DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber ne Ecke ist ein sicheres Tor? :skepsis:
Du kannst einfach nicht die so krasse Fehlentscheidung als "passt wieder "abtun, nur weil Stuttgart kurz danach ein Tor erzielt. Das hätten sie aus irgendeiner x-beliebigen anderen Ecke im Spiel erzielen können..
Ich tu es doch nicht mit "passt schon" ab. Sondern ich werte den nicht gegebenen Elfer als Pech für Stuttgart, das aber keine Konsequenzen für die Partie hat, weil Stuttgart aus der folgenden Ecke das Tor macht.

Was soll denn sonst sein? Soll ich den Bayern auf ewig abschwören, weil der Elfer nicht gegeben wurde? Soll ich mich vom Forum abmelden? Sag es mir bitte!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.224
Punkte
113
Ort
Austria
wow epic fail von okazaki:)

allerdings, ein besserer kopfballspieler (stuttgarter?) bringt den zumindest aufs tor und das war nochmal ne dicke chance...
letztlich schade, aber die aufholjagd kam zu spät.

glückwunsch zum triple, außer für jupp und david gibts für mich aber keine sympathiepunkte zu verteilen :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Ich tu es doch nicht mit "passt schon" ab. Sondern ich werte den nicht gegebenen Elfer als Pech für Stuttgart, das aber keine Konsequenzen für die Partie hat, weil Stuttgart aus der folgenden Ecke das Tor macht.

Was soll denn sonst sein? Soll ich den Bayern auf ewig abschwören, weil der Elfer nicht gegeben wurde? Soll ich mich vom Forum abmelden? Sag es mir bitte!


Wie wärs mal damit ne Fehlentscheidung zu gunsten des eigenen Teams einfach anzuerkennen, ohne es immer irgendwie gleich "ausgleichen" zu wollen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hoffe mal, den Würsten, die hier nach dem 3:0 schon gefeiert haben, ist nochmal der Kackstift gegangen :D

Super Fight vom VFB und Gratz dem Jupp.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.485
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo Stuttgart, bin sehr stolz auf die Leistung des VfB heute. Nicht viele Teams haben in dieser Saison zwei Tore gegen Bayern gemacht und diese am Ende noch so ins Zittern gebracht. Wenn man mal bedenkt, welch dicke Chancen man in der ersten Phase noch hatte (Maxim knapp vorbei, Neuer rettet zweimal auf der Linie) ... tja. Schade.

Bayern hat sich das natürlich verdient. Gönne ich auch dem Jupp und so gut wie jedem, so fair muss man sein ... mal abgesehen von Hoeneß und Rummenigge. Diesem arroganten und hinterfotzigen Pack gönne ich gar nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie wärs mal damit ne Fehlentscheidung zu gunsten des eigenen Teams einfach anzuerkennen, ohne es immer irgendwie gleich "ausgleichen" zu wollen.
Hab ich doch gemacht *langsam verzweifel* Ich habe nie gesagt, dass das kein Elfer war, ich habe nur gesagt, dass der Schiedsrichter die Szene möglicherweise nicht klar gesehen hat (wie vom englischen Kommentator angemerkt). Wäre ein Elfer für Stuttgart gewesen. Ich hoffe, Du kannst jetzt besser schlafen... ich habe doch sogar noch angeführt, dass zum Glück im Sinne der Gerechtigkeit im Spiel Stuttgart aus der Ecke das Tor gemacht hat. Aber das wird ja auch wieder zu meinen Ungunsten ausgelegt. Genau so, wie andere konsequent ignorieren, dass ich meine Aussage zum Bayern-Elfer zurückgenommen habe, aber wenn man das registriert, kann man sich nicht so toll lustig machen über mich...

So, noch was zum Spiel: Klasse Kampf von Stuttgart, das hätte auch andersrum enden können. Über das Triple freue ich mich trotzdem.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich versteh die Schiris einfach nicht. Wie im CL Finale, der sieht doch dass es 11meter ist und pfeifft extra nicht? Nachdem er so schon einen lächerlichen 11meter für Bayern gegeben hat. Ka, wir brauchen endlich den videobeweis..

In so einem Getümmel sieht man da doch eh nichts. 90% der Handelfmeter-Entscheidungen werden sowieso willkürlich gefällt. Selbst mit Zeitlupe gibt es ja immer wieder Diskussionen. Es gibt einen Videobeweis beim Tennis, obwohl eine einzelne Fehlentscheidung viel weniger Relevanz hat. Fußballspiele werden heutzutage nur durch Kleinigkeiten entschieden. Im Grunde sind Glück und der Schiri die beiden wichtigsten Determinanten.
Solange aber in der Regel immer die gleichen Vereine davon profitieren, wird sich das Ganze nicht ändern. Freiburg und Co haben zumindest nicht den Einfluss.

Das Ding von Boateng hätte ich vllt nicht mal gegeben. Für mich sind Handelfer die meiste Zeit eh ein Witz. Die anschließende Ecke führt auch zum Tor.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Gräfe als guter Schiri gilt. Das ist ähnlich wie bei Webb. Viel laufen lassen = guter Schiri. Sehe ich nicht so.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Gutes Interview von Robben grade...sagt ehrlich seine Meinung, ohne die blöde Floskel vom Interviewer anzunehmen..


@ tony

Mit videobeweis könnten sich die schiris zumindest nicht mehr rausreden, dass sie es nicht (genau) sehen konnten. Das ist doch im Moment recht willkürlich. Einmal weil die Schiris oft schlechte Sicht haben bzw. extrem schnell die Situation erfassen müssen und zum zweiten weil die Regeln bzw. die tatsächliche Umsetzung gar nicht so klar sind. Dann gehen sie bei ihren Entscheidungen im Zweifel halt meistens gegen den kleineren Verein, um größeren Ärger zu vermeiden..


/edit

Also darauf, dass DvB als Belgier mit einer begilschen Flagge rumläuft, hätte der Interviewer auch mal selbst kommen könnten.. "Daniel van Buyten mit einer Flagge..sieht fast aus die wie deutsche" - DvB: "Ne ist die belgische" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
@xEr
Du willst uns echt sagen dass das Ding von Boateng ein Elfmeter war? :laugh2: Du musst die Bayern wirklich hassen, so eine Witzfigur ganz ehrlich! Boateng wird aus nicht einmal einem Meter angeschossen und dreht sich dabei noch weg.

Mein Fresse wie erbärmlich!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.224
Punkte
113
Ort
Austria
und scholl stellt beckmann ordentlich bloß... er sei ja der experte für betrunken im TV arbeiten :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ich muss zugeben, ich finde die bayern-mannschaft als jemand, der mit den bayern nicht viel anfangen kann, eigentlich ganz cool. der müller ist halt eine verdammt coole sau (jemand darauf geachtet, wie er in der polonaise das queen-winken gebracht hat?). aber warum habe die gerade diesen kleinen, verkackten "meine meinung zu bild ist eine sehr positive" philfurz lahm als kapitän? wenn dieser kleine eckelwurm jedes mal die trophäen als erste gen himmel reckt, vergesse ich sofort wieder meine sympathie für die mannschaft.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
aber warum habe die gerade diesen kleinen, verkackten "meine meinung zu bild ist eine sehr positive" philfurz lahm als kapitän? wenn dieser kleine eckelwurm jedes mal die trophäen als erste gen himmel reckt, vergesse ich sofort wieder meine sympathie für die mannschaft.

Absolut. Lahm ist ganz eklig und ich verstehe bis heute nicht, warum er Kapitän ist. Als Spieler gibt es an ihm wenig zu mäkeln, aber ansonsten...

Wie schrecklich ist eigentlich das ARD Programm? Den Hauptmoderator in dem Sportstudio Club finde ich ganz in Ordnung, aber die Social Media Tante ist absolut nervig und der andere Typ ist der schlechteste Comedian... oder er wäre es, wenn es in Deutschland nicht Barth und Co gäbe.

Edit: Schade, dass es auch nach dem Finale noch viel zu viele Schwaben hier in Berlin geben wird.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
wieviel tore hätten wir machen können ? 8-9? Wir waren in der Schlussphase viel zu leichtsinnig und haben damit den VFB, der wirklich gut gekämpft zurück ins Spiel gebracht. Maxim fand ich klasse und auch Rüdiger hat für sein Alter ne gute Leistung gezeigt. Von daher :thumb: an Stuttgart, lag ziemlich daneben.

TRIPLE !!!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
robben elfer, lahm elfer (läuft von hinten rein), boateng elfer.

die masterminds von tipico geben bayerns nr1 elferschützen eine 5er quote, dass er trifft, fantastisch :)
wenn bayern überheblich wird, sieht man das vor allem daran, dass boateng und martinez nicht dominieren. dazu kam heute zuviel hacke-spitze-123.
naja, gomez doppelpack gegen stuttgart gehört ja mittlerweile zum guten ton.

@justice: hast du dich nicht auf das letztjährige cl-finale bezogen? da hat sich tony auf jeden fall als fairer sportsmann gezeigt (wie auch dieses jahr). auch wenn man hiphop nicht versteht, wenn man nicht mit ihm aufgewachsen ist ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
robben elfer, lahm elfer (läuft von hinten rein), boateng elfer.
Lahm Elfer? Ich hatte erst auch den Eindruck, dass der irgendwie vertretbar ist, weil Lahm mit hoher Geschwindigkeit kommt und es durchaus sein kann, dass das erste einhaken, das vom Stuttgarter kommt, ihn aus dem Tritt bringt. Allerdings schieben beide mit dem Arm und mir wäre es nicht genug für einen Elfmeter, wobei Gräfe natürlich keine Zeitlupe hat.

Nur: War das erste "Foul" (wenn man es als Foul sieht) nicht schon außerhalb des Strafraums? Leider kann ich grade kein Video finden, das das auflöst.

Das mit dem Boateng-"Elfer" sehe ich ähnlich wie Tony, für mich ist das auch kein klarer, aber das darf ich nicht sagen, sonst lachen mich wieder bestimmte User aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin zufrieden mit der Leistung des VfBs. Erste Halbzeit sehr ordentlich gespielt und versucht, den Kater der Bayern auszunützen. Maxim dabei bester Mann, keine Ahnung, warum Labbadia ihn ausgewechselt hat. :skepsis:

Bayern hat dann angezogen und dann war es auch schwer, dagegenzuhalten. Das schaffen dann auch nur die wenigsten Teams. Aber am Ende hat man es nochmal spannend gemacht. :thumb:

Ich hatte vor dem Spiel gesagt, dass ich zufrieden wäre wenn die Mannschaft kämpft und dass es toll wäre, wenn sie sich nicht abschießen lässt. Das Soll hat sie quasi überfüllt, daher kritisiere ich daran auch nichts herum.

Zu den Elfmetern: das erste Ding ist glasklar und wird nicht gepfiffen. Es war natürlich eher unglücklich für Tasci, da geht es um Millisekunden, aber Robben spitzelt eben den Ball weg und Tasci mäht nur Robben um. Dass da 0,2 Sekunden vorher noch der Ball war interessiert ja nicht.
Dafür muss man den Elfmeter, der dann gepfiffen wird, nicht unbedingt geben. Um Gräfe in Schutz zu nehmen muss ich aber eingestehen, dass es für mich in realer Geschwindigkeit auch wie ein klarer Elfmeter aussah. Erst in der Wiederholung kommen dann Zweifel. Hätte er beide Elfmeter gegeben hätte man sich vielleicht aufregen können, aber so, wie es lief, geht das schon in Ordnung.

@ Skywalker

Wie so oft absolut richtig. Am Konzentrationsgrad von Boateng kann man ganz gut die Leistung der Bayern ablesen (und die Wichtigkeit des Spiels). :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dafür muss man den Elfmeter, der dann gepfiffen wird, nicht unbedingt geben. Um Gräfe in Schutz zu nehmen muss ich aber eingestehen, dass es für mich in realer Geschwindigkeit auch wie ein klarer Elfmeter aussah. Erst in der Wiederholung kommen dann Zweifel. Hätte er beide Elfmeter gegeben hätte man sich vielleicht aufregen können, aber so, wie es lief, geht das schon in Ordnung.
Nein, nein, nein, das kann nicht sein, das muss eine Verschwörung sein!!! :belehr:

Mir ging es übrigens ganz genau so, in realer Geschwindigkeit war es für mich auch ziemlich klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben