Shakey Lo
Bankspieler
Aus diesem Grund schaut man sich auch kein 18 Sekunden Video an mit dem vollkommen neutralen Titel "Hitz Horror-Foul" und stellt aufgrunddessen irgendwelche Theorien auf. Da fehlt erstens die Vorgeschichte sowie die Aktion in Realgeschwindigkeit und zweitens die Entschuldigung von Hitz direkt im Anschluss an die Aktion. Immerhin hast du das ja dann teilweise revidiert, aber wer sich das alles nochmal ausführlicher anschaut (geht jederzeit auf sportschau.de, ab ca. 12:43min im Video), der sieht, wie Hitz erst zögert, dann doch noch rauskommt ("weil er auch weitergemacht hat") und unmittelbar vor dem Ansetzen der Grätsche der Pfiff des Schiedsrichters kommt. Alles in allem einfach extrem unglücklich, und eben aufgrund des Zögerns kommt Hitz halt diesen einen Schritt zu spät. Gelb geht da vollkommen klar, eine rote Karte für ein normales Tackling von der Seite ist allerdings wirklich übertrieben. Hat auch keiner der Bayern-Verantwortlichen gefordert, imho.Das Ding von Hitz, zumindest in dem Video, das oben verlinkt ist, ist für mich klar rot und sieht für mich auch nach Absicht aus. Ja, Robben läuft weiter, aber Hitz hat überhaupt keine Veranlassung, da ohne Ball voll in den Mann zu gehen. Das ist für mich auch kein schlechtes Timing, sondern Absicht, da passt auch das "ich hab nur weiter gemacht, weil Robben weiter gemacht hat". Dass die Platzwunde entsteht, mag Unglück sein, aber ohne Abseits wäre das Elfer und rote Karte, also ist Platzverweis die einzig richtige Entscheidung. Hitz steht ja dann auf und geht weg, als wäre nicht gewesen, statt zumindest mal nach Robben zu schauen.
Also das nächste mal lieber erst nochmal überprüfen und dann posten
PS.: Ohne den Abseitspfiff wäre das auch keine rote Karte gewesen. Es war ja auch keine klare Torchance (dazu muss man sich nur mal ansehen, wo Robben den Ball hingelegt hat). Mal davon abgesehen ist die Argumentation sowieso nichts wert, da es keine klare Torchance geben kann wenn das Spiel abgepfiffen wurde...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: