DFB-Pokal 2013/14


Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich kann diesen mûller ****** nicht mehr hôren.man gewinnt gegen den 4 der bl 4:1 da weiß man wie der Gegner und die schwache bl einzuordnen ist.;)jedes Spiel weiß man in der Regel wer gewinnt macht das euch überhaupt noch Spaß?geld Geld Geld das ist der Grund warum dieser drecksverein immer gewinnt.macht eure eigene Liga auf und lasst die anderen Vereine endlich fairen und ehrlichen Sport abliefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
hats da ne hintergrundstory bei den beiden, oder wieso verweigerte der streicher den handschlag gestern?
so sehr ich seine leistungen als trainer respektiere... der mann hat schon ein bisschen einen an der waffel oder? ;)

Schneider kam vor dem Spiel an mit Aussagen wie "Streich war ein unfairer Spieler" (was er nach einem Spiel im Jahr 1991 sicher super bewerten kann :crazy:)
Da verstehe ich dann Streich auch, wenn er den Handschlag verweigert. Alleine für Schneider freuts mich, dass Freiburg weitergekommen ist.

Das hat doch nix mit an der Waffel zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.651
Punkte
113
Ort
Austria
Schneider kam vor dem Spiel an mit Aussagen wie "Streich war ein unfairer Spieler" (was er nach einem Spiel im Jahr 1991 sicher super bewerten kann :crazy:)
Da verstehe ich dann Streich auch, wenn er den Handschlag verweigert. Alleine für Schneider freuts mich, dass Freiburg weitergekommen ist.

Das hat doch nix mit an der Waffel zu tun.

achso vielen dank für die aufklärung, das zog an mir vorbei vor dem spiel...
und mit einen an der waffel haben meinte ich streichs generelle "verrücktheit", also dass er on und offcourt teilweise extreeem im spiel drinnen ist und sich sehr in diese dinge reinsteigert, so scheint es mir zumindest.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Weiß jemand was dann da zwischen Süd & BVB Block vorgefallen ist? Von mir aus sah es so aus, als ob da nur ein paar Idioten aus dem ganz unteren rechten Teil des BVB Blocks (vom Norden gesehen aus natürlich links unten) irgendwie negativ aufgefallen sind, allerdings standen die Ordner und Grünen ja dann quasi nur bei den unseren, von daher ging es wohl eher von da aus. Fand ich schade, zu mal dann auch ein paar negative Sprechchöre Richtung BVB raus gingen, da hab ich mich dann auch nicht beteiligt, weil ich es einfach unpassend fand.

Man hatte sich erst verbal etwas proviziert, dann flogen Gegenstände in den BVB Block (Feuerzeuge, Dosen (!), usw. usf.) Naja, und dann kam die Polizei und a Ruah war...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Sorry, aber da muss ich die langweiligen Blauen mal in Schutz nehmen. Ich glaube, die fokussieren sich heuer komplett auf den Klassenerhalt. Wenn die am Ende wieder in die 2.Liga gehen, können sie die Pokalprämien zum Hintern abwischen nehmen. Noch eine Saison mit Erstligakader bekommen die in der Zweiten nicht finanziert.

Man kann sicher über einzelne Spieler wie den überforderten Holland streiten. Wobei der ja schon in der 2.Liga regelmäßig und nicht so schlecht gespielt und den Bonus "Eigene Jugend" hat. Aber er hat zum Einen Spieler wie Franz, Niemeyer oder Wagner gebracht, die in den letzten Wochen auf Bank oder gar Tribüne saßen aber andere Ansprüche haben. Heute konnten die sich zeigen, und nun kann Luhukay ihnen sagen "Seht ihr, im Moment langt es nicht einmal für einen Zweitligisten. Also weiterarbeiten und auf die nächste Chance warten." Und er hat Spieler draußen gelassen, wo er nicht riskieren konnte oder wollte, dass eine vom neuen Trainer übermotivierte Kartoffelpflückerkolonne die zusammentritt. Z.B. Ramos, Ben Hatira oder nach der Verletzung vom Baumjohann der dicke Ronny.

Toller Kommentar, dümmer gehts nimmer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gibt wohl noch Vereine, die schlechter abgeschnitten haben, aber:

3 x Runde 1
10 x Runde 2
3 x Runde 3
4 x Viertelfinale (zuletzt vor zwei Jahren)

7 x ausgeschieden gegen 3.Liga oder schlechter, 4 x gegen 2.Liga, 9 x gegen 1.Liga (davon 4 x gegen Stuttgart)

Doll ist das nicht.

Was die letzten 3 Jahre betrifft geht nichts über Bremen und dem Club.

Sorry, aber da muss ich die langweiligen Blauen mal in Schutz nehmen. Ich glaube, die fokussieren sich heuer komplett auf den Klassenerhalt. Wenn die am Ende wieder in die 2.Liga gehen, können sie die Pokalprämien zum Hintern abwischen nehmen. Noch eine Saison mit Erstligakader bekommen die in der Zweiten nicht finanziert.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Ausrede kannst du für die EL bringen, weil man dort wesentlich mehr Spiele hat und letztendlich finanziell kaum was mitnimmt, Aber beim DFB Pokal sieht die Sache doch komplett anders aus. In der 3. Runde gibts bereits massig Kohle und das Spiel ist kurz vor Weihnachten. Scheinbar scheinen die Schulden doch keine grosse Rolle zu spielen in Berlin...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wagner als Spitze war dann natürlich die Krönung.

Das schlimmste aus Herthasicht ist daran, dass Wagner in Kaiserslautern eine Hassfigur ist. Ich war letztes Jahr in der 2. Bundesliga gegen Hertha aufm Betze und bei jedem Ballkontakt hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Als er sich vor der Westkurve warmgemacht wurde es auch schön persönlich und laut.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
abdellaoue und ibisevic passt einfach nicht... 0:2 stehts jetzt und ich denke das wars

Abdellaoue wird die nächste Kaderleiche es sei denn man verkauft Vedo in der Winterpause, weil die bestimmt eingeplanten Extraeinnahmen aus den Pokalwettbewerben schon nach fünf Wochen wieder Geschichte sind. :crazy:

Es ist ziemlich offensichtlich, dass es ohne Maxim (und Werner) nicht geht. Das wollen wir mal positiv für Werner auslegen und nicht als Armutszeugnis für den Rest.

Kvist: Große Fresse, nix dahinter. :sleep:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bayern gegen Hannover war gestern ein komisches Spiel. Bis auf die letzten 15 Minuten kam mir Bayern gar nicht so überlegen vor, am Ende stehts halt 4:1 und wenn man darüber nachdenkt, war es auch in der Höhe völlig verdient.

Die individuellen Fehler haben Hannover das Genick gebrochen. Marcelo, einmal Zieler, der sonst gut gehalten hat, und vor allem Sane. Dazu war die offensive Dreierreihe nicht wirklich präsent, gegen Bayern aber auch kein Wunder. Gefallen hat mir vor allem Ya Konan, Stindl und Andreasen sind aktuell eh die besten Spieler bei 96.
Bei Bayern hat kein Spieler wirklich hervorgestochen. Shaqiri sehr aktiv und mit Assists aber teilweise auch glücklos, Müller mit krassen Stats und sonst unsichtbar und Kroos mit viel Licht aber auch einigen unnötigen Ballverlusten.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich mag Streich auch, aber teilweise macht er Freiburg auch kleiner als es ist. Der Gegner hat immer eine überragende Qualität und kann "Spieler wie Maxim und Werner von der Bank bringen", das sei ja unglaublich. :crazy: . Gut, gestern kamen bei Freiburg Höfler, Kerk und Freis, das ist schon etwas schlechter. Aber ab und zu werden auch Hanke und Coquelin eingewechselt. Von daher...wenn er die Aussage bei Bayern oder so bringt, okay. Aber bei Maxim und Werner wundere ich mich dann doch.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich mag Streich auch, aber teilweise macht er Freiburg auch kleiner als es ist. Der Gegner hat immer eine überragende Qualität und kann "Spieler wie Maxim und Werner von der Bank bringen", das sei ja unglaublich. :crazy: . Gut, gestern kamen bei Freiburg Höfler, Kerk und Freis, das ist schon etwas schlechter. Aber ab und zu werden auch Hanke und Coquelin eingewechselt. Von daher...wenn er die Aussage bei Bayern oder so bringt, okay. Aber bei Maxim und Werner wundere ich mich dann doch.

Ich glaube in diesem Fall ging es vorallem um Maxim. Das ist in Freiburg ein besonderes Thema, da man der Meinung ist, dass der Spieler im Winter eigentlich schon fast in Freiburg war und dann vom VfB mit Hilfe eines dicken Gehaltschecks nach Stuttgart geholt wurde. Ob das stimmt kann ich aber nicht beurteilen.

An sich darf man Streich eigentlich nicht nach seinen Interviews direkt nach den SPielen beurteilen (machen aber die meisten Medien). Da ist er öfter mal noch ein bisschen neben der Spur. So wie der beim Spiel mitlebt, da bist du nicht gleich wieder runtergekühlt und dann kommen halt manchmal ein paar übertrieben Sachen raus. Bei den PKs hat er sich dann meistens wieder im Griff.

Wenn man bei den wöchentlichen PKs hört wie Streich über Fußball und die Welt redet, dann kann man sich schon vorstellen, wie er reagiert hat als er die Äußerungen von Schneider gehört hat von wegen "Hass" und das Streich ein unfairer Spieler war. Jeder normale Trainer hätte sich dann im Griff und würde Schneider die Hand geben aber Streich kann dann einfach nicht raus aus seiner Haut. So ist er halt. Ist ja auch absehbar, dass ihm das ganze mal auf die Füße fällt und es ihm dann geht wie Klopp. Die ersten Anzeichen gibt es schon, wenn man sieht, dass der 4. Offizielle den Schiri dazu ruft, weil Streich wohl einmal was gesagt hat oder die Coaching-Zone verlassen hat. Da werden sie jetzt genauer hinschauen und dann dreht sich die Stimmung auch irgendwann...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Man hatte sich erst verbal etwas proviziert, dann flogen Gegenstände in den BVB Block (Feuerzeuge, Dosen (!), usw. usf.) Naja, und dann kam die Polizei und a Ruah war...

Ah ok, danke für die Auskunft. Gibt wohl leider einfach immer ein paar Idioten. :(
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, genau, bitte gebt uns das Dream Team Labbadia + Boka zurück! :laugh2: :crazy:

Die letzten Spiele sind dir wohl irgendwie an Dir vorbeigegangen...

Die vier Eigentore von Hoffenheim und der 20% Ballbesitz-Sieg in Berlin? Dazu ist man aus beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden. Natürlich kann man sich jetzt einreden alles wäre anders, weil ein neuer Trainer da ist. Der Kader ist und spielt genauso gut bzw. schlecht wie vorher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wurde Labbadia nicht auch kritisiert hier für Rausch hinten links und Ibisevic/Abdellaoue zusammen vorne drin?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wurde Labbadia nicht auch kritisiert hier für Rausch hinten links und Ibisevic/Abdellaoue zusammen vorne drin?

Schneider hat in der Europaleague Röcker gebracht, was sich als Katastrophenentscheidung herausgestellt hat, aber ansonsten hat er bisher, was die Aufstellung angeht, vieles richtig gemacht. Ich finde es nur schade, dass Molinaro scheinbar total unten durch ist. Auf der einen Seite verständlich, der kann auch nichts, aber eben mehr als seine zwei "Konkurrenten". :crazy:

Rausch als LV und Abdellaoue neben Ibisevic war aber schon kacke von Schneider. Ich kann es irgendwie auch verstehen, Abdellaoue immer zu ignorieren ist auch alles andere als optimal. Aber es geht nicht mit den beiden zusammen und das hätte eigentlich jeder, der ein bisschen was von Fußball versteht, vorher sehen müssen - warum Bobic, der eine grundsätzlich hohe Kompetenz hat, das nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel. :skepsis: Zu der Ablösesumme ein Fehleinkauf mit Ankündigung. Richtig und wichtig wird die Verpflichtung erst, wenn Ibisevic sich schwerer verletzen sollte - aber der VfB hat nicht die Kohle, um 3,5 Mio für diesen Fall zu parken, wenn sie ansonsten zum Fenster rausgeschmissen sind.

Insgesamt war das gestern ein packendes Spiel mit einem insgesamt verdienten Sieger. Zwei starke Torwartleistungen, aber das geht für Freiburg schon in Ordnung.

Ich kann auch Streich und den nicht gegebenen Handschlag verstehen. Schön, dass sich das nach dem Spiel geklärt hat. Und mit der Fähigkeit, sich für eine blöde Aussage zu entschuldigen, hat Schneider schon eine Fähigkeit bewiesen, die dem letzten VfB Trainer, der von der Jugend- zur Profimannschaft kam, immer noch völlig abhanden kommt. :thumb:
 
Oben