Ich verstehe ja, dass er ab und zu arrogant rüber kommt. Er stellt sich ja des öfteren etwas besserwisserisch dar. Aber in der Sache hat er einfach Recht. Zumal er keiner zu sein scheint, der um des Meckerns Willen meckert, wie einige andere. Er weiß, was er wie gesagt hat. Das hat er gestern auch im Interview aufgezeigt, als er nach der Berechtigung des 11m gefragt wurde.
Außerdem finde ich es gut, dass endlich wieder ein Typ heran wächst. Welcher Trainer eines No Name Vereins würde sich sonst erdreisten einem Matze Sammer so einen vorn Latz zu knallen (berechtigt)?
Außer, dass er Mainz trainiert, sehe ich auch wenig Ähnlichkeit zu Klopp. Tuchel ist jetzt schon viel erfolgreicher, als es Klopp in Mainz jemals war. Tuchel hat jetzt einen Fußball in Mainz installiert, für den Klopp Jahre brauchte (BVB). Ich sag nicht, dass er besser ist, aber dieses Bashing ist vor dem Hintergrund seltsam.
Und das sage ich als jmnd, der Tuchel vor 1-2 Jahren auch kagge fand, weil er bis dahin nix vorzuweisen hatte.