DFB-Pokal 2013/14


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bayern - FCK...:laugh2:

Das ist doch einfach nur ******e... Wann kommt endlich die Regelung, dass niederklassigere Teams grundsätzlich Heimrecht haben? Damit ist man zwar so gut wie im Finale, aber ich hätte viel lieber in Lautern oder in Dortmund gespielt... Nur noch nervig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist doch einfach nur ******e... Wann kommt endlich die Regelung, dass niederklassigere Teams grundsätzlich Heimrecht haben? Damit ist man zwar so gut wie im Finale, aber ich hätte viel lieber in Lautern oder in Dortmund gespielt... Nur noch nervig.

Wenn alles glatt läuft spielt Bayern um diese Zeit auch im CL-Halbfinale. Da ist eine Partie zu Hause gegen Lautern mit 1B-Elf goldwert, anstatt dass man in Dortmund auf die Socken bekommt und Verletzte hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wenn alles glatt läuft spielt Bayern um diese Zeit auch im CL-Halbfinale. Da ist eine Partie zu Hause gegen Lautern mit 1B-Elf goldwert, anstatt dass man in Dortmund auf die Socken bekommt und Verletzte hat.

Das mag sein, aber wenn man es aus neutraler Sicht betrachtet ist's halt kacke... Naja, wie dem auch sei...

Wie ist das eigentlich jetzt mit der Regel, dass der Finalist in die EL kommt? Sowohl Bayern, als au h Dortmund und Wolfsburg werden vermutlich sowieso ins internationale Geschäft kommen, darf Lautern dann, auch wenn sie im HF ausscheiden in der EL ran? Wohl eher nicht oder?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aktuell kommt der Sieger des Pokals oder der Finalist in die EL. Falls beide qualifiziert sind, dann der Siebte aus der Bundesliga
Ab 2015 / 2016 nur noch der Sieger und falls der Qualifiziert ist, dann eben der Siebte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Das ist doch einfach nur ******e... Wann kommt endlich die Regelung, dass niederklassigere Teams grundsätzlich Heimrecht haben?


Dann würden aber wohl noch wesentlich öfter unterklassige Teams weit kommen und es eventuell sogar ins Finale schaffen und dann international spielen. Ob das so sinnvoll und der Attraktivität des Wettbewerbs förderlich wäre? Ich denke nicht.

Die Regelung passt schon so, auch wenn es für Lautern natürlich unglücklich gelaufen ist. Aber immer noch besser, als wenn sie ins Finale kommen und dann nächste Saison in der EL ran müssten, davon hätte wohl keiner was (nicht mal sie selbst).
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Das ist doch einfach nur ******e... Wann kommt endlich die Regelung, dass niederklassigere Teams grundsätzlich Heimrecht haben? Damit ist man zwar so gut wie im Finale, aber ich hätte viel lieber in Lautern oder in Dortmund gespielt... Nur noch nervig.

Das ist doch Wurscht. Bayern wird den DFB Pokal ohnehin gewinnen. ;)
Finanziell bringts auch nicht viel da die Einnahmen fast 50/50 aufgeteilt werden, wenn ich richtig informiert bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
*******e! LEverkusen war meine große Hoffnung dass BVB/FCB nicht Pokalsieger wird. Dazu jetzt diese Auslosong. Es ist also angerichtet für das Kotzfinale Teil 4 innerhalb von wenigen Jahren. :mad:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Das ist doch Wurscht. Bayern wird den DFB Pokal ohnehin gewinnen. ;)
Finanziell bringts auch nicht viel da die Einnahmen fast 50/50 aufgeteilt werden, wenn ich richtig informiert bin

Werden sie nicht!?

Hab schon etwas Respekt vor Wolfsburg und wollte eigentlich nicht wieder diesen krassen Druck, gegen Bayern im Finale zu spielen statt sie vorher etwas relaxter rauskicken zu können, aber gut. Machen wir halt nochmal ein 5:2 in Berlin draus. Ist einfach so überfällig, die Bayern mal wieder ein paar Spiele in Serie platt zu machen. Und auch die eine Sache, die wir dieses Jahr (bei all unser fehlender Kreativität gegen die kleineren Teams und trotz fehlender Ballkontrolle) noch hinbekommen können.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Werden sie nicht!?

Hab schon etwas Respekt vor Wolfsburg und wollte eigentlich nicht wieder diesen krassen Druck, gegen Bayern im Finale zu spielen statt sie vorher etwas relaxter rauskicken zu können, aber gut. Machen wir halt nochmal ein 5:2 in Berlin draus. Ist einfach so überfällig, die Bayern mal wieder ein paar Spiele in Serie platt zu machen. Und auch die eine Sache, die wir dieses Jahr (bei all unser fehlender Kreativität gegen die kleineren Teams und trotz fehlender Ballkontrolle) noch hinbekommen können.

Wenn die Mannschaft mal wirklich fit wäre, inklusive Gündogan und Konsorten, sollte das auch gut möglich sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dann würden aber wohl noch wesentlich öfter unterklassige Teams weit kommen und es eventuell sogar ins Finale schaffen und dann international spielen. Ob das so sinnvoll und der Attraktivität des Wettbewerbs förderlich wäre? Ich denke nicht.

Die Regelung passt schon so, auch wenn es für Lautern natürlich unglücklich gelaufen ist. Aber immer noch besser, als wenn sie ins Finale kommen und dann nächste Saison in der EL ran müssten, davon hätte wohl keiner was (nicht mal sie selbst).

Mag mit Blick auf die nächste Saison richtig sein, aber für die "Spannung" des Wettbewerbs würde mir das so besser gefallen ;)
Ist aber auch egal, ich hab die Hoffnung, dass diese Regelung noch kommt, aufgegeben ;)

Westkurve hat mal wieder Sportforen mit Facebook verwechselt...;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Wenn man dieses Jahr noch was reißen will, dann nur gegen die Topteams in der CL oder im Pokal gegen die Bayern - dazu ist unser Personal definitiv noch fähig. Vor allem wenn die Bayern als "30+Punkte-Vorsprung"- Meister mit Super, super Kader in Berlin auflaufen und wir definitiv der pure Außenseiter wären. Sind dann wirklich Spieler wie Hummels, Reus und vielleicht sogar Gündogan fit und in Form, hätte ich berechtigte Hoffnung dem Krösus ein Bein stellen zu können - aber das ist noch alles Zukunftsmusik und ganz viel "was, wäre, wenn". Erstmal kommt Wolfsburg und der nächste Kreuzbandriss kommt schneller als man gucken kann...leider...
:saint:

Auf Lewandwoski und seine Spielweise wäre ich in einem möglichen Finale, sehr gespannt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man dieses Jahr noch was reißen will, dann nur gegen die Topteams in der CL oder im Pokal gegen die Bayern - dazu ist unser Personal definitiv noch fähig. Vor allem wenn die Bayern als "30+Punkte-Vorsprung"- Meister mit Super, super Kader in Berlin auflaufen und wir definitiv der pure Außenseiter wären. Sind dann wirklich Spieler wie Hummels, Reus und vielleicht sogar Gündogan fit und in Form, hätte ich berechtigte Hoffnung dem Krösus ein Bein stellen zu können - aber das ist noch alles Zukunftsmusik und ganz viel "was, wäre, wenn". Erstmal kommt Wolfsburg und der nächste Kreuzbandriss kommt schneller als man gucken kann...leider...
:saint:

Auf Lewandwoski und seine Spielweise wäre ich in einem möglichen Finale, sehr gespannt...
Dass Dortmund in einem Spiel jeden schlagen kann ist eh klar. Fehlende Kreativität hin, Verletzungen her, das ist immer noch der Gegner, vor dem ich den meisten Respekt habe. Ein Pokalfinale Bayern-Dortmund wäre für mich völlig offen. An eine Wiederholung des 5:2 glaube ich nicht, da kam schon sehr viel zusammen damals, zudem war Dortmunds Kader weit besser als heute und Bayerns Kader schlechter. Aber eine klare Sache für Bayern wäre dieses Finale auf keinen Fall.
 
Oben