Ich bin immer noch total begeistert, vom gestrigen Abend. Stimme hab ich quasi gar keine mehr, aber das wars dermaßen wert.
Erste mal, dass ich 60 in der ausverkauften Arena gesehen habe und es hat irgendwie alles gestimmt. Super Atmosphäre auch schon an den U-Bahn Stationen. Nur gut gelaunte Menschen, mit jedem guten unterhalten können, egal ob Anhänger vom BVB oder von uns. Dann in der U-Bahn natürlich schon quasi durchgehend "gesungen" und gesprungen. Die U-Bahnen waren aber dermaßen überfüllt, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Teilweise mehre Stationen die Arme keinen Millimeter bewegen können, weil man so eingeklemmt war.
In den Block (ich glaub 131 war ich) reinkommen war dann nochmal genauso schwer wie vorher in die U-Bahnen. Da wurden die Tickets überhaupt nicht kontrolliert, so dass der Block einfach nur total überfüllt war.
Dann kam gleich mal die riesen Choreo, die ich auf den Bildern die ich gesehen habe auch ziemlich geil fand. Keine Ahnung ob die im Fernsehen gut rüber kam, live habs ichs ja unten drunter erlebt und demnach nicht viel gesehen.
Spiel war dann quasi ab der ersten Minute ja ein einziges Hoffen darauf, dass der Schiri mal wieder eine Halbzeit und am besten das Spiel abpfeift. Bei der Lewandowski Chance konnte ich gar nicht fassen, wie der den nicht machen konnte, dazu noch Reus alleine mit gefühlt drölfzig Alutreffern.
Wir hatten ja quasi nur die eine Ecke, die aber wohl die beste im ganzen Spiel war un das bei einem Verhältnis von 1:20 oder so.
Dazu dann noch der Konter wo Lauth mMn fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde.
Ansonsten wurde jeder gewonnene Zweikampf gefeiert, als wäre es der Sieg gewesen. Gerade Wannenwetsch ist mir da besonders mit tollen Tacklings und Wahnsinns Einsatz positiv aufgefallen.
Negativ waren vor allem ein paar extrem unnötige Ballverluste, wenn wir ihn dann doch mal halten. Zwei mal oder so einfach fast grundlos ins Aus gelaufen und dazu auch noch der ein oder andere schlimme Fehlpass. Alles in allem aber eine tolle Leistung und wenn die Mannschaft diese Einstellung dann mal in der Liga so auch bringen würde, ginge da viel viel mehr.
Völlig bescheuert fand ich, als auf einmal ein paar Pfiffe kamen, als Bender am Ball war. Wurde dann auch recht schnell wieder im Keim erstickt, weil die meisten den Sven einfach immer noch lieben und das hat man dann auch noch bei der Auswechslung gehört und gesehen. Minutenlange Sprechchöre und als er sich dann auch noch dafür bedankt hat, war das schon ein ziemlicher Gänsehautmoment für mich.
Weiß jemand was dann da zwischen Süd & BVB Block vorgefallen ist? Von mir aus sah es so aus, als ob da nur ein paar Idioten aus dem ganz unteren rechten Teil des BVB Blocks (vom Norden gesehen aus natürlich links unten) irgendwie negativ aufgefallen sind, allerdings standen die Ordner und Grünen ja dann quasi nur bei den unseren, von daher ging es wohl eher von da aus. Fand ich schade, zu mal dann auch ein paar negative Sprechchöre Richtung BVB raus gingen, da hab ich mich dann auch nicht beteiligt, weil ich es einfach unpassend fand.
Ich hätte auch eine Vermutung wer da beim BVB negativ aufgefallen ist. ~20 Minuten nach Spielende ist mir eine Gruppe von ~15-20 Leuten aufgefallen, die quasi alle komplett schwarz gekleidet waren, 3/4 davon mit Glatze und genau so wie man sich da halt jemanden vorstellt, der dem Fußball den Ruf verhagelt. Gab da keine Aktion oder so von denen, also nur eine Vermutung, dass die das vllt. waren. Alles in allem ja sowieso nur eine winzige Randnotiz.
Zusammenfassend war das für mich einfach ein extrem geiler Tag und die Vorfreude die sich bei mir quasi in der Sekunde der Auslosung breitgemacht hat, wurde dann auch zu 110% erfüllt.
Bin gespannt was Funkel jetzt aus dem Team in der Liga rausholen kann, was für ein riesen Potenzial dieser Verein hat, konnte heute jeder sehen und vor allem hören.