Wurde Labbadia nicht auch kritisiert hier für Rausch hinten links und Ibisevic/Abdellaoue zusammen vorne drin?
Schneider hat in der Europaleague Röcker gebracht, was sich als Katastrophenentscheidung herausgestellt hat, aber ansonsten hat er bisher, was die Aufstellung angeht, vieles richtig gemacht. Ich finde es nur schade, dass Molinaro scheinbar total unten durch ist. Auf der einen Seite verständlich, der kann auch nichts, aber eben mehr als seine zwei "Konkurrenten".
Rausch als LV und Abdellaoue neben Ibisevic war aber schon kacke von Schneider. Ich kann es irgendwie auch verstehen, Abdellaoue immer zu ignorieren ist auch alles andere als optimal. Aber es geht nicht mit den beiden zusammen und das hätte eigentlich jeder, der ein bisschen was von Fußball versteht, vorher sehen müssen - warum Bobic, der eine grundsätzlich hohe Kompetenz hat, das nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel.
Zu der Ablösesumme ein Fehleinkauf mit Ankündigung. Richtig und wichtig wird die Verpflichtung erst, wenn Ibisevic sich schwerer verletzen sollte - aber der VfB hat nicht die Kohle, um 3,5 Mio für diesen Fall zu parken, wenn sie ansonsten zum Fenster rausgeschmissen sind.
Insgesamt war das gestern ein packendes Spiel mit einem insgesamt verdienten Sieger. Zwei starke Torwartleistungen, aber das geht für Freiburg schon in Ordnung.
Ich kann auch Streich und den nicht gegebenen Handschlag verstehen. Schön, dass sich das nach dem Spiel geklärt hat. Und mit der Fähigkeit, sich für eine blöde Aussage zu entschuldigen, hat Schneider schon eine Fähigkeit bewiesen, die dem letzten VfB Trainer, der von der Jugend- zur Profimannschaft kam, immer noch völlig abhanden kommt. :thumb: