das war ein Mini-Wischer.

Entweder Rot für beide oder Gelb für beide, beides wäre OK gewesen, aber diese Entscheidung hatte mit Fairness nichts zu tun. Die Fürther dürfen Compper gerne verbal provozieren. Das gehört irgendwie dazu. Aber einen Spieler dreimal zu schubsen und dann als Belohung einen Platzverweis für ihn zu erreichen, während man selbst mit 11 Mann weiterspielen darf, ist ein komplett falsches Zeichen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber dass dies den Verantwortlichen auch schwer fällt, 25 Mio. € und den mit Abstand besten Bayern-Scorer bzw. mehrfachen CL-Retter der letzten Jahre einfach auf der Bank zu lassen, muss man auch verstehen, auch wenn die Entscheidung zur Zeit sportlich sicherlich richtig ist.

Na, na, na, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Der sogenannter "CL-Retter der letzten Jahren" bestand aus gerade mal 2 CL Ko Runden (Achtel- & Viertelfinale 2009/10). Danach ist da nicht mehr viel quasi bis gar nix mehr gekommen. Und noch weniger wenn man sein Gehalt in diese Kalkulation miteinbezieht.

Warum bringt Heynckes Robben nicht :wall:

das finde ich extrem ärgerlich.

Solche Wutfan-Reaktionen sind ein kleiner Vorgeschmack auf das was nächste Saison auf das Forum, für den Fall wo Ribery, Robben, Kros, Müller und Shaqiri gleichzeitig fit & spielberechtigt sein werden, zukommen wird. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Hubnik für ein Spiel gesperrt, De Camargo wird nicht nachträglich bestraft.
****** auf die Regularien, das ist einfach eine Frechheit. :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Hubnik für ein Spiel gesperrt, De Camargo wird nicht nachträglich bestraft.
****** auf die Regularien, das ist einfach eine Frechheit. :gitche:

Nein, ****** nicht auf die Regularien, ändere sie! Es ist ein juristisches Unding, Spieler für Dinge zu bestrafen, die zum Zeitpunkt der Tat nicht strafbar waren.

Das eine Spiel für Hubnik ist unendlich bitter, aber es gibt eben keine Freisprüche mehr, solange der SR nicht sagt, dass er die Situation bereits während des Spiels falsch beurteilt hat. Und das schließt sich quasi aus, da Brych natürlich erst als er die Fernsehbilder gesehen hat klar wurde, was für eine Fehlentscheidung er da getroffen hat. Das ist zwar eine Perversion und mit absolut nichts zu begründen, aber so ist das nunmal.

Das dies geändert werden sollte steht für mich außer Frage, hilft aber Hubnik und De Camargo nicht weiter (bzw letzterem hilft es enorm weiter, der Gerechtigkeit aber nicht ;))
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich so Sachen sehe, werde ich leicht aggressiv. Da hätte ich gute Lust 2 Jahre Sperre mit Transferverbot (nicht dass der noch in eine andere Liga wechselt und dort vielleicht spielen darf) zu verlangen, Gehalt wird selbstverständlich keines gezahlt während dieser Zeit. Würde gern mal sehen welche Blödbacke sich noch zu so einem ******* erdreisten würde, wenn man mal so ein Exempel statuieren würde (gut, in Italien könnte man die Liga einstellen, aber sonst). Solange aber im Fifahauptsitz einer sitzt, der eigentlich in der geschlossenen sitzen sollte, erwarte ich gar nichts. Bin zumindest froh, dass es hie und da wieder Entscheidungen gibt, die nicht im Namen des Wahnsinns fallen, siehe Ajax - Alkmaar.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Finde das gehört zum Fußball dazu. Schwalben, Theatralik, Schauschpielerei usw.. Das schöne ist, dass man sich so herrlich darüber aufregen kann. De Camargo war clever und Hubnik... naja einfach dumm. Gladbach spielt nächste Saison international vielleicht auch in der CL gegen *setzte hier eine italienische Mannschaft oder den FC Sevilla* und die arbeiten mit den selben Mitteln.
 
G

Gast_481

Guest
Finde das gehört zum Fußball dazu. Schwalben, Theatralik, Schauschpielerei usw.. Das schöne ist, dass man sich so herrlich darüber aufregen kann. De Camargo war clever und Hubnik... naja einfach dumm. Gladbach spielt nächste Saison international vielleicht auch in der CL gegen *setzte hier eine italienische Mannschaft oder den FC Sevilla* und die arbeiten mit den selben Mitteln.

Aber bei ein bisschen Tröten aus dem Hoppenheimern Lautsprechern Zwangsabstieg fordern. :thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@Cutman:

nur weil das bspw. eine "italienische" oder "spanische" Mannschaft auch so macht, muss man sich nicht auf dieses Niveau herabsetzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das wäre ja nicht im Sinne des Sportsgeists. Aufregen kann man sich über viele Sachen, wo man auch sagen muss, das gehört dazu, aber die Aktion von de Camargo gestern gehört sicherlich nicht dazu.

De Camargo war nicht clever sondern einfach nur link und von der untersten Schublade. Wie man das noch schönreden kann, kann ich leider nicht nachvollziehen.

In dem Moment wo man behauptet, solche Aktionen gehörten zum Fußball dazu, gäbe es auch keine rechtliche Grundlage, diese als Regelverstoß auszulegen und sie dementsprechend zu ahnden. Dass de Camargo hintenraus keine Sperre erhält ist einfach nur ein Witz. Für mich ist das ein weiterer Beweis dafür, dass die FIFA-Regularien bzgl. Tatsachenentscheidung einfach nur schlecht für den Sport ist.
 
Oben