warum sollten die bundesligisten den zweitligisten sowohl heimvorteil als auch geld überlassen wollen? zahlen sich deren rechnungen auf einmal von alleine?
Die Zweitligisten, die auswärts bei einem Erstligisten tatsächlich so ein großes Zuschaueraufkommen generieren, haben doch meist selber ein großes Stadion. Zudem ist die Hütte beim Underdog generell voller.Richtig
So weit ich informiert bin werden die Pokaleinnahmen, abzüglich aller Veranstaltungskosten (Sicherheit, Miete etc.) geteilt. Für einen Zweitligisten kann es dadurch durchaus attraktiver sein (50-80k Zuschauer im Vergleich zu 15k) auswärts ran zu müssen.
DFB-Pokal 2007/2008, ViertelfinaleDFB-Pokal 2007/2008, Halbfinale
Borussia Dortmund - FC Carl Zeiss Jena
Signal Iduna Park (Dortmund), 80.700 Zuschauer
Dortmunder sind auch irre :laugh2:DFB-Pokal 2007/2008, Halbfinale
Borussia Dortmund - FC Carl Zeiss Jena
Signal Iduna Park (Dortmund), 80.700 Zuschauer
Die Zweitligisten, die auswärts bei einem Erstligisten tatsächlich so ein großes Zuschaueraufkommen generieren, haben doch meist selber ein großes Stadion. Zudem ist die Hütte beim Underdog generell voller.
DFB-Pokal 2007/2008, Viertelfinale
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena
Gottlieb-Daimler Stadion (Stuttgart), 18.500 Zuschauer
Warum ist Tuchel Bashing jetzt IN? Ganz Unrecht hat er nicht gehabt. Die Benachteiligungen zB in Augsburg waren extrem. Dass er das kurz vor dem Spiel heute so deutlich angesprochen hat, ist doch nicht ungewöhnlich.
Stuttgart bekommt ja selbst im Europapokal das Stadion gerade mal zu einem 1/3 gefüllt.