Hitz hätte den Ball im übrigen sauber getroffen wenn Robben nicht direkt vor ihm den Ball angetippt hätte
Ich finde auch man sollte nicht übertreiben, was dein Argument mit dem Ball tippen bringt verstehe ich nicht. Ich unterstelle z.B. Hitz ja auch nicht das er ihn absichtlich umhauen wollte, der hatte vor den Ball zu spielen, schon klar.
Wenn er aber so rein geht, muss er trotzdem vom Platz, weil er ihn so krass trifft (falls das hier überhaupt die Diskussion ist? ist schon spät...) ist ja nicht Robbens verschulden das er den Ball antippt sondern das Problem von Hitz das seine Blutgrätsche so brachial ist das er nichts mehr steuern kann.
Ihm jetzt böse Absichten zu unterstellen ist FUBAR. Dumme Grätsche war es aber. Rot auch.
Genau so wie das hier wohl keine Absicht war, aber eine rote Karte zur Folge hätte haben müssen http://www.youtube.com/watch?v=uwqLn0F8jXk
Ich finde man sollte aber in keinen Zweikampf so reingehen dürfen, im allgemeinen, diese Grätschen mit Anlauf können einen schnell zum Invaliden machen (und haben schon viele dazu gemacht) und ich würde es ganz gut finden wenn die FIFA mal ein Zeichen setzen würde. Im Basketball grätscht du auch niemanden um, und es ist trotzdem nicht körperlos.
Weiß noch als mein Kumpel mal beim Fussball mitmachen wollte (Basketballer) und irgendein Depp der zu eifrig war hat ihm fast alle seine Bänder im Knie zerissen.
Zuletzt bearbeitet: