@ Deffid
Es geht für einen Drittligaverein eher darum den Rasen bewusst nicht für das Spiel in den bestmöglichen Zustand zu setzen, um einer technisch besseren Mannschaft den Vorteil zu nehmen. Das Abschlusstraining der Arminia hat gestern im Stadion stattgefunden. Man hätte das Geläuf aber auch ruhen und woanders trainieren können. Das nennt man Heimvorteil
Also ein Beissreflex von mir liest sich aber ganz anders . Das war höchstens ein freundlicher Hinweis noch unterhalb meines Ruhepulses.@lefreaque
Dein Post ist jetzt traurigerweise der gleiche Beißreflex den ich letztens noch dem Dortmundfan momo vorgeworfen habe.
Da geht es Dost nicht anders, wie seinerzeit Atli Edvaldsson.
Für mich kein Foul an robben aber man bräuchte nochmal eine Wiederholung
Um einen Schwenk aufs Justices Pussybeschwerde im BVB-Thread zu machen: Vor 20-25 Jahren wäre beides tatsächlich gar nicht gepfiffen worden. Man sagt immer, das Offensivspiel sei heutzutage viel besser, weil schneller - was auch stimmt. Aber gleichzeitig gab es früher deutlich mehr auf die Socken. Bei Schweinsteigers Grätsche hätte man Gentile oder Goicochea früher vorgeworfen, dass sie nicht richtig in den Zweikampf gegangen sind. Und über die Szene Erdmann vs Reus gestern hätte niemand ein Wort verloren (es hätte nen FS gegeben und sonst nix). Ehrlich gesagt ist es mir heute (meistens) lieber.
Was das Grätschen angeht sehe ich das auch so. Da ist die Verletzungsgefahr gegeben und man muss auch verhindern, dass die Spieler sich gegenseitig die Knöchel abtreten. Aber es gibt halt auch die Entwicklung, dass Spieler bei jeder minimalen Berührung (vor allem im 16er) zu Boden gehen und oft genug dafür auch noch belohnt werden. Oder sie merken, dass sie den Ball nicht mehr erreichen, werfen sich zu Boden und versuchen dabei noch irgendwie Kontakt mit dem Gegner hinzukriegen... Also Einfädeln. Für die Schiris ist es schwer aber die fallen ständig darauf rein. Am Meisten ärgert mich dabei dann die Rolle der Kommentatoren die in der Zeitlupe eine minimale Berührung erkennen und von einem "absolut klaren Elfmeter" sprechen. Aber da wird man das Rad nicht mehr zurückdrehen... In England ist es noch ein wenig besser aber dort hast du dann wieder das Problem, dass es nichtmal konsequent gemacht wird und die Verteidiger nichtmal wissen ob sie jetzt normal in den Zweikampf gehen dürfen oder nicht.
unserem Losglück
Hefele ist einfach ein Depp. Solche verhinderten Tierkadaververwertungsfabrikgesellen brauch beim Fußball kein Mensch. Der gehört in die Kategorie "am besten gleich bei Anpfiff erstmal gelb geben, dann geht's ganz vielleicht". Dagegen fand ich - obwohl ich die Dortmunder Emotionen aufgrund der Reusschen Verletzungsgeschichte vollauf verstehe - die Aufregung bei "seiner" Szene übertrieben. Das war ein Foul, auch ein etwas linkes, aber nun weit weg von Tätlichkeit mit nachträglicher Sperre und was man alles lesen durfte (komischerweise auch und gerade von nicht BVBlern). Das war nicht schön, aber noch in der Kategorie "passiert bei fast jedem Spiel seit 50 Jahren".
Diese Ellenbogenbeserker dagegen sind ein einziges Ärgernis, das ist einfach zum K.....
Gegen den letzten verbliebenden Viertligist im Wettbewerb durftet ihr gerade antreten.
Ich glaub wir hatten zwei der letzten 20+ Spiele im Pokal im eigenen Stadion.
Ich glaub wir hatten zwei der letzten 20+ Spiele im Pokal im eigenen Stadion.
Du meinst mit "seiner" Erdmann? Nur damit ich es inhaltlich verstehe.
Das würde ich ebenfalls ähnlich sehen. Kann passieren, kommt vor. Aber nicht so Kommentare, wie "in der Kreisliga beschwert sich doch auch keiner". Das ist halt nun kein Hobby-Gebolze, sondern Berufsfußball.