DFB-Pokal 2013/14


Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich schon :thumb:

man sieht dass das spiel wichtig für´s selbstvertrauen war. am anfang ging noch gar nichts, aber stück für stück bis zum ende hin ist da jeder wieder etwas mutiger. bin optimitisch dass bayern sich gegen braunschweig wieder komplett gefangen haben wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
Sammer: "Wir sind glücklich, dass wir im Finale sind, aber ich bin nicht glücklich, wie wir spielen. Wir haben viele Konzentrationsfehler, auch relativ wenig Gruppendynamik. Man kann nicht auf Kommando den Schalter umlegen. Ich habe das Gefühl, wir brennen nicht. Für unsere Aufgaben reicht das nicht. Wir waren unantastbar, aber das haben wir verloren. Wir gehen zu lieb, zu nett, wie in einer Kuschel-Oase miteinander um. Wenn man sich liebt, muss man sich auch die Wahrheit sagen - und die Wahrheit ist: Das ist im Moment nicht genug. Wir haben nach der Meisterschaft genug Spielraum gegeben, um etwas durchzuatmen. Wenn wir das weitermachen, wird es schwierig, noch einen Titel zu holen. Wir müssen uns fragen, ob wir noch zwei Titel wollen."

sammer gefällt sich anscheinend in der rolle des mahners, des "immer gewinnen"-wollers, das ist aber wohl auch das einzige bei dem er noch irgendwie was beizusteuern hat, alles weitere geht doch an dem völlig vorbei. allein wie er bei der szene mit dem an sich harmlosen foul an mandzukic den hitzkopf gespielt hat ist doch nur noch lächerlich, noch nicht mal der 4. schiri hat ihm groß Beachtung geschenkt
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und damit steht auch fest, dass der 7. aus der Bundesliga international spielen wird!
 
G

gosy

Guest
Sammer ist jetzt wichtig um den Jungs beine zu machen der kommt mir im Forum zu schlecht Weg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
sammer gefällt sich anscheinend in der rolle des mahners, des "immer gewinnen"-wollers, das ist aber wohl auch das einzige bei dem er noch irgendwie was beizusteuern hat, alles weitere geht doch an dem völlig vorbei. allein wie er bei der szene mit dem an sich harmlosen foul an mandzukic den hitzkopf gespielt hat ist doch nur noch lächerlich, noch nicht mal der 4. schiri hat ihm groß Beachtung geschenkt

Mal unabhängig von Sammers Reaktion in der Szene, die auch mir zu heftig und übertrieben war: Für mich war das auch nicht harmlos sondern mit voller Absicht von hinten auf den Fuss. Für mich ebenso gelbwürdig.

Zum anderen Thema: Wir wissen zwar nicht wirklich, ob es das einzige Betätigungsfeld sammers ist, aber es ist aus meiner Sicht ein sehr sehr wichtiges Jeder Leistungssport heute wird zu einem Großteil auch im Kopf entschieden. Und ich habe es schon mehrfach hier geschrieben. Im Sommer 2012 waren die Protagonisten des FC Bayern und der Nationalmannschaft mental am Boden, im tiefsten denkbaren Kellerschacht. Und sammer hat genau da mit seiner arbeit begonnen. Mir ist der Typ auch nicht sympatisch, aber diese Tatsache (7 von 8 möglichen Titeln) kann man doch nicht einfach mal so wegschieben mit Aussagen wie "nur noch lächerlich"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
sammer gefällt sich anscheinend [...]

Ich denke den Rest kannst du dir sparen. :saint:

Die Aussage von Kroos fand ich auch interessant. Letztlich ging ihm die Frage ganz offensichtlich auf den Sack, daher kann es auch einfach eine pampige Reaktion gewesen sein. Ist die wahrscheinlichste Variante, würde ich sagen. Aber Dementi klingt tatsächlich anders. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
sammer gefällt sich anscheinend in der rolle des mahners, des "immer gewinnen"-wollers, das ist aber wohl auch das einzige bei dem er noch irgendwie was beizusteuern hat, alles weitere geht doch an dem völlig vorbei. allein wie er bei der szene mit dem an sich harmlosen foul an mandzukic den hitzkopf gespielt hat ist doch nur noch lächerlich, noch nicht mal der 4. schiri hat ihm groß Beachtung geschenkt

Am Anfang der Saison wurde sammer dafür auch kritisiert (auch von Uli glaube ich), aber die nächsten Wochen hatte die Mannschaft alles 5:0 weggehauen. zumindest scheint sammer damit keinen negativen einfluss auszuüben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Sammer ist jetzt wichtig um den Jungs beine zu machen der kommt mir im Forum zu schlecht Weg.
Sammer ist in meinen Augen ein Furunkel am Hinterteil des FC-Bayern. Ein Ein Wendehals 'al la Bonheur', wie er im Buche steht. Wer am besten zahlt, bekommt seinen oralen Erguss zur freien Verwendung.

Die Bayern haben gut gespielt und ich freu mich auf das Finale gegen die Truppe in Berlin. Die Chancen stehen - IMHO - 40:60 (BVB - FCB). Auf jeden Fall wird es ein guter Fußballabend! :smoke:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wie vergesslich manche doch sind


Überragende Leistungen bei Borussia Dortmund und bei der Europameisterschaft 1996 brachten Sammer den Titel des Europäischen Fußballers des Jahres 1996 ein. Er ist damit seit 1956 neben Franz Beckenbauer und Fabio Cannavaro einer von bislang nur drei Abwehrspielern, die diese Auszeichnung erhielten. Zu seinen weiteren persönlichen Ehrungen gehört die zweimalige Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres in den Jahren 1995 und 1996.


ich würde ihn eher als Menschen bezeichen, der immer und überall sein bestes gibt - solche Leute ecken oftmals an. Duckmäuser haben es im Leben leichter. :licht:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wie vergesslich manche doch sind

Und weil der Spieler Sammer top war, muss man auch zwangsläufig den Manager oder Trainer Sammer super finden?

Bei Bayern hat man für verdiente Ex-Spieler auch nur beste Worte übrig. Matthäus wird dort ja heute noch in den höchsten Tönen gelobt oder so ähnlich.
 
Oben