Ich bin zufrieden mit der Leistung des VfBs. Erste Halbzeit sehr ordentlich gespielt und versucht, den Kater der Bayern auszunützen. Maxim dabei bester Mann, keine Ahnung, warum Labbadia ihn ausgewechselt hat.
Bayern hat dann angezogen und dann war es auch schwer, dagegenzuhalten. Das schaffen dann auch nur die wenigsten Teams. Aber am Ende hat man es nochmal spannend gemacht. :thumb:
Ich hatte vor dem Spiel gesagt, dass ich zufrieden wäre wenn die Mannschaft kämpft und dass es toll wäre, wenn sie sich nicht abschießen lässt. Das Soll hat sie quasi überfüllt, daher kritisiere ich daran auch nichts herum.
Zu den Elfmetern: das erste Ding ist glasklar und wird nicht gepfiffen. Es war natürlich eher unglücklich für Tasci, da geht es um Millisekunden, aber Robben spitzelt eben den Ball weg und Tasci mäht nur Robben um. Dass da 0,2 Sekunden vorher noch der Ball war interessiert ja nicht.
Dafür muss man den Elfmeter, der dann gepfiffen wird, nicht unbedingt geben. Um Gräfe in Schutz zu nehmen muss ich aber eingestehen, dass es für mich in realer Geschwindigkeit auch wie ein klarer Elfmeter aussah. Erst in der Wiederholung kommen dann Zweifel. Hätte er beide Elfmeter gegeben hätte man sich
vielleicht aufregen können, aber so, wie es lief, geht das schon in Ordnung.
@ Skywalker
Wie so oft absolut richtig. Am Konzentrationsgrad von Boateng kann man ganz gut die Leistung der Bayern ablesen (und die Wichtigkeit des Spiels).