Ich finde den Kommentar aber gar nicht schlecht. OK, über die Bewertung der Szene kann man streiten, aber es geht ja eher darum, dass man nur noch diese Weichspüler-Interviews hört. Und was er über Immobile schreibt und das Fazit, dass er daraus zieht, ist so verkehrt nicht, mMn. Da macht man es sich mit "ist halt ein Schalker" zu einfach.
Findest du nicht, dass es zwischen Erdmann und der Kategorie Weichspüler-Interviews einen gewaltigen Spielraum gibt? Hummels beispielsweise gibt auch meistens interessante und ehrliche Interviews, ohne eine saudumme Phrase nach der anderen rauszuhauen.
Erdmann wird zudem unterstellt, niemanden verletzen zu wollen, was natürlich lächerlich ist. Wer so ein hinterfotziges Foul abseits des Balles begeht, nimmt die Verletzung des Gegenspielers (der nicht mit einer Attacke rechnet) einfach in Kauf. Sein Traumpartner Hefele versucht seine Gegenspieler Woche für Woche mit dem Ellbogen zu verletzen, bei Ciro hat er es sogar geschafft.
Ciro hätte dem geistigen Tiefflieger überhaupt nicht antworten sollen. Diese ganzen Kreisliga Vergleiche sind ohnehin total
, egal ob von Erdmann, 11Freunde oder sonst wem. Zumal man meinen müsste, dass es Woche für Woche Mord und Totschlag gibt, was zumindest bei mir in der Gegend überhaupt nicht der Fall ist.
Ansonsten kann man natürlich cool finden, dass Erdmann ehrlich war und deutlich zugibt, was für ein dreckiger, hinterfotziger Spieler er ist. Dann muss man aber auch anderen Leuten zugestehen, seine Aussagen zu kritisieren.