DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Wirklich eine ganz enttäuschende Auslosung. Zum einen keinen einzigen wirklichen Kracher in der kommenden Pokalrunde, am ehesten Fortuna vs. Gladbach (wobei das Livespiel wohl wieder FCB-FCK heißen wird *gähn*) und zum anderen haben die "Senstationssieger" der letzten Runde keinen wirklich Topklub erhalten um den großen Zahltag zu ermöglichen. Das tut mir für solche Teams immer besonders leid, wenn man schonmal die erste Runde übersteht...

Aus BVB-Sicht: Wer diesen Gegener unterschätzt ist selbst Schuld
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kampl kann dann gleich mal bei Klopp vorspielen.
Gefällt mir wirklich gut, was der Junge so in der 2. Liga bringt :thumb:

Soll ja nicht der einfachste Typ sein, in Fürth hatte man ihn vorletzte Saison von Leverkusen geliehen und im Winter, ich glaub ohne Einsatz, wieder zurückgeschickt. Ich hab damals gelesen, dass weniger an fehelndem Talent, sondern an fehlender einstellung lag. Aber vielleicht hat er daraus ja gelernt, kicken kann der Junge ja ganz offensichtlich und in dem Alter ist man ja auch noch lernfähig.
 

Hoolschubser

Banned
Beiträge
71
Punkte
0
D-dorf gegen Gladbach sicher das interessanteste Spiel, aber ob es zu einer Übertragung kommt wage ich mal zu bezweifeln.
Für Schalke hätte ich mir Preußen Münster gewünscht, ein bisschen Nostalgie halt. Sandhausen hat nur dann eine Chance wenn sie absolut unterschätzt werden, aber Huub wird sicher für die richtige Einstellung sorgen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Düsseldorf : Gladbach wird das Live-Spiel. Einerseits schön, da das Bayern Spiel sicher einseitig wird, aber nach dem bundesligaspiel zwischen den beiden Teams, würde ich doch lieber ein 5:1 der Bayern sehen, das hätte dann doch mehr Unterhaltungswert... Vielleicht wird im Pokal bei dem Duell ja mehr geboten, man kann er nur hoffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Morgen gehts weiter. Von den Paarungen nicht wirklich herausragend, aber mal abwarten. Aber alleine wegen der ganzen Heimspiele Buli vs Zweite Liga erwarte ich eher wenige Überraschungen.

Augsburg hat sagenhafte 200 Tickets an die eigenen Fans verkauft :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde das auch eine absolut **********e Regelung. Ein Drittligist bekommt gegen einen Zweitligist garantiertes Heimrecht. Aber ein Zweitligist kann gegen einen guten Erstligisten die Arschkarte ziehen.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Wir haben im Moment satte 12 Verletzte auf der Liste. Ich hoffe auf ein Spiel ohne weitere Verletzte und alles unter zweistellig bei den Bayern, dann bin ich halbwegs zufrieden...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Ich finde das auch eine absolut **********e Regelung. Ein Drittligist bekommt gegen einen Zweitligist garantiertes Heimrecht. Aber ein Zweitligist kann gegen einen guten Erstligisten die Arschkarte ziehen.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Wir haben im Moment satte 12 Verletzte auf der Liste. Ich hoffe auf ein Spiel ohne weitere Verletzte und alles unter zweistellig bei den Bayern, dann bin ich halbwegs zufrieden...

:crazy: Lautern hat noch keines der 12 (?) Pflichtspiele verloren und immerhin Leute wie Baumjohann oder Idrissou. Kann natürlich ne Packung geben, aber zufireden wär ich damit sicher nicht.

Ich finde die Regelung gut wie sie ist. Es ist doch auch ein tolles Erlebnis für einen Verein wie Sandhausen mal in der Arena auf Schalke vor 35 000 (?) Zuschauern zu spielen als immer zuhause.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wir haben Leute wie Baumjohann und Idrissou, das ist richtig.
Baumjohann hat gegen Köln sogar sein erstes gutes Spiel für Lautern gemacht.

Auf der 8 wird warscheinlich kein Alushi, Azouagh oder De Wit spielen, sondern ein Steven Zellner. Auf der Außenbahn spielt kein Bunjaku, kein Azouagh, kein De Wit, kein Derstroff, kein Zuck, sondern Kwame Nsor.
In der Innenverteidigung spielen neben Heintz nicht Simunek oder Torrejon, sondern Abel (da würde ich mich nicht vom Namen blenden lassen).
Hinten rechts spielt kein Dick, sondern Riedel oder Hajri. Gerade in der Abwehr sind wir diese Saison sowieso überhaupt nicht sattelfest.

Wie soll man da irgendwas gegen die Bayern holen?

Zumal wir in der Zweiten Liga in dieser Saison bisher einfach überhaupt nicht aufgrund guter Teamleistungen brillieren, sondern schlicht durch Einzelaktionen bedingt durch überragende individuelle Qualität punkten.

Ich bleibe dabei, verlieren wir morgen 5,6,7:0 und es gibt keine weiteren Verletzten, kann ich gut damit leben...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde die Regelung gut wie sie ist. Es ist doch auch ein tolles Erlebnis für einen Verein wie Sandhausen mal in der Arena auf Schalke vor 35 000 (?) Zuschauern zu spielen als immer zuhause.

Ich glaube Sandhausen hätte lieber ein Heimspiel gegen Schalke gehabt und wäre dann nach Mannheim oder Hoffenheim umgezogen um dort vor 30000 zu spielen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Man sollte die Reglung einfach ganz abschaffen und Fortuna entscheidet wo gespielt wird -fertisch-
Dann wäre vielleicht ein Dortmunder Heimspiel nicht ganz ausverkauft und man könnte sich gute Tickets sichern !
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ich glaube Sandhausen hätte lieber ein Heimspiel gegen Schalke gehabt und wäre dann nach Mannheim oder Hoffenheim umgezogen um dort vor 30000 zu spielen.

Glaube ich kaum, sie hatten ja schon einmal mit Dortmund ein klasse Los in Runde 1 gezogen und sind NICHT nach Mannheim (oder Sinsheim) umgezogen, auch ich habe vergeblich darauf gewartet...:cry:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Ich finde das auch eine absolut **********e Regelung. Ein Drittligist bekommt gegen einen Zweitligist garantiertes Heimrecht. Aber ein Zweitligist kann gegen einen guten Erstligisten die Arschkarte ziehen.

Wird sicher schon deshalb nicht geändert werden, weil dann noch mehr Erstligisten vorzeitigen scheitern würden, und das wäre Gift für die Attraktivität des Wettbewerbs. Nachher kämen so noch zwei Zweitligisten ins Finale, auf die Quoten wäre ich dann mal gespannt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dann halt garantierten Heimvorteil, nur bei einem Unterschied von mindestens zwei Klassen. Wäre zumindest fairer als im Moment, wo schlicht und ergreifend die Zweitligisten klar benachteiligt werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde mich übrigens gar nicht wundern wenn die Erstligisten zukünftig durchsetzen daß die erste Runde ab nächstes Jahr später stattfindet damit sie nicht alle gegen die Drittligisten mitten im Spielbetrieb auf die Schnauze fliegen :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, in Münster zur Halbzeit wieder kein Klassenunterschied festzustellen und ja man sieht wieso Augsburg das Tor diese Saison kaum trifft...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade...blödes Gegentor und selber zwar gut aber leider auch wie in den letzten Wochen unglücklich.

Ja und so steigt Augsburg aber von sowas ab....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Gutes Spiel bislang vom BVB. Leitner gefällt mir bisher richtig gut und zeigt endlich mal wieder sein Talent. Wird Zeit, dass er auch gegen stärkere Gegner mal diese Präsenz ausstrahlt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Erbärmliches Spiel vom FC in Worms. Die Wormatia hätte sich den Einzug ins Achtelfinale verdient gehabt. Die haben aufopferungsvoll gekämpft und wirkten die kompletten 120 Minuten wesentlich fitter. Sowas darf eigentlich nicht sein...
Beim FC dagegen im Grunde jeder Feldspieler mit einem gebrauchten Tag. Dass Brecko am Ende den entscheidenden Elfmeter trifft, ist pure Ironie...

Naja, abhaken und schauen, was die nächste Runde bringt. Das Geld nimmt man auf jeden Fall gerne mit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Ich habs im FC-fred schon geschrieben ... ein Königreich für einen kreativen Mittelfeldspieler ... BRECKO in der 2. HZ ein Totalausfall, bei Bigalke weiss ich gar nicht, ob der nichjt mehr Fehlpässe als angekommene gespielt hat. UJAH ... auch nicht auf dem Platz ... das könnte man für alle 13 Feldspieler ausnahmslos weiter machen. Wobei die Wormatia das auch geschickt gespielt hat ... naja, so habe ich wenigstens einigermassen Ruhe morgen im Büro - ich arbeite nämlich in Worms ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Schade für Worms, aber jetzt haben sie vor dem Duell der "Mannschaften der Stunde" gegen den Waldhof satte 120 Pokalminuten in den Knochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben