Puh, gaaaaaanz tief durchatmen.
Wäre das nach 90 Minuten 2:0 für Dortmund ausgegangen, niemand hätte sich beschweren können. Aber was Fürth da mit zunehmender Spieldauer abgeliefert hat, das war großartig. Nach der Verlängerung muss ich wirklich den Hut ziehen, großes Spiel von Sararer, Schmidtgal, Mavraj und Co. Die Verlängerung gehörte der SpVgg, da gibts nichts dran zu rütteln. Fürth hätte es sich wirklich verdient gehabt. Aber da war dann mal der Dusel auf BVB-Seite. Jetzt ist man beim Fußballgott in der Kreide
. Allerdings wäre man im 11-Schießen gegen die Fortuna ja fast verpfiffen worden, von daher ist das jetzt auch nicht gaaaanz unverdient
.
Große Leistung von den Grün-Weißen, wenn die nächstes Jahr so in der 1. Liga auftreten, wird der Abstieg kein großes Thema sein. Auf Dortmunder Seite war Gündogan schon ganz gut, alle anderen mit Ups und Downs. Sararer für mich der Mann des Spiels, der hat Schmelzer und Piszczek so oft nass gemacht...erstklassiger Fußballer! Die Abwehr um Mavraj und Kleine war aber auch bärenstark.
Abschließend möchte ich sagen: BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!