DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffenheim ist echt eine Lachnummer. Man kann mal gegen eine unterklassige Mannschaft verlieren - das wäre kein Ding. Aber die Frage ist, wie man verliert! Und das heute war einfach nur unglaublich peinlich.
0-4 und davon geht mindestens das vierte Ding auf Wieses Kappe, was die Niederlage noch ein bisschen versüßt ;)
Babbel spricht von Versagen, aber dabei wirkt er genau so schläfrig wie das gesamte Team heute. Irgendwie merkwürdig.
Richtig. Es kann ja passieren, dass man den Viertligisten total unterschätzt, in Konter läuft und zur Pause 3:0 hinten liegt. Aber dann würde ich erwarten, dass das Team nach einer entsprechenden Kabinenpredigt in der 2. Halbzeit Vollgas gibt, sich den A... aufreisst und alles tut, um das Ding noch umzubiegen. Drei Tore gegen einen Regionalligisten sollten für eine Bundesligamannschaft, die sich selbst in der Europaliga sieht, machbar sein.

Aber was kommt? Nichts, man ist mit dem 4:0 noch gut bedient. Das spricht nicht für das Team und nicht für das Verhältnis des Trainers zum Team.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie verstehe ich die Schadenfreude ( von Werderanern) gegenüber Wiese nicht so ganz. Werder hat ihm doch glaube ich keinen Vertrag mehr gegeben. Wiese hat sich immer mit dem Verein identifiziert und ist lange treu geblieben.

Der Einbruch der Haargel-Nachfrage hat den Bremer Einzelhandel halt in eine schwere Krise gestürzt...
 
G

Gast_481

Guest
Was erwartest du wenn Coach in der Halbzeit lieber über den Rasen spaziert ?:D

Das war ja noch das Beste, dass er in der Halbzeit scheinbar nicht in die Kabine ist. Was soll den der *******? In so einer Situation muss der Trainer mit dem Team reden. Aufbauen, zusammenbrüllen, irgendwas wovon man sich verspricht, dass das Team wieder zurückkommt. Und der geht nicht mal in die Kabine. An Hopps Stelle hätte ich den bereits entlassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was erwartest du wenn Coach in der Halbzeit lieber über den Rasen spaziert ?:D
Habs grade erst mitbekommen. Das mag ja ein psychologisches Mittel sein, für mich aber kein gutes. Die Halbzeit ist die einzige Chance für den Trainer, richtig Einfluss zu nehmen, und wenn ich merke, dass meine Spieler ohne Einstellung über den Rasen laufen, dann bleibe ich doch nicht der Kabine fern und setze auf den Selbstreinigungseffekt :skepsis: Wo soll der herkommen? Vom neuen Kapitän Wiese, der erst ein paar Wochen in der Mannschaft ist, die zudem völlig durchgewürfelt wurde?

Sowas kann ich machen, wenn ich mit meinem Team eine Zeit lang richtig Erfolg habe, einen guten Draht und etablierte Führungsspieler habe und das Team dann eine miese Halbzeit hinlegt. Aber in dieser Situation war es mMn völlig falsch von Babbel.

EDIT JL13 war schneller
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
an babbels stelle würde ich vor wut den rechner ausmachen, noch mal neu starten, die programmierer ob ihre unfähigkeit verfluchen und das demnächst im offiziellen thread dazu kund tun.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sowas kann ich machen, wenn ich mit meinem Team eine Zeit lang richtig Erfolg habe, einen guten Draht und etablierte Führungsspieler habe und das Team dann eine miese Halbzeit hinlegt. Aber in dieser Situation war es mMn völlig falsch von Babbel.


Das ist der Knackpunkt. Man kann das unter bestimmten Umständen durchaus machen. Wenn das Team schon 5-6 knackige Halbzeitansprachen im Laufe einer Saison ertragen musste, kann sowas wirklich im Einzelfall mehr bewirken als ein weiterer Wutausbrauch den alle nur erdulden...

Wobei man jetzt ja auch nicht weiß ob ein Co Trainer in der Kabine war und eventuell eine ganz normale Halbzeitanalyse bzw Standpauke durchgezogen hat. Falls wirklich niemand in der Kabine war kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der Haufen da konstruktiv irgendwas entwickelt konnte. Spieler wie Delpierre, Wiese oder Derdyiok sind zwar potentielle Führungsspieler aber werden da im ersten Pflichtspiel ja auch nicht ernst genommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Vom neuen Kapitän Wiese, der erst ein paar Wochen in der Mannschaft ist, die zudem völlig durchgewürfelt wurde?

Vor allem überraschend: Wiese hat seine Vorderleute nicht zur Sau gemacht. Da kam zumindest in der Zusammenfassung GAR NICHTS. Einfach nur Gleichgültigkeit - so sah es zumindest aus.
Irgendwas stimmt da doch nicht...?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.

Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.

Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.

edit: Mal angenommen Hoffenheim dreht das Ding, dann heißt es Babbel hat einen super Kniff angewendet, die Spieler in die Pflicht genommen usw.

Ist halt ein schmaler Grat ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Vor allem überraschend: Wiese hat seine Vorderleute nicht zur Sau gemacht. Da kam zumindest in der Zusammenfassung GAR NICHTS. Einfach nur Gleichgültigkeit - so sah es zumindest aus.
Irgendwas stimmt da doch nicht...?!

Naja, als Neuling, der in seinem ersten Spiel von einem Viertligisten abgeschossen wird, ist man vielleicht nicht in der Position oder Stimmung anderen Leute anzumachen.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist der Knackpunkt. Man kann das unter bestimmten Umständen durchaus machen. Wenn das Team schon 5-6 knackige Halbzeitansprachen im Laufe einer Saison ertragen musste, kann sowas wirklich im Einzelfall mehr bewirken als ein weiterer Wutausbrauch den alle nur erdulden...

Wobei man jetzt ja auch nicht weiß ob ein Co Trainer in der Kabine war und eventuell eine ganz normale Halbzeitanalyse bzw Standpauke durchgezogen hat. Falls wirklich niemand in der Kabine war kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der Haufen da konstruktiv irgendwas entwickelt konnte. Spieler wie Delpierre, Wiese oder Derdyiok sind zwar potentielle Führungsspieler aber werden da im ersten Pflichtspiel ja auch nicht ernst genommen.

Um mich mal bei dir und Solomo einzureihen, aber so was kannst du vielleicht in einem Ligaspiel machen, wenn du 0-1 oder 0-2 hinten bist. Aber wenn du in der ersten Runde des Pokals (!) gegen einen Viertligisten (!!) 0-3 (!!!) hinten liegst, dann stimmt doch etwas hinten und vorne nicht und dann muss man eingreifen. Und zwar der Chef, und nicht der Co und nicht der Captain oder sonstein Führungsspieler. Das von Babbel hatte schon was von "ist mir *******egal, wir sind eh draussen, soll der Haufen den Mist den sie sich eingebrockt haben selber auslöffeln". Eines BuLi-Trainers nicht würdig.
 
G

Gast_481

Guest
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.

Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.


Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.

Ähm, doch. Kann man nämlich ohne Probleme als "geht mir am Arsch vorbei" von Seiten des Trainers interpretieren und dann hätte ich als Spieler erst recht keinen Bock. Babbel hat da überhaupt kein Zeichen gesetzt sondern einfach alles falsch gemacht. Die Tatsache, dass man sich gleich zu Beginn der 2. Hälfte gleich nochmal ein Ding fing, bestätigt meine These.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.

Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.

Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.

edit: Mal angenommen Hoffenheim dreht das Ding, dann heißt es Babbel hat einen super Kniff angewendet, die Spieler in die Pflicht genommen usw.

Ist halt ein schmaler Grat ;)
Ich bleibe dabei, sowas kann man machen, aber nicht im ersten Pflichtspiel, mit einer Mannschaft, deren Zusammensetzung und Hierarchie man kurz zuvor komplett verändert hat und so aufgetreten ist wie in der 1. Halbzeit. Das mit dem "angenommen Hoffenheim dreht das Ding" kann man sich schenken, das konnte nicht funktionieren. Klingt arrogant, aber da bin ich mir zu 100% sicher.

Noch was dazu: So, wie das Spiel lief, hätte ich an Babbels Stelle nicht nach der Halbzeit gewechselt, sondern gleich nach dem 2:0, um das Team aufzurütteln.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Naja, als Neuling, der in seinem ersten Spiel von einem Viertligisten abgeschossen wird, ist man vielleicht nicht in der Position oder Stimmung anderen Leute anzumachen.

MUSS er. Gerade als Kapitän. Da ist es ******egal, wer da vor mir steht. Delpierre ist ja auch neu. Und der Rest der Verteidigung besteht jetzt nicht aus gestandenen Topleuten. Gerade Wiese ist doch eigentlich ein Typ, der gerne mal rumbrüllt. Warum heute nicht?
Wollen die Babbel loswerden?
 
G

Gast_481

Guest
Ich sehe es nicht so kritisch was Babbel da in der Halbzeit gemacht.
3:0 in der Halbzeit zurück gegen so eine Mannschaft, da sollte jeder Spieler selber wissen das die Stunde jetzt geschlagen hat.

Wie sauer Babbel darüber wohl gewesen ist hat man in der Hoffenheimer Kabine sicherlich gemerkt als er nicht reingekommen ist.
Die Aussage ist nicht grundlegend anders als wenn er in der Halbzeitpause ein Donnerwetter loslässt.

Sowas kannst du naürlich nicht jede Woche machen, aber wenn du bei einem unterklassigen Verein so untergehst, dann kann man schonmal so ein spezielles Zeichen setzen wie Babbel es in diesem Fall gemacht hat.

edit: Mal angenommen Hoffenheim dreht das Ding, dann heißt es Babbel hat einen super Kniff angewendet, die Spieler in die Pflicht genommen usw.

Ist halt ein schmaler Grat ;)

Sie haben das Ding nicht gedreht, aus meiner Sicht auch dank Babbel. Beweisführung abgeschlossen. War ja nicht so, als wäre man nahe dran gewesen eine Aufholjagd zu starten, aber die Dinger nur an den Pfosten oder unglücklich daneben gingen. So kann man sich dieses "hätte, wäre, wenn,..." auch sparen. Babbel hat Blödsinn gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ähm, doch. Kann man nämlich ohne Probleme als "geht mir am Arsch vorbei" von Seiten des Trainers interpretieren und dann hätte ich als Spieler erst recht keinen Bock. Babbel hat da überhaupt kein Zeichen gesetzt sondern einfach alles falsch gemacht. Die Tatsache, dass man sich gleich zu Beginn der 2. Hälfte gleich nochmal ein Ding fing, bestätigt meine These.

Ich würde das nicht so interpretieren als Spieler von wegen "geht dem Trainer am Arsch vorbei", sondern mehr als "der Trainer ist richtig sauer".
Was die Hoffenheimer nun dachten wissen wir beide nicht.

Man hat in der 2. HZ dann gleich wieder eins gefangen, aber so wie ich gehört habe war das ja ein Bock von Wiese.
Macht er den nicht wenn Babbel in der Kabine ist und die Mannschaft zusammenstaucht?

So ein Halbzeitstand ist eine sehr spezielle Situation, von daher rechtfertigt sich für mich auch eine sehr spezielle Maßnahme.
Die hat nicht gegriffen, ob man es unter anderen Umständen noch gedreht hätte ist schwierig zu sagen.

Um mich mal bei dir und Solomo einzureihen, aber so was kannst du vielleicht in einem Ligaspiel machen, wenn du 0-1 oder 0-2 hinten bist.

Gerade da fände ich das deutlich schlimmer, wenn Babbel das auspackt gegen einen Gegner der in der gleichen Liga spielt und deshalb auch nicht so ganz schlecht sein kann.

Aber ich merke schon wir haben da völlig andere Ansichtsweisen ;)

Ich bin übrigens auch kein Babbel-Fan und ich verstehe auch so manches nicht was er macht, aber das war zumindest für mich eine nachvollziehbare Reaktion.

Sie haben das Ding nicht gedreht, aus meiner Sicht auch dank Babbel. Beweisführung abgeschlossen. War ja nicht so, als wäre man nahe dran gewesen eine Aufholjagd zu starten, aber die Dinger nur an den Pfosten oder unglücklich daneben gingen. So kann man sich dieses "hätte, wäre, wenn,..." auch sparen. Babbel hat Blödsinn gemacht.

Natürlich haben sie das Spiel nicht gedreht, aber man kann sich jetzt genauso wenig hinstellen und sagen, dass es anders gelaufen wäre.
Ein 0:3 dreht man halt auch nicht mal so eben im Vorbeigehen ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Babbel hat Blödsinn gemacht.

So siehts aus.
Jetzt bin ich auf den Ligastart gespannt.
Abgesehen davon haben die Favoriten ansonsten recht souverän ihr Ding durchgezogen. Reus hat gut gefallen (ebenso Perisic) und auch Arango ist in ausgezeichneter Form :thumb: Wobei das ansonsten bei Gladbach noch ausbaufähig war. Aber die mussten sich auch etwas schonen für Dienstag.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich würde das nicht so interpretieren als Spieler von wegen "geht dem Trainer am Arsch vorbei", sondern mehr als "der Trainer ist richtig sauer".

Das würde ich auch so interpretieren. Aber das ist trotzdem noch das falsche Mittel. Wenn ich sauer bin, dann teile ich das verbal mit - zumindest in so einer Situation. Und zwar möglichst lautstark.
Diese Art von Kommunikation kann man in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft mit neuem Kapitän einfach nicht bringen. Führungsspieler haben sich da ja auch keine herauskristallisiert. Also? Was soll das bringen? Dann sitzen da 20 Mann und schweigen sich an oder labern irgendeinen Blödsinn von wegen: "So auf gehts, schießen wir drei Dinger!" Das macht doch keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben