G
Gast_481
Guest
0-4 gegen einen Viertligisten
Richtig. Es kann ja passieren, dass man den Viertligisten total unterschätzt, in Konter läuft und zur Pause 3:0 hinten liegt. Aber dann würde ich erwarten, dass das Team nach einer entsprechenden Kabinenpredigt in der 2. Halbzeit Vollgas gibt, sich den A... aufreisst und alles tut, um das Ding noch umzubiegen. Drei Tore gegen einen Regionalligisten sollten für eine Bundesligamannschaft, die sich selbst in der Europaliga sieht, machbar sein.Hoffenheim ist echt eine Lachnummer. Man kann mal gegen eine unterklassige Mannschaft verlieren - das wäre kein Ding. Aber die Frage ist, wie man verliert! Und das heute war einfach nur unglaublich peinlich.
0-4 und davon geht mindestens das vierte Ding auf Wieses Kappe, was die Niederlage noch ein bisschen versüßt
Babbel spricht von Versagen, aber dabei wirkt er genau so schläfrig wie das gesamte Team heute. Irgendwie merkwürdig.
Irgendwie verstehe ich die Schadenfreude ( von Werderanern) gegenüber Wiese nicht so ganz. Werder hat ihm doch glaube ich keinen Vertrag mehr gegeben. Wiese hat sich immer mit dem Verein identifiziert und ist lange treu geblieben.
Aber was kommt? Nichts, man ist mit dem 4:0 noch gut bedient. Das spricht nicht für das Team und nicht für das Verhältnis des Trainers zum Team.
Was erwartest du wenn Coach in der Halbzeit lieber über den Rasen spaziert ?
Habs grade erst mitbekommen. Das mag ja ein psychologisches Mittel sein, für mich aber kein gutes. Die Halbzeit ist die einzige Chance für den Trainer, richtig Einfluss zu nehmen, und wenn ich merke, dass meine Spieler ohne Einstellung über den Rasen laufen, dann bleibe ich doch nicht der Kabine fern und setze auf den Selbstreinigungseffekt Wo soll der herkommen? Vom neuen Kapitän Wiese, der erst ein paar Wochen in der Mannschaft ist, die zudem völlig durchgewürfelt wurde?Was erwartest du wenn Coach in der Halbzeit lieber über den Rasen spaziert ?
Der Einbruch der Haargel-Nachfrage hat den Bremer Einzelhandel halt in eine schwere Krise gestürzt...
Sowas kann ich machen, wenn ich mit meinem Team eine Zeit lang richtig Erfolg habe, einen guten Draht und etablierte Führungsspieler habe und das Team dann eine miese Halbzeit hinlegt. Aber in dieser Situation war es mMn völlig falsch von Babbel.
Vom neuen Kapitän Wiese, der erst ein paar Wochen in der Mannschaft ist, die zudem völlig durchgewürfelt wurde?
Vor allem überraschend: Wiese hat seine Vorderleute nicht zur Sau gemacht. Da kam zumindest in der Zusammenfassung GAR NICHTS. Einfach nur Gleichgültigkeit - so sah es zumindest aus.
Irgendwas stimmt da doch nicht...?!
Das ist der Knackpunkt. Man kann das unter bestimmten Umständen durchaus machen. Wenn das Team schon 5-6 knackige Halbzeitansprachen im Laufe einer Saison ertragen musste, kann sowas wirklich im Einzelfall mehr bewirken als ein weiterer Wutausbrauch den alle nur erdulden...
Wobei man jetzt ja auch nicht weiß ob ein Co Trainer in der Kabine war und eventuell eine ganz normale Halbzeitanalyse bzw Standpauke durchgezogen hat. Falls wirklich niemand in der Kabine war kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der Haufen da konstruktiv irgendwas entwickelt konnte. Spieler wie Delpierre, Wiese oder Derdyiok sind zwar potentielle Führungsspieler aber werden da im ersten Pflichtspiel ja auch nicht ernst genommen.
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.
Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.
Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.
Ich bleibe dabei, sowas kann man machen, aber nicht im ersten Pflichtspiel, mit einer Mannschaft, deren Zusammensetzung und Hierarchie man kurz zuvor komplett verändert hat und so aufgetreten ist wie in der 1. Halbzeit. Das mit dem "angenommen Hoffenheim dreht das Ding" kann man sich schenken, das konnte nicht funktionieren. Klingt arrogant, aber da bin ich mir zu 100% sicher.Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.
Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.
Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.
edit: Mal angenommen Hoffenheim dreht das Ding, dann heißt es Babbel hat einen super Kniff angewendet, die Spieler in die Pflicht genommen usw.
Ist halt ein schmaler Grat
Naja, als Neuling, der in seinem ersten Spiel von einem Viertligisten abgeschossen wird, ist man vielleicht nicht in der Position oder Stimmung anderen Leute anzumachen.
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
edit: Mal angenommen Hoffenheim dreht das Ding, dann heißt es Babbel hat einen super Kniff angewendet, die Spieler in die Pflicht genommen usw.
Ist halt ein schmaler Grat
Ähm, doch. Kann man nämlich ohne Probleme als "geht mir am Arsch vorbei" von Seiten des Trainers interpretieren und dann hätte ich als Spieler erst recht keinen Bock. Babbel hat da überhaupt kein Zeichen gesetzt sondern einfach alles falsch gemacht. Die Tatsache, dass man sich gleich zu Beginn der 2. Hälfte gleich nochmal ein Ding fing, bestätigt meine These.
Um mich mal bei dir und Solomo einzureihen, aber so was kannst du vielleicht in einem Ligaspiel machen, wenn du 0-1 oder 0-2 hinten bist.
Sie haben das Ding nicht gedreht, aus meiner Sicht auch dank Babbel. Beweisführung abgeschlossen. War ja nicht so, als wäre man nahe dran gewesen eine Aufholjagd zu starten, aber die Dinger nur an den Pfosten oder unglücklich daneben gingen. So kann man sich dieses "hätte, wäre, wenn,..." auch sparen. Babbel hat Blödsinn gemacht.
Babbel hat Blödsinn gemacht.
Ich würde das nicht so interpretieren als Spieler von wegen "geht dem Trainer am Arsch vorbei", sondern mehr als "der Trainer ist richtig sauer".